Die Suche ergab 233 Treffer

von The Terminator
23. November 2018 22:43
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Skoda Connect im O3 nachrüsten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4812

Re: Skoda Connect im O3 nachrüsten?

Danke, das hatte ich befürchtet. Dann wird's erst was beim nächsten Auto.
von The Terminator
5. November 2018 21:04
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Skoda Connect im O3 nachrüsten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4812

Re: Skoda Connect im O3 nachrüsten?

Mir geht's nicht primär um die Blitzer (POI), sondern um topaktuelle Verkehrsinfos. Das kann POIbase nicht bieten.
von The Terminator
5. November 2018 17:04
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Skoda Connect im O3 nachrüsten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4812

Skoda Connect im O3 nachrüsten?

Wir haben einen Octavia III BJ2014 mit Columbus 2. Da wir parallel einen Renault Mégane mit R-Link Navi und integriertem TomTom HD Traffic nutzen, ist der Qualitätsunterschied in der Routenführung offensichtlich. Gibt es eine Möglichkeit, das Columbus 2 upzudaten oder auszutauschen, um Skoda Con...
von The Terminator
2. März 2018 20:49
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: USB - max. Größe von SDHC-Karten...
Antworten: 20
Zugriffe: 15471

Re: USB - max. Größe von SDHC-Karten...

Die Kartentypen sind abhängig von der Größe. Musst Du mal bei Wikipedia schauen. Am Anfang gab es SD Karten, die bis 2 GB spezifiziert waren. Für größere Karten wurde SD-HC definiert, die bis 32 GB gehen. Alles darüber ist SD-XC. Wenn wir Karten über 2 TB bekommen, wird es die nächste Buchs...
von The Terminator
1. März 2018 22:26
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: USB - max. Größe von SDHC-Karten...
Antworten: 20
Zugriffe: 15471

Re: USB - max. Größe von SDHC-Karten...

Vieles steht im Handbuch. Die Speichergrößen werden aber immer nur bei Drucklegung getestet. Ich nutze eine 64GB SD Karte ohne Probleme. Aaf dieser habe ich eine A-Z Ordnerstruktur mit Unterordnern abgebildet. Das Columbus II im Octavia III macht damit keine Probleme. Da Skoda hierbei auch viele D...
von The Terminator
4. Mai 2016 10:38
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: USB - max. Größe von SDHC-Karten...
Antworten: 20
Zugriffe: 15471

Re: USB - max. Größe von SDHC-Karten...

Im Ergebnis nimmt sich Skoda davon aber nix an. Es läge kein Fehler vor, Datenträger seien nur bis 32GB geprüft. Selbst der Hinweis auf die USB-Spezifikation und sinnfreier Verwendung einer HDD/SSD/USB-Sticks eben wegen der Datenmenge größer der SD laufen ins Leere Ich kann Deinen Frust verste...
von The Terminator
27. April 2016 19:45
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: USB - max. Größe von SDHC-Karten...
Antworten: 20
Zugriffe: 15471

Re: USB - max. Größe von SDHC-Karten...

Skoda Kundenservice Deutschland stellt fest, dass kein Defekt vorliegt und Medien eben nur bis 32GB getestet sind! Ganz toll - USB-Anschluss bewerben, aber dann die Spezifikationen für eine HDD nicht einhalten und alles auf den Kunden abwälzen mit "ätsch, Pech gehabt!" Welchen Sinn mac...
von The Terminator
20. April 2016 23:01
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: USB - max. Größe von SDHC-Karten...
Antworten: 20
Zugriffe: 15471

Re: USB - max. Größe von SDHC-Karten...

Das Columbus II unterstützt FAT16, VFAT, FAT32, exFAT & NTFS. Sollte Skoda deren Möglichkeiten nicht künstlich beschränkt haben, wird es in der Praxis keine Probleme mit der Anzahl von Dateien geben. Ich kenne das auch noch von meinem Kenwood Moniceiver im Octavia II, der maximal 256 Ordner ...
von The Terminator
20. Februar 2016 18:21
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Lautsprechersystem Plug and Play
Antworten: 8
Zugriffe: 5459

Re: Lautsprechersystem Plug and Play

"Mein" Autohaus ist auch ein VW / Audi / Skoda Händler. Mehr als Teile tauschen und sich 100% an die Vorgaben halten können die aber nicht. Vom Helix hatten die noch nie gehört, wollten es nicht bestellen und schon gar nicht einbauen. So kann man einen potentiellen Kunden auch exakt 24 ...

Zur erweiterten Suche