Die Suche ergab 4463 Treffer

von MR Action
22. Mai 2020 14:13
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kombiinstrument ausfall
Antworten: 82
Zugriffe: 46780

Re: Kombiinstrument ausfall

Naja, in eigentlich misst du ja unter Last - oder hast du den Ausgang von dem Schaltregler von der Schaltung getrennt? Je nachdem, wie groß deine Bonuslast ist, könntest du den Schaltregler überlasten. Wenn du Glück hast, schaltet er ab - wenn du Pech hast ist er danach wirklich kaputt... Was mi...
von MR Action
18. Mai 2020 19:06
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kombiinstrument ausfall
Antworten: 82
Zugriffe: 46780

Re: Kombiinstrument ausfall

Hm, spannend... Dann hab ich spontan keine Idee dazu... :-(
von MR Action
18. Mai 2020 11:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kombiinstrument ausfall
Antworten: 82
Zugriffe: 46780

Re: Kombiinstrument ausfall

Hast du die 5V auch während es nicht geht?
von MR Action
9. Juli 2019 07:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 2.0 TSI Ruckelt bis ca. 2500u/min
Antworten: 1
Zugriffe: 1404

2.0 TSI Ruckelt bis ca. 2500u/min

Moin Moin, heute brauch ich auch mal wieder etwas Support... ;-) Also, unser Motor ruckelt im Leerlauf schon seit Ewigkeiten - laut den Werkstätten damals normal... Inzwischen ist es aber echt nervig und man merkt es vorallem inzwischen auch beim Fahren. Bei 2200 bis 2500u/min hört es dann auf ein...
von MR Action
21. Mai 2019 17:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Federntausch hinten - Achsvermessung nötig?
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Re: Federntausch hinten - Achsvermessung nötig?

Nee, ich trauere um das Autohaus Hessenkassel...
von MR Action
21. Mai 2019 08:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Federntausch hinten - Achsvermessung nötig?
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Re: Federntausch hinten - Achsvermessung nötig?

Ja, das ist mir bewusst - aber von einer Inspektion bei Skoda erwarte ich, das sowas gefunden wird! Erst recht, wenn ein fehlender Kabelbinder an der Leitung vom ABS Sensor vorne bemängelt und nicht gleich ersetzt wird. Da ist man doch dann eindeutig auf Geld aus und sollte die Federn (die dazu nei...
von MR Action
20. Mai 2019 21:11
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Federntausch hinten - Achsvermessung nötig?
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Re: Federntausch hinten - Achsvermessung nötig?

Sehr gut - das war nämlich auch mein Bauchgefühl...

Federn sind inzwischen getauscht - jetzt muss ich nur die Tage noch zur Nachprüfung zum Tüv...
Schön das Skoda bei der Inspektion vor zwei Wochen nicht gemerkt hat, das unten an einer Feder eine Windung fehlt...
von MR Action
20. Mai 2019 13:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Federntausch hinten - Achsvermessung nötig?
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Federntausch hinten - Achsvermessung nötig?

Moin Moin, einfache Frage: Wenn ich hinten die Federn tausche (gegen baugleiche), muss ich dann eine Achsvermessung machen lassen? Ich meine das sich da nichts bei verstellen dürfte, wenn ich den Dämpfer unten losschraube, Feder raus, Feder rein, Dämpfer wieder fest... Sehe ich das richtig? Hinte...
von MR Action
8. Januar 2019 11:34
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Lüfter geht nur per Standheizung, Relais Nummer?
Antworten: 1
Zugriffe: 2214

Re: Lüfter geht nur per Standheizung, Relais Nummer?

Kommt drauf an, wer die Standheizung eingebaut hat und ob er da anständig gemacht hat oder nicht... Wenn in dem Display der Klimatronik "HE" steht, wenn die Standheizung läuft, sollte der Lüfter nie laufen, denn dann ist die Ansteuerung mit Standheizung und ohne komplett gleich. Von dah...
von MR Action
8. Januar 2019 11:15
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Schloßträger
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Re: Schloßträger

Also eins von beidem ist definitiv unterschliedlich... ;-)

Grund ist, das die Unterkante der Scheinwerfer anders ist und entsprechend auch die Schürze und somit auch das Blech auf dem die Schürze unter den Scheinwerfern aufliegt.

Zur erweiterten Suche