Die Suche ergab 9 Treffer

von Deichsurfer
16. Mai 2023 10:30
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Motoraufhängung gebrochen - lohnt Reparatur ?
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Re: Motoraufhängung gebrochen - lohnt Reparatur ?

Moin, wenn schon keiner ne Meinung hat, hat wenigstens jemand nen Tip zu der Motorstütze?
von Deichsurfer
15. Mai 2023 15:07
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Motoraufhängung gebrochen - lohnt Reparatur ?
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Motoraufhängung gebrochen - lohnt Reparatur ?

Moin ans Forum, wie im Titel steht, ist die Motorafhängung (Fahrtrichtung rechts) bei unserem alten Octavia (1U5 131PS) gebrochen. Glücklicherweise hier im Ort aber so 400 m bin ich noch nach Hause gefahren, da ich da noch nicht wusste, woher die Geräusche kamen. Bräuchte dazu mal etwas Input, d...
von Deichsurfer
5. Februar 2020 15:46
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Türverriegelung Fahrerseite will nur mit Schlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 3162

Re: Türverriegelung Fahrerseite will nur mit Schlüssel

So, erstmal wieder alles zusammen gebaut. Hatte natürlich keinen passenden Torx fürs schloss, sonst hätte ich auch noch probiert, dieses auszubauen.

Kann mir einer sagen, welche größe das ist?
von Deichsurfer
5. Februar 2020 14:15
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Türverriegelung Fahrerseite will nur mit Schlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 3162

Re: Türverriegelung Fahrerseite will nur mit Schlüssel

Jetzt hab ich das zwar nicht warme aber wenigstens sonnige Wetter und eine Dienstreise meiner Frau genutzt, mal die Verkleidung abzunehmen. natürlich ging dabei ja diese Schaumstofffolie kaputt. Egal. Aber man kommt ja wirklich nirgendwo dran. Ich sehe jetzt noch besser, dass der grüne Motor der V...
von Deichsurfer
4. Februar 2020 19:02
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Türverriegelung Fahrerseite will nur mit Schlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 3162

Re: Türverriegelung Fahrerseite will nur mit Schlüssel

Danke erstmal. Die anderen Threads dazu incl. Bildern und Reparaturanleitungen hatte ich schon gelesen. Meiner Meinung nach stand da nirgendwo, dass der Pinorkel inner Tür noch zuckt. Hatte die kleine Hoffnung, dass das evtl. eher was Mechanisches ist, da er das hier noch tut. Strom kommt also irge...
von Deichsurfer
5. Januar 2020 13:30
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Türverriegelung Fahrerseite will nur mit Schlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 3162

Türverriegelung Fahrerseite will nur mit Schlüssel

Moin an´s Forum. Hab mich zwar schon etwas eingelesen aber möchte nochmal nachfragen. Hab das Problem beim Auto meiner Frau (1U5/2003), dass bei der Fahrertür die Ver- und Entriegelung über die FB nicht funktioniert. Erst immer mal sporadisch, jetzt dauerhaft. Mit dem Schlüssel gehts und mit de...
von Deichsurfer
5. September 2016 14:07
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Türschloß rechts - welches Modell ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Türschloß rechts - welches Modell ?

Habe gerade die Türverkleidung vorn rechts abgebaut, da mein Türschloß nicht mehr öffnen wollte. Nach einer Woche immer wieder probieren, klopfen, treten und was weiß ich bin ich heute Holperstrecke mehrfach hin und her gefahren und jetzt ging es wenigstens auf. Wie gesagt, Verkleidung ist runt...
von Deichsurfer
5. September 2016 13:56
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: passender Lautsprecher vorn als Ersatz für defekten Original
Antworten: 1
Zugriffe: 5926

passender Lautsprecher vorn als Ersatz für defekten Original

Moin an´s Forum, ich bin auf der Suche nech nem LS für vorn rechts, der ohne Umbau den Originalen ersetzt. Auto ist nen 2003 ´er Octacia 1U Combi mit 130PS. Der alte ist definitiv defekt - schnarrt extrem schon bei "normaler" Lautstärke. Da auch das Türschloss defekt ist, habe ich ger...

Zur erweiterten Suche