Die Suche ergab 466 Treffer

von Tischkante
7. März 2014 14:41
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
Antworten: 33
Zugriffe: 8022

Re: Die erstem Bremsbeläge halten und halten...

140000 km in 9 Jahren und bremstechnisch noch alles im Original vorhanden. Ich warte schon förmlich auf die Verschleißmeldung. Hoffentlich ist der Sensor nicht kaputt.
von Tischkante
26. Februar 2013 14:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Bordcomputertasten am Wischerhebel sporadisch keine Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 6116

Re: Bordcomputertasten am Wischerhebel sporadisch keine Funktion

Habe vor 2 Wochen das Selbe Problem bemerkt. Der Bestätigungsschalter schaltet die Anzeige hoch bzw. runter. Wenn es wieder auftritt werde ich den Schalter mal nach der Anleitung von TorstenW versuchen zu reinigen. Bei der GRA hat das bisher immer sehr gut funktioniert.
von Tischkante
26. Februar 2013 14:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Antworten: 38
Zugriffe: 6671

Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest

Geht auch Keramikspray statt Kupferpaste und muss der Bremssattel und die Beläge zwingend zum Reinigen demontiert werden oder kommt man auch im zusammengebauten Zustand ausreichend dran? Sonst würde ich das lieber in Werkstatt machen lassen. Fahre seit knapp 120000 km mit der Original Ausstattung ...
von Tischkante
25. Februar 2013 15:57
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Antworten: 38
Zugriffe: 6671

Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest

Wie macht man den Sattel den gangbar? Was benötigt man dazu? Dann werde ich das beim nächsten Reifenwechsel mal versuchen.
von Tischkante
16. August 2012 10:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motor sägt im Stand und beim Kuppeln geht Drehzahl hoch...
Antworten: 13
Zugriffe: 1613

Re: Motor sägt im Stand und beim Kuppeln geht Drehzahl hoch...

Ich hatte das Problem damals 3 Tage bevor ich dann zur Werkstatt gefahren bin. Auf dem Weg in die Werkstatt ist dann auch ein Fehler im MFA angezeigt worden an denen ersten beiden Tagen allerdings nicht. Irgendwas mit Abgas Werkstatt. In der Werkstatt sagten sie dann das die Drehzahlschwankungen dur...
von Tischkante
16. August 2012 10:39
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motor sägt im Stand und beim Kuppeln geht Drehzahl hoch...
Antworten: 13
Zugriffe: 1613

Re: Motor sägt im Stand und beim Kuppeln geht Drehzahl hoch...

Also das mit den Drehzahlschwankungen im Leerlauf hatte ich auch schonmal. Allerdings war das unabhängig davon ob die Kupplung getreten wurde oder nicht. In der Werkstatt wurde dann ein defekter Kraftstofftemperatur-Sensor festgestellt. Nachdem dieser erneuert wurde war alles wieder i.O.
von Tischkante
9. August 2012 10:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic kühlt nicht
Antworten: 396
Zugriffe: 87359

Re: Climatronic kühlt nicht

Ich habe vor 2 Wochen, vor der Fahrt in den Urlaub, vorsorglich eine Wartung der Klimaanlage durchführen lassen weil das Auto sowieso zur Inspektion dran war. Das Auto ist jetzt 7 Jahre alt und es war die erste Wartung der Klimaanlage. Das Kältemittel wurde dabei abgesaugt und die Anlage anschlies...
von Tischkante
4. Mai 2012 10:00
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 2.0 TDI Combi - Motorhalterung abgerissen
Antworten: 37
Zugriffe: 5374

Re: 2.0 TDI Combi - Motorhalterung abgerissen

Wo genau befinden sich denn die Motorhalterungen? Kann man den korrekten Sitz der Schrauben kontrollieren ohne das etwas demontiert werden muss oder geht das nur in der Werkstatt? Bei mir gab es vor einiger Zeit auch einen extrem lauten Knall als ich aus Bequemlichkeit das Auto im 2. Gang wieder anf...
von Tischkante
21. Februar 2012 12:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Batterie austauschen
Antworten: 23
Zugriffe: 16293

Re: Batterie austauschen

So, hab mir jetzt auch die Moll-83075 (190 mm hoch) geholt und die 83071 (175 mm hoch) wieder zurück geschickt. Sie passt perfekt und der Kasten schließt wieder 1A. Werde den Händler mal auf den Fehler in der Typenliste (von MOLL) aufmerksam machen.

MfG
von Tischkante
16. Februar 2012 14:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Batterie austauschen
Antworten: 23
Zugriffe: 16293

Re: Batterie austauschen

Kann sein das die MOLL Typliste falsch ist. Wenn ich bei VARTA suche dann werden ausschließlich Batterien mit 190 mm als passend angeboten.

Zur erweiterten Suche