Die Suche ergab 25 Treffer

von KarlHeinzausBurlo
29. März 2024 10:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Skoda Octavia II Türschloss Fahrertür
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Re: Skoda Octavia II Türschloss Fahrertür

Guten Morgen,
inzwischen habe ich selbst schon eine Anleitung gefunden, die vielversprechend aussieht.
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!
von KarlHeinzausBurlo
27. März 2024 21:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Skoda Octavia II Türschloss Fahrertür
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Skoda Octavia II Türschloss Fahrertür

Guten Tag! Mein Octavia macht ein paar Sachen, die auf einen Fehler im Bereich der Fahrertür hindeuten: Kofferraumklappe lässt sich zeitweise nicht über die Griffmulde öffnen, Leuchte innen unten an der Fahrertür geht nicht an, wenn Tür geöffnet wird, ZV erkennt nicht, wenn die Fahrertür geÃ...
von KarlHeinzausBurlo
15. Dezember 2023 20:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kabelbaum Fahrertür: Adernbelegung bzw. Farbschema
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Kabelbaum Fahrertür: Adernbelegung bzw. Farbschema

Modell:1Z Bauart: Combi Baujahr: 2007 Modelljahr: 2007 Motor:1,6 l/ 75 kw, LPG- Anlage Kilometerstand: 250000 Hallo zusammen, gibt es irgendjemand, der mir mit einem Schaltplan, einer Liste der Adernbelegung oder mit einem Farbschema weiterhelfen kann? Bei meinem Octavia ist vermutlich der Kabelbaum...
von KarlHeinzausBurlo
15. Dezember 2023 15:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: generalüberholter Katalysator- Unsinn oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 576

generalüberholter Katalysator- Unsinn oder nicht?

Modell:1Z Bauart: Combi Baujahr: 2007 Modelljahr: 2007 Motor:1,6 l/ 75 kw, LPG- Anlage Kilometerstand: 250000 Hallo zusammen, nachdem bei meinem Octavia der Kat zu war und die Motorleistung entsprechend schlecht, habe ich mir im letzten Oktober von der AHG-Welt einen generalüberholten Originalkatal...
von KarlHeinzausBurlo
20. November 2023 10:41
Forum: Octavia II - Technik
Thema: ESP Kontrollleuchte brennt sporadisch
Antworten: 0
Zugriffe: 531

ESP Kontrollleuchte brennt sporadisch

Hallo und guten Tag! Bei meinem inzwischen 16 Jahre alten Octavia, Modell:1Z, Bauart: Combi, Baujahr:2007, Motor:1,6 l/ 75 kw, LPG- Anlage, Kilometerstand: 250000, meldet sich von Zeit zu Zeit mal die gelbe ESP Leuchte. Meistens ist der Spuk nach einmal Motor aus und Neustart wieder vorbei. Hat jema...
von KarlHeinzausBurlo
7. September 2023 10:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Erfahrungen mit generalüberholtem Kat?
Antworten: 0
Zugriffe: 424

Erfahrungen mit generalüberholtem Kat?

Hallo zusammen! Nach 16 Jahren und knapp 250000 km benötigt meit Octavia einen neuen Katalysator, da bei dem jetzigen das Innenleben total zerbröselt ist. Original ist der Kat ziemlich teuer. Daher die Frage: Kann man guten Gewissens einen generalüberholten Original-Kat einbauen? Oder kann man be...
von KarlHeinzausBurlo
8. Juli 2023 13:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Neue Lambdasonden bei Tausch des Katalysators?
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: Neue Lambdasonden bei Tausch des Katalysators?

@ insideR
Ja, eigentlich macht das Sinn. Andererseits habe ich den kompletten Kat abgebaut und dabei nur eine Sonde gefunden. Wo hätte ich die zweite finden sollen?
von KarlHeinzausBurlo
7. Juli 2023 17:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Neue Lambdasonden bei Tausch des Katalysators?
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: Neue Lambdasonden bei Tausch des Katalysators?

Guten Tag,
kann es sein, dass es zwei verschiedene Lambdasonden gibt, die an verschiedenen Stelle sitzen?
von KarlHeinzausBurlo
5. Juli 2023 21:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Neue Lambdasonden bei Tausch des Katalysators?
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Neue Lambdasonden bei Tausch des Katalysators?

Hallozusammen! Bei meinem alten Schätzchen (Octavia 1Z, Bauj. 2007, 1,6 L, 75 KW, seit Ende 2007 Betrieb mit LPG) muss vor der nächsten HU im Dezember der Katalysator gewechselt werden. Aufgrund des Alters wird mein Auto mit einem generalüberholten Kat Vorlieb nehmen müssen. Jetzt stellt sich di...
von KarlHeinzausBurlo
3. Juli 2023 18:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Austauschkatalysator nicht für LPG- Betrieb?
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Austauschkatalysator nicht für LPG- Betrieb?

Das wäre dann vielleicht eine Erklärung, warum das "Freibrennen" des Katalysators im Fahrbetrieb nicht wirklich funktioniert? Im Umkehrschluss wäre dann von Zeit zu Zeit eine Vollgasfahrt mit Benzin empfehlenswert?

Jetzt noch die Frage nach einem empfehlenswerten, bezahlbaren neuen Kat.

Zur erweiterten Suche