Die Suche ergab 50 Treffer

von rolex
15. November 2018 23:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 298
Zugriffe: 300493

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Hallo Harald,
vielen Dank für's teilhaben lassen.
in diesem Sinne
von rolex
6. November 2018 14:30
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 1.9 TDI, ASZ ohne Motorkontrollleuchte ??
Antworten: 4
Zugriffe: 2546

Re: 1.9 TDI, ASZ ohne Motorkontrollleuchte ??

Hallo, der "Modellwechsel OBD" war nur im Sinne der Kontrollleuchte gemeint. Deshalb in Anführungszeichen. Natürlich sind beide OBD fähig. ganz profan ausgedrückt: - der erste hatte keine Lampe sondern nur die blinkende Vorglühanzeige dann haben sich die schlauen Ingenieure gedacht da...
von rolex
3. November 2018 17:05
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 1.9 TDI, ASZ ohne Motorkontrollleuchte ??
Antworten: 4
Zugriffe: 2546

Re: 1.9 TDI, ASZ ohne Motorkontrollleuchte ??

Hallo, Du hast wahrscheinlich den seltenen Fall das der eine 08/2003 vor dem "Modellwechsel OBD" gebaut wurde und der andere 10/2003 nach dem genannten "Modellwechsel OBD". Es ist genau dieser Zeitraum in dem die Umstellung erfolgte. Dein MSTG wird sich bei dem älteren durch ein...
von rolex
22. September 2018 10:47
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Rattern an der Vorderachse
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

Re: Rattern an der Vorderachse

Hallo Cori,
ich würde mal nach losen Verkleidungen also Motorschutz, Unterbodenverkleidungen usw.
suchen. Eventuell sind die zwar noch dran, fangen aber mit zunehmendem Luftstrom an zu flattern.
Nur so als Idee
in diesem Sinne
rolex
von rolex
21. September 2018 17:14
Forum: Octavia I - Technik
Thema: keine ZV, keine Fensterheber, keine Innenraumbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

Re: keine ZV, keine Fensterheber, keine Innenraumbeleuchtung

Hallo,
klingt mir sehr nach Sicherung. Wirklich alle in Ordnung?
Hatte das gleiche Fehlerbild bei Einbauversuch eines Radio's mit nicht gewolltem Kurzschluss.
Eine Sicherung hatte sich verabschiedet. Neue rein alles wieder gut.

in diesem Sinne
rolex
von rolex
7. August 2018 15:42
Forum: Octavia I - Technik
Thema: manuelle Klima - undefinierbarer Fehler
Antworten: 14
Zugriffe: 3097

Re: manuelle Klima - undefinierbarer Fehler

Hallo linzlover,
Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.
un diesem Sinne
von rolex
4. August 2018 14:19
Forum: Octavia I - Technik
Thema: manuelle Klima - undefinierbarer Fehler
Antworten: 14
Zugriffe: 3097

Re: manuelle Klima - undefinierbarer Fehler

Hallo linzlover, meines Wissens nach gibts die Kupplung einzeln klimateile.JPG Bestellnummer sollte eine von denen sein Nummer 4 ist der komplette Halter den Du ja nicht brauchst. klimakupplung.JPG Es muss dafür nicht der ganze Kompressor getauscht werden. Hier noch der Rest der Liste. klimabefesti...
von rolex
3. August 2018 00:11
Forum: Octavia I - Technik
Thema: manuelle Klima - undefinierbarer Fehler
Antworten: 14
Zugriffe: 3097

Re: manuelle Klima - undefinierbarer Fehler

Hallo linzlover, ich würde in die Richtung Magnetkupplung weitersuchen. Diese Diagnose hast Du ja schon. Zitat: "daher denke ich dass der Magnetschalter nicht anzieht - wurde vom Freundlichen auch so bestätigt." Also die Sicherung für die Magnetkupplung prüfen und wenn die ok ist evtl....
von rolex
18. Juli 2018 23:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fragen zum Thermostat / Öffnungszeitpunkt
Antworten: 11
Zugriffe: 3967

Re: Fragen zum Thermostat / Öffnungszeitpunkt

Hallo ViRuSTriNiTy,
je länger ich Deine Versuche bezüglich Kühlwassertemperatur verfolge, wäre es vermessen eine falsche Wasserpumpe im Zusammenhang mit einem Zahnriemenwechsel als Ursache zu vermuten ?
Nur mal so als Idee.

in diesem Sinne
von rolex
4. Juli 2018 15:58
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kondensator tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1095

Re: Kondensator tauschen

Hallo,
soweit ich mich erinnere muss der Kondensator nach (vor dem Auto stehend) hinten raus.
Also Wasserkühler auch.

in diesem Sinne

Zur erweiterten Suche