Die Suche ergab 52 Treffer

von Phantasysound_1
17. Juli 2020 11:53
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kombiinstrument ausfall
Antworten: 82
Zugriffe: 46748

Re: Kombiinstrument ausfall

Hallo

Ich habe nicht von Anfang an gelesen - SORRY.
Tausch mal die Elko(s) (glaube zwei Stück), löte mit Flussmittel und guten Lötzinn den Spannungsregler und die relevanten Durchkontaktierungen nach.
Anderfalls gerne PN.

Beste Grüße
von Phantasysound_1
17. Juli 2020 11:47
Forum: Octavia I - Technik
Thema: alle Zeiger im Cockpit fallen aus
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: alle Zeiger im Cockpit fallen aus

Hallo Sollte Dir noch nicht geholfen worden sein... das sind die klassischen Schwachstellen (kalte Lötstellen, def. Elkos bzw Festspannungsregler, fehlerhafte Platinendurchführungen) im KI. Wenn man Löterfahrung hat kann man das selbst beheben. Es gibt auch Firmen die sich darauf spezialisiert ha...
von Phantasysound_1
17. Juli 2020 11:42
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Lenkrad ausbauen - bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Re: Lenkrad ausbauen - bitte um Hilfe

Hallo

Das Problem ist gelöst!

Bei meinem Lenkrad mußten die Bohrungen, zum Ausklipsen des Airbags, erst mit einem spitzen Gegenstand durchgestochen werden und die Gummipartikel entfernt werden.
Dann konnte man mit einem flachen Schraubendreher den Airbag ausklipsen.
Wieder was gelernt ;)
von Phantasysound_1
14. Juli 2020 16:27
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Lenkrad ausbauen - bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Lenkrad ausbauen - bitte um Hilfe

Hallo Ich weiß, dass Thema ist sicher schon zig-Mal behandelt worden und jeder hat seinen Senf dazu gegeben. Und ich hätte auch gerne die SuFu genutzt aber die scheint nicht zu funktionieren?! Es geht schlicht und einfach darum das ich den Airbag (Multifunktionslenkrad) nicht ausgeklipst bekomme. ...
von Phantasysound_1
14. Juli 2020 16:20
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Scheibenwischer schaltet nicht ab
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Re: Scheibenwischer schaltet nicht ab

Hallo

Das klingt nach einem defekten Relais für den Heckwischer.

Grüße
von Phantasysound_1
14. Juli 2020 11:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zentralverriegelung geht nur noch vorne und mit Schlüssel?
Antworten: 5
Zugriffe: 4273

Re: Zentralverriegelung geht nur noch vorne und mit Schlüssel?

Hallo Ist schon ne Weile her aber ich will Dir die Antwort nicht schuldig bleiben... Bei meinem 1U sitzt das Steuergerät hinten / unter dem Kombiinstrument. Wenn Du das KI mal ausbauen musst und siehst in den Schacht runter, solltest Du die Box sehen. Ob man da beim Ausbau von unten besser ran komm...
von Phantasysound_1
14. Juli 2020 11:04
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kühlflüssigkeit Verlust
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Re: Kühlflüssigkeit Verlust

Hallo Ich kann nur vermuten weil das alles sein kann. Hast Du alles was man so nachsehen kann schon in Augenschein genommen? Weisser Qualm? Schläuche/Kühler undicht? Wasserpumpe - Wasser im Oel? Wenn das alles passt und dein 1.9er hat eine Tandempumpe (sollte er haben), dann schau Dir mal den Übe...
von Phantasysound_1
21. Juni 2020 18:13
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ventil am Dieselfilter undicht *1.9 TDI, 96kw*
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: Ventil am Dieselfilter undicht *1.9 TDI, 96kw*

Hallo Ja, sitzt alles richtig. Das was ich oben geschrieben habe war nicht zu 100% richtig. Denn das zweite Ventil hatte ich ebenfalls als NoName Produkt aus einem Online Auktionshaus erworben. :wink: Ich habe jetzt das Ventil beim örtlichen Lieferanten erworben, diesmal ist es von FEBI, seid paar ...
von Phantasysound_1
20. Juni 2020 09:22
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bitte um Hilfe - Kann Türe hinten RECHTS nicht öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 9027

Re: Bitte um Hilfe - Kann Türe hinten RECHTS nicht öffnen

Guten Morgen Habe das Problemgestern beheben können. In der Gummitülle von B-Säule zur hinteren Tür sah es verheerend aus. Bis auf die Lautsprecherkabel sind alle porös und angebrochen. Habe die Kabel ausgepinnt, es notdürftig gelötet und über jede Ader Schrupfschlauch gezogen. Das wird nich...
von Phantasysound_1
18. Juni 2020 20:33
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bitte um Hilfe - Kann Türe hinten RECHTS nicht öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 9027

Re: Bitte um Hilfe - Kann Türe hinten RECHTS nicht öffnen

Schönen guten Abend Heute hat es mich mit dem selben Problem erwischt. Bei mir ist es die Tür hinten links. Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen die Türverkleidung, nach der Anleitung, raus zu "operieren". Verstehe ich das richtig, das bei Euch allen die Ansteuerung im Schloß de...

Zur erweiterten Suche