Die Suche ergab 21 Treffer

von Leuchtkeks
24. März 2021 08:58
Forum: Octavia I - Technik
Thema: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Antworten: 10
Zugriffe: 2415

Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand

Hallo,

mir ist aufgefallen dass das Problem nur auftritt wenn ich das Auto nur alle paar Tage bewege. Fahre ich jeden Tag irgendwo hin, auch bei kurzstrecken, ist das Problem nicht da. Neue Batterie hatte ich vor 2 Monaten reingemacht.
von Leuchtkeks
11. März 2021 08:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Antworten: 10
Zugriffe: 2415

Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand

Morsche!

OK, und wie und was macht man da?
von Leuchtkeks
13. November 2020 13:25
Forum: Octavia I - Technik
Thema: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Antworten: 10
Zugriffe: 2415

Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand

Ok, danke. Gibt es da eine empfehlenswerte Marke oder grad egal?

Bild

Gruß
Marco
von Leuchtkeks
13. November 2020 10:00
Forum: Octavia I - Technik
Thema: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Antworten: 10
Zugriffe: 2415

Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand

Morsche!

Also, kalt waren es heute morgen 1200, warm so zwischen 1050 und 1100 Umdrehungen.

Gruß
Marco
von Leuchtkeks
11. November 2020 11:47
Forum: Octavia I - Technik
Thema: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Antworten: 10
Zugriffe: 2415

Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand

Hallo, ich habe mal die ganzen Rechnungen vom (sehr peniblen) Vorbesitzer durchgeschaut. Neue Batterie kam jeweils 2007, 2011 und 2015. Glühkerzen wurden scheinbar noch nie getauscht bzw. sind bei keiner Inspektion als Ersatzteil aufgeführt. 2005 wurde ein Heissfilmluftmassenmesser getauscht. Fall...
von Leuchtkeks
11. November 2020 11:14
Forum: Octavia I - Technik
Thema: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Antworten: 10
Zugriffe: 2415

TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand

Hallo, schon seit längerem habe ich Probleme das bei warmen Motor der zum Starten ein paar Umdrehungen mehr benötigt. Ich meine das wird langsam schleichend schlimmer. Also gegoogelt und hier gesucht, sehr oft wurde Anlasser und Batterie erwähnt. Die Batterie ist 5 Jahre alt, und ich fahre auch n...
von Leuchtkeks
23. April 2020 15:30
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Teilenummer Lüftungsgitter Stoßfänger gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Teilenummer Lüftungsgitter Stoßfänger gesucht

Hallo, ich suche eine Teilnummer für die beiden Lüftungsgittereinsätze vorne links und rechts. Fahrzeug ist ein Octavia Combi 1.9 TDI SLX (110 PS) mit Erstzulassung 29.08.2000 als Importwagen. In den Rechnungen vom Vorbesitzer wird als Schlüsselnummer die 8004 329 aufgeführt. Nur finde ich kein...
von Leuchtkeks
25. Mai 2018 18:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Dachhimmel: Stoff hat sich komplett gelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Dachhimmel: Stoff hat sich komplett gelöst

Hallöle, bei meinem 1U5 Bj. 2000 hat letztes Jahr der Stoff vom Dachhimmel angefangen sich zu lösen. Heute bei dem warmen Wetter Fenster runter schwupps, Stoff hat sich jetzt komplett gelöst und hängt praktisch nur noch da wo die Griffe und Sonnenblenden dran sind. 1. Himmel ausbauen, bestimmt f...
von Leuchtkeks
2. Februar 2018 15:34
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Klopfgeräusch beim hochschalten
Antworten: 0
Zugriffe: 1678

Klopfgeräusch beim hochschalten

Hallo, hab bischen gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nicht genau was passendes zu meinem Problem gefunden. Beim hochschalten unter Last beim Einkuppeln habe ich vorne links ein Klopfgeräusch, je sanfter ich einkuppel umso leiser das Geräusch. Aber nicht im Stillstand und nicht beim runters...
von Leuchtkeks
17. Oktober 2017 18:01
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Dashcam, Strom bei der Innenbeleuchtung anzapfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4366

Dashcam, Strom bei der Innenbeleuchtung anzapfen?

Hallöle, hab mir eine Dashcam zugelegt, die wird oben beim Innenspiegel installiert und über einen Zigarettenanzünder-Adapter mit Strom versorgt. Die Buchse sitzt bei der Handbremse, und hat bei mir obendrein scheinbar einen Wackler. Kann ich mir den Strom auch oben bei der Innenbeleuchtung abzwa...

Zur erweiterten Suche