Die Suche ergab 637 Treffer

von R@V3N
28. Juni 2013 14:28
Forum: Octavia II - Technik
Thema: neue Frontscheibe - starkes Pfeifen/Quietschen ab 200 km/h
Antworten: 17
Zugriffe: 3001

Re: neue Frontscheibe - starkes Pfeifen/Quietschen ab 200 km/h

Das auf der Ecke auf dem ersten Bild ist eine zermatschte Fliege - von Lackproblemen kann ich (rund um die Scheibe zumindest) nicht sprechen ;) Die Wischer wurden erst nach dem Quietschen gewechselt - kann also meiner Meinung nach auch nicht die Ursache sein. Es hat definitiv mit dem Umbau der Schei...
von R@V3N
24. Juni 2013 08:57
Forum: Octavia II - Technik
Thema: neue Frontscheibe - starkes Pfeifen/Quietschen ab 200 km/h
Antworten: 17
Zugriffe: 3001

Re: neue Frontscheibe - starkes Pfeifen/Quietschen ab 200 km/h

Eine Preisfrage ist das für mich absolut nicht, da das eh die Versicherung übernimmt und ich eigentlich schon davon ausgehe, dass eine Scheiben-Fachwerkstatt das besser kann als der Freundliche. Bei dem war ich gerade und der sagt, die sei soweit von außen sichtbar perfekt eingebaut :/ Kettenspan...
von R@V3N
23. Juni 2013 16:52
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Das neue Logo am O2
Antworten: 318
Zugriffe: 117029

Re: Das neue Logo am O2

Das ist rote Folie. Die Chromteile (Pfeil und Rahmen) kann man abmachen, nachdem man die Clipse auf der Rückseite von der blöden weißen Masse befreit hat (meine hatten beide welche, habe aber auch schon Embleme ohne gesehen), die diese halten. Anschließend Folie drauf, grob zurechtschneiden, die...
von R@V3N
23. Juni 2013 14:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: neue Frontscheibe - starkes Pfeifen/Quietschen ab 200 km/h
Antworten: 17
Zugriffe: 3001

Re: neue Frontscheibe - starkes Pfeifen/Quietschen ab 200 km/h

Ist das gleiche Geräusch, japp ;) Werde mir wohl mal ein paar Octavia's anschauen müssen und im AH nachfragen, ob das normal ist - also der Gummi, denn die Geräusche sind's definitiv nicht...

Viele Grüße
Markus
von R@V3N
23. Juni 2013 14:12
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Das neue Logo am O2
Antworten: 318
Zugriffe: 117029

Re: Das neue Logo am O2

Nachdem meine beinden Logos nun auch so langsam nicht mehr schön aussahen (die Folie hat sich gelöst -> Bläschen), habe ich mich auch dazu entschlossen, die neuen Logos mit einer kleinen Modifikation zu tauschen. Vorne ging das ganze verdammt schwer ab, hinten gings mit einem Föhn recht gut. Das...
von R@V3N
23. Juni 2013 11:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: neue Frontscheibe - starkes Pfeifen/Quietschen ab 200 km/h
Antworten: 17
Zugriffe: 3001

Re: neue Frontscheibe - starkes Pfeifen/Quietschen ab 200 km/h

Und wie schauts bei dir aktuell aus? U- oder L-förmig?
Man möchte meinen, dass sich Carglass auskennt bei dem was sie tun, denn die wechseln ja permanent Scheiben :/

Viele Grüße
Markus
von R@V3N
23. Juni 2013 00:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: neue Frontscheibe - starkes Pfeifen/Quietschen ab 200 km/h
Antworten: 17
Zugriffe: 3001

neue Frontscheibe - starkes Pfeifen/Quietschen ab 200 km/h

Hallo zusammen, habe vor einigen Wochen aufgrund eines Steinschlages eine neue Frontscheibe bei Carglass einbauen lassen. Ein paar Tage später bemerkte ich bei einer Autobahnfahrt ein sehr starkes Pfeifen/Quietschen ab 200 km/h, dass vor dem Wechsel definitiv nicht da war. Aus diesem Grund bin ich ...
von R@V3N
1. März 2013 22:29
Forum: Octavia II - Technik
Thema: neue Bremsscheiben und Beläge - aber welche?
Antworten: 287
Zugriffe: 79117

Re: neue Bremsscheiben und Beläge - aber welche?

L.E. Octi hat geschrieben:Servus.

Hinten hast ja richtigerweise 1KF rausgefunden.
Das wären dann die 260x12mm Scheiben + zugehörigen Beläge.
Vorne sind es die 288x25mm Scheiben + zugehörigen Beläge. PR-Code 1ZE

VG
Vielen Dank - auch fürs Verschieben in den richtigen Fred :)

Markus
von R@V3N
1. März 2013 18:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: neue Bremsscheiben und Beläge - aber welche?
Antworten: 287
Zugriffe: 79117

Richtige Bremsen bestellen

Hallo zusammen, muss leider sowohl vorne als auch hinten bei meinem Auto die Bremsen tauschen. Bin mir nur bei der Bestellung nicht ganz sicher. Weiß zwar, dass man die Anhand der PR-Nummern raussucht, aber ich finde auf meinem Datenträger (siehe Anhang) nur die, für die Hinterachse (1KF). Wieso ...
von R@V3N
8. Januar 2013 12:09
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 392792

Re: Teilenummer erfragen

Hey ;) Vielen Dank für deine Bemühungen. Habe jetzt nochmal recherchiert. Der Behälter hat einheitlich die Nummer 1K0 955 435 S Wichtig ist nur, ob der sog. Wasserstandsschalter und/oder Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist. Je nachdem braucht man die entsprechenden Anbauten oder für beides ...

Zur erweiterten Suche