Die Suche ergab 7 Treffer

von Hectorblue
29. Januar 2019 17:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.6 MPI Zahnriemen-Wechsel.
Antworten: 38
Zugriffe: 19609

Re: 1.6 MPI Zahnriemen-Wechsel.

Ja ich bin da auch lieber etwas vorsichtiger und halte die vorgegebenen Angaben bzgl. des Zahnriemenwechsels ein, bevor er hinterher reißt und ich mich dann noch mehr ärgere...ich habe auch zu wenig Ahnung, um selbst festzustellen, ob der Zahnriemen noch häkt oder nicht...
von Hectorblue
29. Januar 2019 14:05
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.6 MPI Zahnriemen-Wechsel.
Antworten: 38
Zugriffe: 19609

Re: 1.6 MPI Zahnriemen-Wechsel.

Ok, das sind jetzt auch neue Informationen für mich. Ich habe es aber auf jeden Fall auch noch so in Erinnerung, dass bei 90.000 km der Zahnriemen erstmalig geprüft werden sollte und der Intervall dann weiter alle 30.000 km erfolgt. Kleiner Reparaturen an meinem Wagen mache ich zumeist selbst, abe...
von Hectorblue
26. Januar 2019 13:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Beide Fenster automatisch heruntergefahren
Antworten: 16
Zugriffe: 3592

Re: Beide Fenster automatisch heruntergefahren

Hm am besten am Montag mal eben in einer Werkstatt in der Nähe vorstellen. Wird sicherlich keine allzu große Geschichte sein.
von Hectorblue
26. Januar 2019 13:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Beide Fenster automatisch heruntergefahren
Antworten: 16
Zugriffe: 3592

Re: Beide Fenster automatisch heruntergefahren

Soweit ich weiß ist das ein bekanntes Problem mit dem Türsteuergerät, bin mir aber nicht ganz sicher, ob's daran lag. Aber sicher erinnern kann ich mich an die vorübergehende Abhilfe: Die Komfort-Fensterbedienung (oder wie das heißt, um mit dem Schlüssel die Fenster hoch und runter fahren zu l...
von Hectorblue
26. Januar 2019 13:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.6 MPI Zahnriemen-Wechsel.
Antworten: 38
Zugriffe: 19609

Re: Zahnriemen nach vier Jahren oder 90tkm?

volvotauch hat geschrieben:Hi,

ist das richtig, das der Zahnriemen schon nach vier Jahren oder 90.000 Km gewechselt werden soll? :o


Danke
Die 180.000 km habe ich bald auch drauf und somit werde ich demnächst auch nicht um einen Wechsel des Zahnriemens drum rumkommen.
von Hectorblue
25. Januar 2019 17:43
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Innenumbau !
Antworten: 5
Zugriffe: 19494

Re: Innenumbau !

Tja, du könntest tatsächlich versuchen selbst den Stoff zu erneuern. Gibt Dachhimmelkleber oder es soll sogar mit Pattex gehen (alles schon gehört). Dachhimmelstoff kannst du mal bei Amazon suchen. Alle Lampen, Griffe und die Sonnenblenden abschrauben, Gummidichtungen oben an Türen und Heckklap...

Zur erweiterten Suche