Die Suche ergab 32 Treffer

von Michii_
31. Oktober 2018 13:23
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wasser im Kofferraum
Antworten: 13
Zugriffe: 14879

Re: Wasser im Kofferraum

Als ich meinen gekauft hatte waren da auch nach jedem regen immer ein paar tropfen auf dem kofferraum rollo. Bei mir war die 3. Bremsleuchte bzw. Die dichtung davon kaputt. Hab sie zwecks nicht funktionieren eh ausbauen müssen, repariert und mit kleber statt dichtung wieder eingesetzt
von Michii_
11. Januar 2018 11:37
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spinnender Zigarettenanzünder
Antworten: 38
Zugriffe: 7737

Re: Spinnender Zigarettenanzünder

Bezüglich Strom: Da bei den Relais sollte man auch Strom finden der nur läuft wenn die Zündung an ist. Zur Fehlermeldung: Der Fehler mit dem Fenstetschalter habe ich auch, bei mir kommt das davon, dass der Schalter einfach verschlissen ist. Bei mir hakt der manchmal, sodass der Heber dann in die...
von Michii_
11. Januar 2018 06:35
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spinnender Zigarettenanzünder
Antworten: 38
Zugriffe: 7737

Re: Spinnender Zigarettenanzünder

Dass mir jemand der zu faul zum lesen ist diejenigen vertreibt die mir helfen wollen hab ich bisher auch noch nicht gehabt :evil: aber sowas nennt sich dann wohl ein A-------h Danke dafür An irgendeinen Mod Wenn hier bis heut abend nichts mehr hilfreiches gepostet wurde kann man den Thread auch lö...
von Michii_
10. Januar 2018 17:31
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spinnender Zigarettenanzünder
Antworten: 38
Zugriffe: 7737

Re: Spinnender Zigarettenanzünder

Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass das Originalteil (Batterie) mit unter 10 Jahre schafft. Deine ist das kein Originalteil mehr! Also könnte die hinüber sein...also du merkst schon massig Spielraum. Fahr am besten in die Werkstatt und lass einen Batterietest machen. Wie jetzt? Für n...
von Michii_
10. Januar 2018 17:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spinnender Zigarettenanzünder
Antworten: 38
Zugriffe: 7737

Re: Spinnender Zigarettenanzünder

Bei meinen Octavia hatte der ZA auch beim Kauf nicht funktioniert. Der Skodahändler konnte das Problem vermutlich auch nicht finden. Seine Lösung war ganz einfach Dauerplus bei den Relais über den Pedalen holen. Eine extra Leitung gezogen, fertig. Funktioniert so seit Jahren. Zugegeben ist nicht...
von Michii_
10. Januar 2018 17:24
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spinnender Zigarettenanzünder
Antworten: 38
Zugriffe: 7737

Re: Spinnender Zigarettenanzünder

Sagt mal lest ihr eigentlich die beiträge? Oder vielleicht mal den titel? Es geht bei dem fehlerspeicher um die steuergeräte bezüglich des ZA‘s und nicht um die leere batterie. Dass man dafür einen test beim freundlichen machen lässt wäre mir auch höchst rätselhaft. Ansonsten sollte man be...
von Michii_
9. Januar 2018 17:31
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spinnender Zigarettenanzünder
Antworten: 38
Zugriffe: 7737

Re: Spinnender Zigarettenanzünder

Moin, die Diskussion sollte folgende Erkenntnis bringen: Batteriesterben ist… wenn Zeiten, in denen sich eine Batterie ohne Verbraucher selbst entlädt, dramatisch kürzer werden. Normal 3 Monate. Wenn sie geladen und nach 3 Tagen ohne Last nicht mehr startfähig ist, dann ist sie tot. Sie wird i...
von Michii_
8. Januar 2018 23:13
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spinnender Zigarettenanzünder
Antworten: 38
Zugriffe: 7737

Re: Spinnender Zigarettenanzünder

@TorstenW ich weiß nicht ob ich hier schon gesagt habe aber ich hatte auf der Batterie selbst kein datum gefunden (das alter aber durchaus als ursache in betracht gezogen) und dass das auf den polen steht wusste ich bisher halt nicht und mir ist das auch nicht aufgefallen. Da die Batterie auch rech...
von Michii_
8. Januar 2018 20:42
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spinnender Zigarettenanzünder
Antworten: 38
Zugriffe: 7737

Re: Spinnender Zigarettenanzünder

@Golem Danke für den Tipp
sie ist btw von 51-07
@TorstenW das erklärt dann auch warum sie nicht mehr kann
aber das Hauptproblem das ich eigentlich habe ist das mit dem Zigarettenanzünder aber da lasse ich schnellstmöglich den Fehlerspeicher auslesen

Gruß Michi
von Michii_
8. Januar 2018 00:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spinnender Zigarettenanzünder
Antworten: 38
Zugriffe: 7737

Re: Spinnender Zigarettenanzünder

Moin, das mit der synchronen Spiegelverstellung ist kein Fehler, das ist eine Komfortfunktion! :roll: Grüße Torsten O.o mein alter linker spuegel hatte das nicht aber gut zu wissen Habe vorher nochmal den ruhestrom gemessen Sind ca. 25mA Kann das leider nicht beurteilen aber so grob würde ich ve...

Zur erweiterten Suche