Die Suche ergab 50 Treffer

von the_Cryss
6. Juli 2023 14:07
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 63798

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

405.000 km.

Zwischendurch war er ein Jahr abgemeldet und nun läuft er nur noch in der Wintersaison 10-04.
von the_Cryss
30. November 2021 11:11
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 63798

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

392.000 km.

@blueskoda
Wo stehst du inzwischen?
von the_Cryss
9. September 2021 08:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Passender Generatorfreilauf gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 960

Passender Generatorfreilauf gesucht

Hallo, mein Octavia benötigt einen neuen Generatorfreilauf und ich suche nun nach einem passenden Ersatzteil. Ich habe einen 2.0 TDI, Motorcode BMM mit Klimaautomatik. Erstzulassung war im April 2008. Nun finde ich beispielsweise dieses Angebot: https://www.atp-autoteile.de/de/product/1004063-valeo...
von the_Cryss
28. Mai 2021 08:14
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 63798

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

382.000 km. Kommt kaum noch was dazu, weil ich seit 14 Monaten von zu Hause aus arbeite.
von the_Cryss
28. Mai 2021 08:11
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia 2: Seitenscheibe lose, Elektro-Probleme mit Stecker Fensterhebermotor
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Octavia 2: Seitenscheibe lose, Elektro-Probleme mit Stecker Fensterhebermotor

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Octvia, zu dem ich nicht weiterkomme. Die Seitenscheibe vorne auf der Beifahrerseite hält nicht mehr im Fensterheber. Das wurde bereits mehrfach in der Werkstatt repariert und ist nun wieder kaputt. Das Problem ist wohl, dass die Scheibe nicht ...
von the_Cryss
8. Oktober 2019 11:06
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Grüße vom Niederrhein
Antworten: 7
Zugriffe: 7670

Re: Grüße vom Niederrhein

Sorry, jetzt erst gesehen. Es fühlt sich nicht wirklich anders an mit den neuen Wellen. An einer Welle ist mal (vor meiner Zeit) eine Manschette trocken gegangen, diese wurde erneuert, aber ein knacken bei starkem Lenkeinschlag blieb beim Rangieren. Habe mich dann für neue Wellen entschieden, alle...
von the_Cryss
27. August 2019 10:04
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Grüße vom Niederrhein
Antworten: 7
Zugriffe: 7670

Re: Grüße vom Niederrhein

Anfang Dezember 2018 gab es bei 349.000 km neue Antriebswellen (ca. 200 EUR inkl. Einbau). Außerdem Ölwechsel und Klimawartung. Anfang März 2019 gab es bei 353.000 km einen neuen Ladeluftschlauch am Turbo (ca. 200 EUR inkl. Einbau). Jetzt ist bei 361.000 km der erste Endschalldämpfer abgebrochen...
von the_Cryss
27. August 2019 09:49
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 63798

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

361.000 km.

Der (erste) Endschalldämpfer ist abgefallen, außerdem ist die Bremse vorne nach nun 110.000 km fertig.
von the_Cryss
8. März 2019 15:33
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 63798

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

353.000 km.

Hatte die Tage eine lustig blinkende Glühwendel zusammen mit der Meldung "Motorstörung: Werkstatt!" und dazu brannte noch die Abgaswarnleuchte dauerhaft. So wie es aussieht war es Gott sei Dank nur ein kaputter Ladeluftschlauch am Turbo.
von the_Cryss
30. Dezember 2018 22:45
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Octavia-Fahrer - welche Zweitwagen Habt ihr???
Antworten: 126
Zugriffe: 37018

Re: Octavia-Fahrer - welche Zweitwagen Habt ihr???

Ich habe noch einen VW Corrado aus dem letzten Jahrgang und einen Audi TT aus dem ersten Jahrgang. Und kann mir noch weitere Autos vorstellen...

Zur erweiterten Suche