Die Suche ergab 1131 Treffer

von Michal
11. Dezember 2021 00:46
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Vorstellung Arpad aus Budapest
Antworten: 4
Zugriffe: 3754

Re: Vorstellung Arpad aus Budapest

Perfekt! Ich freue mich immer, solch ein gepflegtes Auto zu sehen - und wenn jemand dies noch zu schätzen weiß! Der o1 ist ein dankbares und zuverlässiges Auto, für das man Ersatzteile mittlerweile SEHR günstig bekommt. Hinzu kommt die zeitlose Form, sodaß die Autos selbst nach 25 Jahren NICHT...
von Michal
11. Mai 2021 19:57
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: ...und noch ne Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 1760

Re: ...und noch ne Neue

Grüß Dich und Wikkommen!

Ein schöner 1U - dieselben Felgen hatte ich damals auch auf meinem Octavia Solution... 8-)

Gruß aus Thüringen,

Michal
von Michal
16. April 2021 22:43
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Enttäuscht von Probefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 5160

Re: Enttäuscht von Probefahrt

Software 1668 KEIN aktiver Lenkassistent (1. Fehlerquelle weniger) und KEIN beheiztes Lenkrad (2. Fehlerquelle weniger) Das Navi hat mich auf meinen Testrouten bisher gut geführt, wobei erfahrungsgemäss (seit vielen Jahren) Google Maps auf dem Handy scheinbar immer das absolut Aktuellste ist, bess...
von Michal
13. April 2021 15:19
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Enttäuscht von Probefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 5160

Re: Enttäuscht von Probefahrt

Seit 3 Wochen besitze ich ja nun auch einen o4 - trotz heftigster Bedenken vorab! Was habe ich gegrübelt nach all den bisherigen Problemen, von denen man leider viel zu oft liest, ob ich meinen an sich doch treuen o3 weggebe, um das "Experiment o4" zu wagen...:whistling: Meine bisherigen ...
von Michal
11. April 2021 21:26
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
Antworten: 135
Zugriffe: 102550

Re: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto

Danke für die ausführlichen Informationen! Top! 8-)
Dieser Wagen hat sein Geld verdient und ist definitiv ein Paradebeispiel für Wirtschaftlichkeit!

Gruss Michal
von Michal
15. Februar 2021 21:58
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kaltstartphänomen
Antworten: 1
Zugriffe: 690

Re: Kaltstartphänomen

Hast Du schon mal die Glühkerzen getauscht? Und wie alt ist die Batterie? Letzte Frage nicht wegen der Anlasserdrehzahl, sondern der Stromstärke zum Vorglühen. Ich habe seit Jahren im Winter (erst ab etwa 5 Grad) ein ähnliches Problem, allerdings springt mein 1.6TDI stets problemlos an und dreht...
von Michal
6. November 2020 22:05
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Winterreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Re: Winterreifen

Ich hab dann gestern doch umgerüstet. Die letzten Nächte waren hier -3 Grad und frühs alles gefroren.
Damit wurde es Zeit...
von Michal
2. November 2020 20:15
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Winterreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Re: Winterreifen

"O bis O" ist immer gut und empfehlenswert! Allerdings deuten die hiesigen Vorhersagen (Thüringen) für die nächsten 14 Tage eher auf sommerlichem Spätherbst als frühem Wintereinbruch. Bei heute knapp 20 Grad war ich froh, doch noch nicht gewechselt zu haben. Ich kann mir dies aber auc...
von Michal
6. April 2020 14:20
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Rote Türbeleuchtung beidseitig defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 3735

Re: Rote Türbeleuchtung beidseitig defekt

Waren das nicht ab irgendeinem Modelljahr nur noch rote Reflektoren ohne Beleuchtung?
von Michal
25. Dezember 2019 23:30
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Elektrische Sachen in der Fahrertür teilweise tot (Masse?)
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

Re: Elektrische Sachen in der Fahrertür teilweise tot (Masse

Guten Abend,

ich meine mich zu erinnern, dass die TürSteuergeräte manchmal (Feuchtigkeits)Probleme bereitet haben. Oft aber nur wegen oxidierten Anschlüssen.
Auch die Durchführung von der Tür in die A-Säule (Stecker) solltest du mal prüfen.

Gruß Michal

Zur erweiterten Suche