Die Suche ergab 7 Treffer

von Crazy Vaclav
4. Juni 2022 12:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zweimassenschwungrad / Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Zweimassenschwungrad / Kupplung

Hallo zusammen. Bei meinem 2005er Octavia II Combi 1.9TDI hat seit einiger Zeit der Motor gelegentlich mehr oder weniger stark vibriert. Nachdem ich gestern in der Höllenglut vier Stunden im Stop-and-go auf der Autobahn verbracht habe, fing der Motor plötzlich an der Ampel kurz vor zuhause dermaß...
von Crazy Vaclav
14. September 2021 21:23
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Risiko Motorwäsche?
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Re: Risiko Motorwäsche?

Man kann an der Tankstelle jemanden für eine Motorwäsche engagieren? :shock: Warum nicht? Araltankstelle mit Waschanlage macht sowas hier in Bonn... Wg möglicher Marderbisse: Sowas merkt eher in frostigen Nächten als bei normaler Leuchtfeuchtigkeit oder Fahrten im Regen. Ist ja schließlich Reg...
von Crazy Vaclav
23. August 2021 12:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Risiko Motorwäsche?
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Re: Risiko Motorwäsche?

Okay, danke. Ich hatte nicht vor, das selber zu machen, sondern bei Aral machen zu lassen. Machen die sowas i.d.R. (eurer Erfahrung nach) ordentlich inkl. Trocknen der Steckverbindungen? ich vermute (anhand weniger Spuren im Motorraum), dass da auch schonmal ein verdammter Marder drin rumgekrochen i...
von Crazy Vaclav
28. Juli 2021 17:45
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Reifendruck / Aufkleber?
Antworten: 2
Zugriffe: 1785

Re: Reifendruck / Aufkleber?

Vielen lieben Dank! :D

War problemlos beim Händler zu bestellen, hat keine 3,- Euro gekostet und war damit wohl das billigste Original-Auto-Ersatzteil, das ich je gekauft habe! :lol:
von Crazy Vaclav
28. Juli 2021 17:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Risiko Motorwäsche?
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Risiko Motorwäsche?

Hallo zusammen. Der Motor meines Octavia II 1,9tdi ist ziemlich ölfeucht, was auch schon dem TÜV aufgefallen ist (war aber nur ein Hinweis). Ich habe bisher keine Flecken unter dem Wagen feststellen können und muss auch nicht dauernd Öl nachfüllen, so extrem ist es also zum Glück nicht. Trotzd...
von Crazy Vaclav
6. Juli 2020 20:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Reifendruck / Aufkleber?
Antworten: 2
Zugriffe: 1785

Reifendruck / Aufkleber?

Leider hatte mein Octavia vor einiger Zeit einen Unfall, bei dem u.a. die Tankdeckelabdeckung geschrottet wurde. Der Wagen wurde wieder technisch instandgesetzt und die Abdeckung ausgetauscht. Leider fehlen nun bei der Klappe die Aufkleber mit den Hinweisen zum Reifendruck. :roll: Im Handbuch steht ...
von Crazy Vaclav
6. Juli 2020 20:00
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Hallo aus Bonn... :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 2700

Hallo aus Bonn... :-)

Hallo in die Runde. :D Ich bin Crazy Vaclav aus Bonn und habe vor kurzem den Octavia II 1.9tdi Combi, Bj. 2005 von meinem Vater übernommen. Der Wagen hat zwar schon über 280.000 km auf der Uhr, aber gerade erst eine Inspektion bekommen inkl. Wasserpumpe, Stoßdämpfer, Bremsen, Zahnriemen etc. und...

Zur erweiterten Suche