Die Suche ergab 11 Treffer

von KingTuT
20. August 2021 19:20
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Komfortsteuergerät
Antworten: 1
Zugriffe: 943

Re: Komfortsteuergerät

Das KSG (Komfortsteuergerät) sitzt etwa unterm Lenktrad.
Siehe mal hier nach: http://www.golf4.de/elektronik-tacho-al ... golf4.html

Über deinen Fehler kann ich leider auch als Anfänger nichts sagen/ leider dir hier nicht weiterhelfen :(
von KingTuT
8. Februar 2020 15:11
Forum: Octavia I - Technik
Thema: KSG tauschen (Pinbelegung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1496

Re: KSG tauschen (Pinbelegung)

Momentan bin ich am umpinnen der Kabel.
Aber weiß leider nicht wo folgende Kabel angeschlossen werden müssen:

Crashsignal li/ws
Geschwindigkeitssignal bl/ws (von KI T23 o. T32 /3?)
LED ZV ws/li (an der Fahrtür)
von KingTuT
7. Februar 2020 11:24
Forum: Octavia I - Technik
Thema: KSG tauschen (Pinbelegung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1496

KSG tauschen (Pinbelegung)

Hallo Gemeinde, bei meinem Octavia 1U5, wollte mein ZV-Gerät 1C0962258J gegen ein KSG 1C0959799B tauschen und mit somit eine FFB nachrüsten. Leider bin ich noch Anfänger und benötige von euch Hilfe. Kann mir jemand die Pin-Belegung von altem ZV-Gerät auf neues KSG geben? Soweit ich es hier und ...
von KingTuT
7. Februar 2020 10:01
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Funkfernbedienung nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Re: Funkfernbedienung nachrüsten

Wollte mein ZV-Gerät 1C0962258J gegen ein KSG 1C0959799B tauschen und mit somit eine FFB nachrüsten. Leider bin ich noch Anfänger und benötige von euch Hilfe. Kann mir jemand die Pin-Belegung von altem ZV-Gerät auf neues KSG geben? Soweit ich es hier und in anderen Forumen gelesen habe, muss ic...
von KingTuT
1. Februar 2020 18:13
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Funkfernbedienung nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Re: Funkfernbedienung nachrüsten

Bin auch am überlegen/recherchieren, wenn ich mein Komfortsteuergerät wechsle. Hat hier jemand Kenntnisse darüber? Habe momentan ein KSG 1C0962258J (Farbcode noch unbekannt, muss noch versuchen in Erfahrung zu bringen), soviel wie ich aus anderen Forumen erfahren habe benötige ich ein KSG mit 1...
von KingTuT
1. Februar 2020 12:32
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Funkfernbedienung nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Re: Funkfernbedienung nachrüsten

Bin auch am überlegen/recherchieren, wenn ich mein Komfortsteuergerät wechsle. Hat hier jemand Kenntnisse darüber? Habe momentan ein KSG 1C0962258J (Farbcode noch unbekannt, muss noch versuchen in Erfahrung zu bringen), soviel wie ich aus anderen Forumen erfahren habe benötige ich ein KSG mit 1C...
von KingTuT
27. Januar 2020 11:27
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Heckklappen-Zylinderschloss wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

Re: Heckklappen-Zylinderschloss wechseln

Hi, habe mein nicht mehr funktionierendes Zylinderschloss mit Hilfe von Silikon- und WD40-Spray wieder gangbar gemacht.
Somit hat sich das wechseln auf ein neues/gebrauchtes Zylinderschloss erledigt.
von KingTuT
27. Januar 2020 11:24
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Funkfernbedienung nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Re: Funkfernbedienung nachrüsten

@Basic

Danke erstmal für deinen Beitrag, habe mir das Thema durchgelesen, hilft mir teilweise weiter.
Leider sind die Foto-Links, die für mich sehr interessant wären, nicht mehr in Ordnung.
von KingTuT
6. Januar 2020 15:27
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Heckklappen-Zylinderschloss wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

Heckklappen-Zylinderschloss wechseln

Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Anleitung wie man das Zylinderschloss in der Heckklappe wechseln kann?

Danke.
von KingTuT
4. Januar 2020 11:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Funkfernbedienung nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Funkfernbedienung nachrüsten

Hallo Gemeinde, da ich noch nicht all zu großes Wissen darüber habe, wollte ich mir bei euch Rat holen. Bezüglich zum Thema Funkfernbedienung nachrüsten in meinem Octavia 1U (2001) mit 2-Tasten (Auf/Zu-Tasten, keine Kofferraum-Taste). Hat jemand Fotos/Anleitung oder kann mir sagen welche Kabelfa...

Zur erweiterten Suche