Die Suche ergab 5 Treffer

von Modfrey
24. Juli 2016 11:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ist der Ölverbrauch in Ordnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1366

Ist der Ölverbrauch in Ordnung?

Hallo Forum, habe ja einen "neuen" gebrauchten Skoda Octavia/ 2,0L / 115 PS / Motorkennbuchstabe: AZJ, der Motor läuft schön rund und leise wie er es soll. Bin jetzt schon 5500 km mit ihm gefahren (er hatte 175000 km drauf, als ich ihn gekauft habe) und ich musste ca. 650 ml Motoröl nac...
von Modfrey
27. April 2016 10:02
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Hat der Skoda Octavia 1u5 Baujahr 2003 ein Schwungrad?
Antworten: 4
Zugriffe: 1749

Re: Hat der Skoda Octavia 1u5 Baujahr 2003 ein Schwungrad?

Danke für die Antworten, getauscht werden muss sie noch nicht (anfahren im 4. Gang am Berg -> Drehzahl senkte sich, Motor wäre aus gegangen), wie schon geschrieben kommt sie sehr spät, fast schon wenn man das Kupplungspedal losgelassen hat. Kann das Schaden am Schwungrad nehmen, ein Bekannter war...
von Modfrey
26. April 2016 19:55
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Hat der Skoda Octavia 1u5 Baujahr 2003 ein Schwungrad?
Antworten: 4
Zugriffe: 1749

Hat der Skoda Octavia 1u5 Baujahr 2003 ein Schwungrad?

Hallo Forum, da unsere Kupplung sehr spät kommt, setzen wir uns schon mal mit den Kosten einer neuen Kupplung auseinander. Einen Kupplungssatz haben wir schnell gefunden, allerdings finden wir im www. kein passendes Schwungrad. Ist natürlich auch das teuerste an einer neuen Kupplung. Sind wir nur ...
von Modfrey
19. April 2016 20:13
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Welcher Kupplugssatz und Bremsensatz könnt ihr empfehlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Welcher Kupplugssatz und Bremsensatz könnt ihr empfehlen?

Hallo Forum, sind jetzt auch stolze Besitzer eines Octavia's, ein tolles Auto! Wir haben ein Skoda Octavia 2.0 L, 116 PS, Benziner, Baujahr 2003 mit 170000 km. Es gibt zwei Mängel an dem Fahrzeug, einmal müssen die hinteren Scheibenbremsen + Beläge erneuert werden und die Kupplung kommt sehr, wir...
von Modfrey
25. Februar 2016 20:31
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Antworten: 511
Zugriffe: 213963

Stelle mich mal vor und hab ne Frage

Hallo Octavianer, Bin die Mirjam, und suche seit längeren einen Combi. Nach endloser Recherche und Hilfe anderer Autokenner bin ich überzeugt, es soll ein Skoda Octavia aus der ersten Generation sein. Da ich keine Ahnung von Autos habe, wollt ich mal euch Fragen, ob mein zusammensetzen aller geler...

Zur erweiterten Suche