Die Suche ergab 4 Treffer

von OctaviansOctopus
27. Dezember 2020 11:42
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Abschied wegen defekter Kopfdichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 9399

Re: Abschied wegen defekter Kopfdichtung

Jede Antwort, auch wenn sie spät kommt, ist aber für andere Octavia-Fahrer interessant. Ein Forum ist eben eine Art Nachschlagewerk.
von OctaviansOctopus
27. Dezember 2020 11:25
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 1.6/2.0 Kaufberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 4412

Re: 1.6/2.0 Kaufberatung

Ich fahre seit 5 Jahren einen Combi Tour mit 1.6-Benzinmotor (75kW), den ich mit 95.000 km als 10 Jahre alt, aber frisch überholt für rund 5000€ gekauft hatte. Neben den reinen Verschleißteilen (Zahnriemen mit Wasserpumpe war regulär bei 95.000 erneuert worden, Bremsen vorne bei 95.000 und hin...
von OctaviansOctopus
27. November 2019 12:24
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Tausch des Kurbelwellensensors - Steckverbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 2099

Tausch des Kurbelwellensensors - Steckverbindung

Hallo, mein Skoda Combi Tour hat den 1.6 Benzinmotor BFQ. Die orangene Motorkontrolleuchte blieb an, Fehleranzeige kam trotz Zurücksetzens des Fehlers per OBD2-Adapter nach einiger Zeit wieder. Lt. Fehlerspeicher ist der Kurbelwellensensor die Ursache. Habe die Steckverbindung beim Ölfiltergehäus...
von OctaviansOctopus
31. Dezember 2018 13:45
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kofferraumklappe entriegelt ständig!
Antworten: 10
Zugriffe: 7537

Kofferraumklappe entriegelt von selbst, nicht aber per Griff

Danke für die Diskussion, will meine Erfahrungen zum Nutzen anderer ebenfalls äußern. Vorneweg: Ursache war hier nicht der Mikroschalter des Griffs, sondern der undichte Wischwasserschlauch für die Heckscheibe! Fehlerbeschreibung: Die Heckklappe lies sich zuerst sporadisch nicht mehr per Griff Ã...

Zur erweiterten Suche