Die Suche ergab 6 Treffer

von Schusti
27. August 2017 11:09
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Olli's Octavia 1.8T 4x4 Laurin & Klement
Antworten: 1
Zugriffe: 4533

Olli's Octavia 1.8T 4x4 Laurin & Klement

Hallo! Heute möchte ich mich und mein Auto hier auch endlich mal vorstellen. Ich heiße Oliver, bin 21 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bischofswerda/Sachsen. Nachdem ich als Führerschein-neuling mit 18 einen Ford Fiesta gefahren habe, von diesem dann umgestiegen bin auf einen Skoda Felicia ...
von Schusti
12. Juli 2017 15:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme mit ZV & FFB
Antworten: 8
Zugriffe: 2489

Re: Probleme mit ZV & FFB

Stimmt, ergibt sinn. Da funktioniert alles wieder, danke für die Hilfe. :)
von Schusti
12. Juli 2017 06:42
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme mit ZV & FFB
Antworten: 8
Zugriffe: 2489

Re: Probleme mit ZV & FFB

Ja hab den jetzt auch erstmal mit panzertape geklebt, nich das er irgendwann wieder abfällt..

Schlüssel hat beim auslösen der Anlage nicht gesteckt. Naja wer weiß, ich beobachte das ganze mal.
von Schusti
11. Juli 2017 19:06
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme mit ZV & FFB
Antworten: 8
Zugriffe: 2489

Re: Probleme mit ZV & FFB

Jawoll den hab ich mir angeschaut. ist nix korrodiert, alles i.O. ABER so wie es mir scheint ist am Stecker diese Plastenase abgebrochen, welche normaler weise einrastet und den Stecker sichert. Leider ist das von mir gemachte bild zu groß und ich kann es hier nicht anhängen. Wie muss der Stecker ...
von Schusti
11. Juli 2017 16:15
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme mit ZV & FFB
Antworten: 8
Zugriffe: 2489

Re: Probleme mit ZV & FFB

War vorhin Fehlerspeicher auslesen. "Keine kommunikation mit Fahrertür" oder so ähnlich stand u.A. da. Mechaniker meinte entweder Kabelbaum oder Stellmotor. Habe nun zuerst am Stellmotor geschaut, da war doch glatt der Stecker ab. Habe den dann dran gesteckt, probiert & es funktionie...
von Schusti
10. Juli 2017 19:32
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme mit ZV & FFB
Antworten: 8
Zugriffe: 2489

Probleme mit ZV & FFB

Guten Abend, habe mich nach langem durchforsten des Forums dazu entschieden, mich doch anzumelden, da die in meinem Octi auftretenden Symptome nicht ganz ins Bild der meist beschriebenen passen. Erstmal kurz was zum Auto: Bj 2000, Benziner 1.8 Turbo, Laurin & Klement Ausstattung, Allrad. Leider ...

Zur erweiterten Suche