Die Suche ergab 44 Treffer

von gtamirco
11. Oktober 2019 18:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Standheizung macht Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2886

Re: Standheizung macht Probleme

Die Umwälzpumpe war defekt, deshalb ist es nicht warm geworden. Allerdings springt das Gebläse nicht an, war auf der Suche nach dem Gebläserelais von Webasto aber habe bisher nichts gefunden. Hinterm Handschuhfach ist auch nichts. Dort wo es eigentlich sitzen sollte ist gähnende Leere.. ich kotz ab
von gtamirco
19. August 2019 23:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Standheizung macht Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2886

Standheizung macht Probleme

Hallo, ich wollte eben mal die Standheizung testen damit die nicht einschmort, nun habe ich festgestellt fass das Innenraumgebläse nicht startet. Um genauzusein schaltet sich die ganze Anlage ab, nur noch ein Relais höre ich durchklickern. Sicherungen gabe ich Überprüft, da ist mir aufgefallen d...
von gtamirco
21. Juli 2019 23:28
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Radiosuche erfolgslos
Antworten: 12
Zugriffe: 9070

Re: Radiosuche erfolgslos

Moin, kleiner Tipp: Nimm Dein Schlaufon, baue eine Halterung mit Ladeanschluss rein und nutze Google-Maps, Sygic oder HereWeGo. Sygic nutzt TomTom-Traffic für Verkehrsdaten, das ist momentan der Mercedes. HereWeGo nutzt die Daten von HERE, die sind auch nicht wesentlich schlechter. HereWeGo hat de...
von gtamirco
20. Juli 2019 23:01
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Radiosuche erfolgslos
Antworten: 12
Zugriffe: 9070

Re: Radiosuche erfolgslos

Hm das war mir irgendwo klar dass wenn ich was kauf, ich rotz kauf. Steuergeräte umbauen will ich gerade noch nicht da er gerade erst "neu" ist. Schade, fällt das Nexus auch aus.. bleibt einem ja nur das Cruise übrig, hatte im 1U auch das SAT Compass was nur Pfeile als Navi gezeigt hat,...
von gtamirco
20. Juli 2019 20:40
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Radiosuche erfolgslos
Antworten: 12
Zugriffe: 9070

Radiosuche erfolgslos

Hallo, habe mich jetzt durch ein paar Seiten durchgeschlagen, bin aber auf keinem grünen Zweig gelandet. Fahre einen Scout BJ 03/2008 mit Climatronic, PDC vorn und hinten, Multifunktionslenkrad. Es sollte alle Dinge unterstützen, da bin ich mir z.B bei Pumpkin unsicher, mancher sagt so, mancher sa...
von gtamirco
16. Juli 2019 14:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Probleme mit dem Bordnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 2142

Re: Probleme mit dem Bordnetz

Kleine Rückmeldung von mir.
Schalter getauscht, alles funktioniert wieder.
Licht & Sicht wird auch im Bordcomputer angezeigt.
Kleine Dinge, große Auswirkung.
Vielen Dank für die Hilfe :D
von gtamirco
11. Juli 2019 10:58
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Probleme mit dem Bordnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 2142

Re: Probleme mit dem Bordnetz

Also sagen wir mal das Hauptproblem ist das Zündschloss. Was ich oben vergessen habe zu erwähnen: Vor einer Woche als ich nachhause wollte nach der Arbeit schien es mir so als war die Batterie kurz tot. Uhrzeit, Bordcomputer usw. war zurückgesetzt, Servo und ESP leuchteten wie wenn man die Batter...
von gtamirco
11. Juli 2019 10:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Probleme mit dem Bordnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 2142

Re: Probleme mit dem Bordnetz

Den Kontaktsatz habe ich schon da liegen, find nur gerade keine Zeit zum Einbau.
Die Verkleidung am RLS? Also sitzt die Steckverbindung quasi hinter dem fetten Klotz an der Scheibe?
von gtamirco
11. Juli 2019 01:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Probleme mit dem Bordnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 2142

Probleme mit dem Bordnetz

Hallo, Mein BJ 2008 1Z macht Probleme mit dem Bordnetz. Folgende Symptome treten auf: Regensensor: manchmal geht er, manchmal nicht (Fehler vorhanden) Lichtsensor: (CH/LH) geht auch auf 0-Stellung beim entriegeln Menüpunkt Licht&Sicht in MFA: normalerweise bei RL-Sensor immer da, bei mir wirds ...
von gtamirco
6. November 2018 18:47
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Skoda Auto Sat Compass verbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 10527

Skoda Auto Sat Compass verbauen

Hallo, ich wollte mir das Navi Sat Compass einbauen, welches gleich dem Volkswagen MCD ist. Jetzt ist die Frage ob das möglich ist bei meinem? Ist ein 1U BJ. 03/2000, demzufolge ein Vorfacelift. Was der für ein original Radio hatte kann ich nicht sagen, ist ein nachgerüstetes drinnen. GPS Antenne...

Zur erweiterten Suche