Die Suche ergab 3146 Treffer

von octavius
26. Februar 2016 14:11
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Welches Öl beim 1.8T O3Benziner?
Antworten: 11
Zugriffe: 3901

Re: Welches Öl beim 1.8T O3Benziner?

Kurzstrecke ist bei mir 5 bis 10km. Der Händler hat mir angeboten, dass ich erstmal zum Auslesen der Codierung kommen kann, da mir das Navi von Anfang an nur 12 Monate bis zum Ölwechsel angezeigt hat, kann das ganze auch schon falsch codiert sein. Auch wenn es so ist, dann muss ich den Ölwechsel ...
von octavius
25. Februar 2016 10:01
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Welches Öl beim 1.8T O3Benziner?
Antworten: 11
Zugriffe: 3901

Re: Welches Öl beim 1.8T O3Benziner?

Skoda bzw. der gesamte VAG-Konzern verwendet normalerweise Castol-Öle mit der Spezifikation 5w30 (für LL-Intervall)! ob du diese Suppe wieder einfüllen möchtest, steht dir frei - bei sehr viel Kurzstrecke kann ich dir jedenfalls nur den Tipp geben, nicht LL-Intervall zufahren und ein besseres Ã...
von octavius
25. Februar 2016 09:05
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Welches Öl beim 1.8T O3Benziner?
Antworten: 11
Zugriffe: 3901

Re: Welches Öl beim 1.8T O3Benziner?

Genau das sollten man tun. Hätte wohl vielen einen teueren Schaden ersparrt Vielen Dank an Black_A4 und dsg-driver. Ich war aus Zeitgründen schon 1 Jahr nicht mehr im Forum und habe keinen Infos von/zu den teueren Schäden beim O3 1.8er. Falls jemand einen Link oder Suchbegriff hat, wäre ich dan...
von octavius
24. Februar 2016 15:07
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Welches Öl beim 1.8T O3Benziner?
Antworten: 11
Zugriffe: 3901

Welches Öl beim 1.8T O3Benziner?

Bei mir steht nun nach 4,5Tkm und 13 Monaten der Ölwechsel an. Ich fahre leider viel Kurzstrecke.

Welches Ölsorte/Marke wird beim 1.8T Benziner verwendet, wenn es das Skoda Autohaus macht?


Danke.
von octavius
13. Februar 2015 12:26
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Ölwechselintervall umstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 1621

Ölwechselintervall umstellen

Guten Tag, im Columbus wird der nächste voraussichtliche Ölwechsel und die nächste voraussichtliche Inspektion angezeigt. Ölwechsel zeigt er mir in 11 Monaten an. Inspektion in 23 Monaten. Kann ich davon ausgehen, dass ich nun jedes Jahr zum Ölwechsel muss? (Fahre ca. 6 bis 10Tkm/Jahr) Kann man...
von octavius
2. Februar 2015 18:01
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: SD Karte für Navi ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 7409

Re: SD Karte für Navi ersetzen

d.h., beim Columbus gibt es keine SD-Card dazu?!
von octavius
2. Februar 2015 12:30
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: SD Karte für Navi ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 7409

Re: SD Karte für Navi ersetzen

was war auf der SD-Karte für eine Software drauf?
von octavius
2. Februar 2015 12:29
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: CANTON Soundsystem
Antworten: 123
Zugriffe: 61180

Re: CANTON Soundsystem

OK, dann werde ich mal bei meinem Händler vorsprechen
von octavius
29. Januar 2015 13:14
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Columbus II Baugleich zu Discover Pro im Golf 7?
Antworten: 7
Zugriffe: 3783

Re: Columbus II Baugleich zu Discover Pro im Golf 7?

@Trust2k danke Dir für Deine fundierte Unterstützung. Weißt Du zufällig noch, ob in dem Quadlock-Stecker schon ein leerer farbiger 2 x 6 Steckereinsatz drin war (dort wo FBAS 2 und die iPod-Anschlüsse sind) so dass man die neuen Kabel da einfach nur einpinnen muss? Muss man die iPod Eingänge d...
von octavius
29. Januar 2015 12:53
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Garantieverlängerung
Antworten: 40
Zugriffe: 12631

Re: Garantieverlängerung

nein, davon gehe ich nicht aus, da das Autohaus ein komplett neues Navi bestellt hat.

Zur erweiterten Suche