Die Suche ergab 15 Treffer

von fragos
23. April 2017 14:58
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 4195

Re: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag

Hallo
Wenn dir die Bruchstelle, (die ja über das Federteller hinaus stehen kann)den Reifen aufschlitzt , oder wenn sie immer am Reifen scheuert, wirst du bald ein riesiges Problem haben wenn dir der Reifen platzt. :o :o
von fragos
26. März 2017 10:22
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Rückleuchten 1z im 1u verbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 8204

Re: Rückleuchten 1z im 1u verbauen

Hallo Tobias
Hier:
https://www.sw-tuning.de/Front-Rueckleu ... 48c289dad6
gibt es einige Rückleuchten die dir gefallen könnten.
von fragos
22. März 2017 12:24
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Batterielampe flackert ab und zu
Antworten: 7
Zugriffe: 2334

Re: Batterielampe flackert ab und zu

Würde auch sagen Regler. Schleifkohlen schon zu kurz und liegen nicht immer auf. Bin mit diesem Fehler von Graz nach Porec gefahren, in Porec war die Batterie leer. Bei Kaltstart volle 14V geladen, nach 2 Km. nichts mehr oder nur mehr wenig geladen.(Auf dies muss man erst kommen!!) Schleifkohlen wa...
von fragos
22. März 2017 12:14
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spurstangenkopf defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 2343

Re: Spurstangenkopf defekt?

Hallo Ist zwar blöd, aber erster Gedanke, schau ob die Räder fest sind. Ansonsten kann auch beim abmontieren der Räder (beim Service) Schmutz zwischen Bremsscheibe und Nabe gekommen sein, da hilft nur abmontieren und gründlich Alles reinigen. Natürlich auch schauen woher das Klackgeräusch komm...
von fragos
26. Februar 2017 18:40
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spurstangenkopf defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 2343

Re: Spurstangenkopf defekt?

Hallo
Spurstangenkopf ist am Wahrscheinlichsten, sofort reparieren, wenn er rausfällt kannst du tot sein. Wenn man es schon beim Fahren spürt ist es schon sehr gefährlich. :( :( :(
VG.
von fragos
3. Februar 2017 09:41
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kann mir jemand weiterhelfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9311

Re: Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo
Weiß nicht ob es mit der Wegfahrsperre funktionieren würde, aber ein gebrauchter Tacho kostet nicht viel. :roll:
VG
Franz
von fragos
31. Januar 2017 12:47
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frontspoiler abbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 7004

Re: Frontspoiler abbauen

Hallo
So viel ich mich erinnern kann, wird er nur von vorne nach hinten eingeschoben und geclipst, ev. noch an der Radhausschale verschraubt, aber das musst du ja vom Kotflügel aus sehen.
von fragos
13. Januar 2017 12:18
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Kühlergrill
Antworten: 15
Zugriffe: 19103

Re: Kühlergrill

Na gut, könnte auch bei meinem so gewesen sein, hab ihn auch erst seit einem Jahr, und da waren beide gleich gross. :roll: :roll:
von fragos
28. Dezember 2016 14:20
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Kühlergrill
Antworten: 15
Zugriffe: 19103

Re: Kühlergrill

Ja, wieso denkst du das? Meiner ist ab Werk so.
von fragos
1. Juni 2016 17:42
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Service Intervall
Antworten: 1
Zugriffe: 1088

Re: Service Intervall

Hallo Wenn man die SUFU benutzt wird man fündig Taste 1 = Wegstreckentaste ( Tageskilometerzähler ) Taste 2 = Uhreinstelltaste 1 : Schalten sie die Zündung aus. Der Zündschlüssel steht in Nullstellung. 2 : Taste 1 unter dem Tacho drücken und festhalten. 3 : Schalten sie bei gedrückter Taste d...

Zur erweiterten Suche