Die Suche ergab 154 Treffer

von Dr.Wackelzahn
29. Mai 2013 16:36
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kratzer durch Türgummi
Antworten: 251
Zugriffe: 48206

Re: Kratzer durch Türgummi

Hallo, ich habe nun auch die hier beschriebenen Schäden am Lack, verursacht durch die Dichtungsgummis. Laut Aussage vom Skodahändler ist dies kein Garantiefall, da der Lack nicht duch "Rost" beschädigt ist sondern durch ein Bauteil und darauf könne man keine Garantie geben. Dies sprich...
von Dr.Wackelzahn
19. März 2007 20:22
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Service Intervall
Antworten: 44
Zugriffe: 5194

Weiss eigentlich jemand, die beinflussenden Faktoren welche den Octavia dazu veranlassen einen Service zu verlangen?

Mein Händler meinte:
- schonende Fahrweise
- viel Langstrecke, wenig Kurzstrecken
- wenige Kaltstarts
- passendes Öl
- immer ausreichend Öl

Was wird noch gemessen?

Gruß,
Alex
von Dr.Wackelzahn
9. Februar 2007 15:21
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Tempolimit
Antworten: 677
Zugriffe: 29502

snipys: Wer langsamer fährt hat mehr Zeit, auf Gefahren richtig zu reagieren. Tatsächlich ein Trugschluss! Ich habe schon ein "25 km/h Auto" in den Graben fahren sehen, obwohl: - kein Gegenverkehr - einigermaßen gerade Strasse - und definitiv nicht schneller als 25 km/h gefahren wurde....
von Dr.Wackelzahn
9. Februar 2007 14:30
Forum: Links
Thema: Teilenummern orginal FSE Handy Adapterschalen O²
Antworten: 8
Zugriffe: 4158

Da lese ich gerade: "Internes Telefonbuch auslesbar (1)" 1 = Diese Funktion ist erst bei Fahrzeugen ab Produktionsmonat 11/05 verfügbar Letztes Jahr konnte sich paragon-fidelity nicht erklären warum das bei mir nicht funktioniert! Ich glaub es kaum, wahrscheinlich müsste ich, um die Fun...
von Dr.Wackelzahn
8. Februar 2007 11:54
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Bluetooth-FSE und Handystrahlung bzw. Empfangsqualität
Antworten: 47
Zugriffe: 5136

Ich hätte ja gar kein Problem mit einer Koppelung via Bluetooth, wenn: - das Handy fest in einer Halterung untergebracht werden kann - das Handy geladen wird - die Antenne des Handys abgegriffen wird und die externe Antenne des Autos verwendet wird - endlich die Telefonnummern übertragen werden! D...
von Dr.Wackelzahn
7. Februar 2007 19:14
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Bluetooth-FSE und Handystrahlung bzw. Empfangsqualität
Antworten: 47
Zugriffe: 5136

Laut paragon-fidelity und meiner Werkstatt liegt das Problem nicht bei paragon sondern vielmehr bei SAD. Selbst wenn paragon-fidelity eine passende Ladeschale herstellt muss diese immer noch von SAD "bestellt" und freigegeben werden. In der Regel läuft es (nach telefonischer Auskuft) so: ...
von Dr.Wackelzahn
7. Februar 2007 17:40
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Bluetooth-FSE und Handystrahlung bzw. Empfangsqualität
Antworten: 47
Zugriffe: 5136

Das unbefugte Kopieren dieser E-Mail oder die unbefugte Weitergabe der enthaltenen Informationen ist nicht gestattet.
Hmmm....
von Dr.Wackelzahn
4. Oktober 2006 15:12
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Steckerbelegung Türsteuergerät
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Hallo, ich möchte meine Türgriffinnenbeleuchtung auch an das STG direkt anschliessen. Weiss jemand welche Teile man dafür benötigt? Ich nehme an, dass ich dem bereits vorhandenen Stecker lediglich zwei oder einen Pin hinzufügen muss. Kennt jemand die Teilenummer für so einen Pin? Vielen Dank, ...
von Dr.Wackelzahn
30. September 2006 17:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Beleuchtung -Innen-
Antworten: 37
Zugriffe: 9407

Hallo, ich habe die Griffbeleuchtung nun auch bei mir nachgerüstet. Wie sieht das bei Euch aus? Ist da auch eine Stufe von der ebenen Griffinnenfläche zur LED oder schliesst das plan ab? also bei mir sieht das im Querschnitt in etwa so aus: Griffoberfläche -----| |----- |---| LED Ist das bei Euch...
von Dr.Wackelzahn
30. September 2006 12:55
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Probleme mit elektrischen Sitzen (Memory)-Hilfe!!
Antworten: 154
Zugriffe: 17476

War jetzt deswegen auch nochmal bei meinem Händler. Der hat angeblich eine neue Software auf das Steuergerät aufgespielt. Geht das überhaupt, oder muss das immer getauscht werden? Wenn ich die Einträge im VAG-COM vergleiche hat sich auch nichts geändert. Sehr supekt! Naja, geändert hat sich tr...

Zur erweiterten Suche