Die Suche ergab 5 Treffer

von sadi
28. August 2020 09:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.4 TSI unrunder Motorlauf beim Kaltstart
Antworten: 7
Zugriffe: 2723

Re: 1.4 TSI unrunder Motorlauf beim Kaltstart

Hi Cairus, ein Kollege von mir der einen Golf 1.4 TSI fährt meinte zu mir, dass es evtl. die Verdreckung im Motor ist und ich soll längere Autobahnfahrt bei einer hohen Last machen, um den Dreck "auszubrennen". Tatsächlich habe ich das Auto in den letzten Monaten wegen Corona fast aussc...
von sadi
27. August 2020 08:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.4 TSI unrunder Motorlauf beim Kaltstart
Antworten: 7
Zugriffe: 2723

Re: 1.4 TSI unrunder Motorlauf beim Kaltstart

Hi Cairus,
Zu dem Fehlerspeicher habe ich oben geschrieben, außer 1 x Kraftstoffqualität war nichts mit dem Motor oder der Elektronik. Service wurde im November letzten Jahres gemacht.
von sadi
26. August 2020 14:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.4 TSI unrunder Motorlauf beim Kaltstart
Antworten: 7
Zugriffe: 2723

Re: 1.4 TSI unrunder Motorlauf beim Kaltstart

Über den Softwarestand weiß ich leider nicht Bescheid, aber bis vor ca. 3 Wochen hatte der Wagen dieses Problem nicht (mit der gleichen Software). Zumal ein sofortiges Motor-Aus und wieder An das Problem behebt. Gestern habe ich Durchzug ausprobiert, im 3ten und 4ten Gang die Autobahn rauf, keiner...
von sadi
25. August 2020 11:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.4 TSI unrunder Motorlauf beim Kaltstart
Antworten: 7
Zugriffe: 2723

1.4 TSI unrunder Motorlauf beim Kaltstart

Hi Leute, folgendes Verhalten: wenn das Auto länger steht (5h+) und der Motor kalt ist, läuft der Wagen beim ersten Start sehr unruhig (ähnlich wie Aussetzer auf einem Zylinder oder Falschluft). Ich habe mich nicht getraut den Wagen so länger als 10 Sekunden laufen zu lassen, um zu schauen ob es...
von sadi
13. März 2020 09:12
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Neu aus Berlin dabei.
Antworten: 1
Zugriffe: 2423

Neu aus Berlin dabei.

Hi Leute, da ich mir einen Octavia 1Z5 vor einem Monat zugelegt habe, habe ich mich hier angemeldet. Davor besaß ich einen Audi A4 Avant und habe mich diesmal für einen Octavia entschieden. Entscheidend war für mich, dass die Octavias für mein Budget schon um einiges gepflegter waren und der Ver...

Zur erweiterten Suche