Die Suche ergab 31 Treffer

von Basic
7. Juli 2023 21:34
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Dachhimmel löst sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1646

Re: Dachhimmel löst sich

Das dürfte gar nicht soo schlimm sein, das Teil kommt ja nach hinten raus. Gott sei Dank ist das Auto kein 4-Türer...
von Basic
6. Juli 2023 22:48
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Dachhimmel löst sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1646

Re: Dachhimmel löst sich

Nach nun 20 Jahren löst ich langsam der Stoff vom Himmel. Habe probiert das mit Sprühkleber wieder zu befestigen. Das Ergenis kann eher als desaströs betrachtet werden. Der Schaumstoff darunter krümelt auch schon erkennbar. Irgendwelche Ideen? Gibt es Instandsetzer, die sowas reparieren können...
von Basic
6. Juli 2023 22:45
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Dachhimmel löst sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1646

Re: Dachhimmel löst sich

Octifahrer hat geschrieben: 14. November 2022 09:31 Gibt so Schrauben auf Ebay mit passenden Abdeckkappen in ähnlichem Stoff. Das funktioniert echt gut.
Die habe ich auch, ist eine recht brauchbare Notlösung.
von Basic
6. Juli 2023 22:41
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Welches Öl verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Welches Öl verwenden

Der 1.6-er ist leider ein Ölvernichter, da kannst du nicht mehr viel machen...
Zerlegen und die Kolbenringe tauschen muß man, oder einfach günstiges Motoröl verbrennen. :roll:
von Basic
15. Juni 2023 12:26
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Länge Scheibenwischer hinten Fließheck
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Re: Länge Scheibenwischer hinten Fließheck

Google "1M6 955 425" ;) PS: Das Originalteil ist meiner Meinung nach 400mm lang. PS: Nach 2003 hatten die Fließheck-Octavias einen anderen hinteren Scheibenwischer. Dein 2002-er hat noch die alte Version (also ein Wischerblatt wie vorne, nur kleiner), zwischen 2003 und 2010 gab es dann ei...
von Basic
15. Juni 2023 11:56
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Beifahrertür geht nichtmehr auf
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: Beifahrertür geht nichtmehr auf

a) Damit etwes herumspielen, bis die Tür einmal aufgeht, dann sofort die Türverkleidung runternehmen, Türschloss tauschen. b) Du setzt dich rechts vorne rein, und hilfst etwas mit der Hand nach, wenn der Pin sich gerade hebt. Bessere Ideen hab ich nicht. Sollte die Tür einmal mit Glück aufgehen...
von Basic
15. Juni 2023 11:48
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia Rost an Reseveradmulde
Antworten: 2
Zugriffe: 1803

Re: Octavia Rost an Reseveradmulde

Wie ich beim 2003-er von mir bemerkt habe, härtet der Unterbodenschutz inzwischen (nach 20 Jahren...) hier und da aus, reist an Kanten auf, und unterrostungen entstehen. Auch an der Stelle, wo diese Versteifung ist.
Prüft also die ganze unterseite...
von Basic
4. Februar 2022 20:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Schlechtweg Luftfilter
Antworten: 1
Zugriffe: 1541

Schlechtweg Luftfilter

Heute war mir auch nicht fad, ich habe Servicearbeiten am Wagen gemacht (Ölwechsel, usw.). Ob so ein “Schlechtweg Luftfilter” was bringt? PS: Mein ex Luftfilter am Bild hatte 30000 runter, Pollenfilter glaube ich 15000. 🤔 FE0AC90D-50D2-4D0E-AB14-048B0F190EFA.jpeg 25C108D7-DF3D-45D8-9A80-D21E...
von Basic
2. Februar 2022 22:27
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Motorkopfdichtung defekt oder zu viel Stadtverkehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Re: Motorkopfdichtung defekt oder zu viel Stadtverkehr?

Oben am Motor ist diese völlig unnütze Plastikverkleidung, und deswegen ist ein Verlängerungsrohr zwischen Öleinfülldeckel und Zylinderkopfdeckel verbaut, damit ersteres in die Höhe der Verkleidung kommt. Zu Audi 80-Zeiten hatten diese EA827 Triebwerke natürlich keine Plastikverkleidung oben ...
von Basic
2. Februar 2022 22:07
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Anlasser getauscht
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Anlasser getauscht

Vorgestern Abend hat sich mein Anlasser spontan verabschiedet. Das Teil funktionierte bis dahin perfekt, und war dann auf einmal völlig tot. Strom und Schaltstrom kamen an, der Anlasser hat aber rein gar nix gemacht. Ich habe das Auto alleine nicht in die Garage bekommen, somit habe ich gestern am ...

Zur erweiterten Suche