Die Suche ergab 69 Treffer

von road-movie
1. November 2017 23:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Reflektor Abblendlicht befestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Re: Reflektor Abblendlicht befestigen

Ich kann das Teil greifen und in sein Loch bugsieren - aber nicht weit genug. Ich bezweifle, dass das jemand kann, der nicht schon sein halbes Leben Buddelschiffe baut bzw. Chirurg ist.
von road-movie
31. Oktober 2017 22:57
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Reflektor Abblendlicht befestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Reflektor Abblendlicht befestigen

Hallo, ich habe Quatsch gebaut - bitte nicht nochmal bestätigen, ist mir schon klar :( Am So ist ein Abblendlicht ausgefallen, da ich die Woche keine Gelegenheit habe, das Auto i.d. Werkstatt zu fahren, habe ich mir eine H7-Birne besorgt und habe es heute selbst probiert. Nicht um Geld, sondern um ...
von road-movie
27. Juli 2017 23:23
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.
Antworten: 11
Zugriffe: 5327

Re: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.

Vielen Dank für den Hinweis. Es ist ein BKD, also habe ich keinen Filter - das ist mir neu.
von road-movie
22. Juli 2017 21:55
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.
Antworten: 11
Zugriffe: 5327

Re: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich einen Filter habe :)

Danke für die Erklärung, klingt plausibel.
von road-movie
22. Juli 2017 10:59
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.
Antworten: 11
Zugriffe: 5327

Re: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.

Was ist denn Rauch? Ich nehme an, das Ergebnis schlechter Verbrennung?! Z.B. zu viel Treibstoff?

Dann wäre die Ursache vielleicht nicht optimal Einspritzmenge beim Kick-down. Haben das andere Autos auch?
von road-movie
22. Juli 2017 01:12
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.
Antworten: 11
Zugriffe: 5327

Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.

Hallo, ich kann mir vorstellen, dass die Frage schon diskutiert wurde, habe aber nichts gefunden. Ich wäre also auch für einen Link dankbar. Es ist nur eine Frage aus Neugierde, kein gefühltes Problem. Ich bin mit meinem Octavia II Diesel, BJ 2006, TDI, 2L, 140PS, DSG sehr zufrieden. Ich fahre zi...
von road-movie
10. Februar 2017 13:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Defekte Ölpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Defekte Ölpumpe

Es handelt sich hierbei um meinen Skoda Octavia von 2007. 2.0 TDI mit 140 PS Aktueller restwert ohne defekt nach meiner Recherche im Internet (mobile/autoscout): 6500-8000€ Ich habe im Sommer für meinen 2006er 2.0/140PS/DSG/Soundsystem/massig Zubehör/200tkm 4500,- gezahlt. In einer Hochpreisreg...
von road-movie
31. Januar 2017 01:20
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Kein Sound mehr!!! BITTE HELFT MIR.
Antworten: 17
Zugriffe: 6409

Re: Kein Sound mehr!!! BITTE HELFT MIR.

Nö, das ist momentan der einzige Adapter überhaupt, den es gibt, um das Soundsystem des Vorface einzuschalten! Ich wollte auch billiger. Der Adapter aus ebay hat die Endstufe auch aktiviert, nur leider nicht mehr ausgeschalten und nach ein paar Tagen war die Batterie tiefentladen. Ich habe jetzt ...
von road-movie
31. Januar 2017 01:15
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Swing Radio ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3661

Re: Swing Radio ersetzen

Ich habe ein Ambience gegen ein China-RNS getauscht. Da VFL habe ich keine Anzeige der Parksensoren, dafür aber eine Rückfahrkamera für 30,- verbaut. Für Soundsystem brauchst Du dringend einen Adpater, der von http://www.suwtec.de hat bei mir funktioniert. Kontaktiere die vor der Bestellung, da ...
von road-movie
29. Januar 2017 22:15
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Kein Sound mehr!!! BITTE HELFT MIR.
Antworten: 17
Zugriffe: 6409

Re: Kein Sound mehr!!! BITTE HELFT MIR.

Es hilft auch ein Blick unter den Fahrersitz, ob dort eine Endstufe verbaut ist.

Zur erweiterten Suche