Die Suche ergab 72 Treffer

von kutt
9. Juli 2023 17:01
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Standzeit bis Akku leer?
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Standzeit bis Akku leer?

Hallo,
Mein Octavia 1U steht normalerweise nie lange ungenutzt.

Nun war ich 5 Wochen Segeln und der Akku war bei 5V uff. Der Akku ist ca. 6 Monate alt.

Weiß jemand, ob das normal ist, oder muß ich mal auf die Suche gehen?
von kutt
29. November 2022 14:20
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Schalter Rückfahrlicht
Antworten: 0
Zugriffe: 935

Schalter Rückfahrlicht

Guten Tag, erst mal Entschuldigung, diese Frage wurde sicher schon mal gestellt... Leider scheint die Suchfunktion defekt zu sein. Egal, was ich eingebe - es kommen immer genau 0 Resultate zurück? Wie dem auch sei, an meinem guten alten Octavia Combi 1U5 habe ich das Phänomän, daß zuerst beim Sc...
von kutt
16. Juni 2022 20:33
Forum: Octavia I - Technik
Thema: War: Ölpumpe - das wars nicht - ist: Motorschaden
Antworten: 49
Zugriffe: 23622

Re: War: Ölpumpe - das wars nicht - ist: Motorschaden

Ach so ... das ist eigentlich neu ... erst 260Tkm drin *hust* Ich war mal beim Freundlichen, um mal ne zweite Meinung zu bekommen. Das Gute ist: Die haben langsam begriffen, daß ich kein neues Auto will und dem Geräusch recht lang und überlegt zugehört. So konnte ich auch mal aus allen mögliche...
von kutt
14. Juni 2022 20:54
Forum: Octavia I - Technik
Thema: War: Ölpumpe - das wars nicht - ist: Motorschaden
Antworten: 49
Zugriffe: 23622

Re: War: Ölpumpe - das wars nicht - ist: Motorschaden

So .. ein paar Jahre später. Ich dachte mal: Mach mal was anderes im Leben ... hab ein Boot gekauft und bin damit 2 mal über den Atlantik. Der alte Oci stand 2 Jahre in der Garage. Sprang wunderbar an .. TÜV - alles OK. Danach: - Federn hinten gemacht (eine hatte einen Bruch) - Thermostat - Servo...
von kutt
14. November 2018 08:22
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Rattern beim Bremsen.
Antworten: 11
Zugriffe: 4102

Re: Rattern beim Bremsen.

Ach so, hatte ich noch nicht geschrieben. Ich hatte zwischenzeitlich die Scheiben runter und habe die Sitze gründlich gereinigt. Das Rattern ist seit dem fast weg, wie linzlover geschrieben hat. Mir war vor allem aufgefallen, daß an der Aufnahme Rad - Nabe minimale Rostaufblühungen waren (Die Auf...
von kutt
9. Oktober 2018 19:44
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Rattern beim Bremsen.
Antworten: 11
Zugriffe: 4102

Re: Rattern beim Bremsen.

Hmm, der Tipp ist gut. Wenn ich leicht einlenke und sachte anfahre hab ich auch so ein leichtes Eiern im Lenkrad. Ich dachte es liegt an den alten Reifen, aber bei den neuen ist es auch so. Wobei ich eigentlich keine Unrundheit gemessen habe. (hab mit einer Meßuhr mit Magnetfuß den Rundlauf geprü...
von kutt
7. Oktober 2018 13:48
Forum: Octavia I - Technik
Thema: War: Ölpumpe - das wars nicht - ist: Motorschaden
Antworten: 49
Zugriffe: 23622

Re: War: Ölpumpe - das wars nicht - ist: Motorschaden

So alles wieder heile. Ich habe die eingedrückten Stellen wieder rausgezogen und ein Blech angefertigt, was das Ganze großzügig abdeckt. Jetzt gibt es auch wieder einen schönen Falz, den die Bühne der Werkstatt wieder zerstören kann. Der tragende Teil des Schwellers ist noch völlig i.O.Es ist...
von kutt
7. Oktober 2018 13:42
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Rattern beim Bremsen.
Antworten: 11
Zugriffe: 4102

Rattern beim Bremsen.

Guten Tag, beim Bremsen ratterts :) Ich würde sagen, das es von vorn links ausgeht. Das ist nichts ungewöhnliches, zeigt normalerweise das Ende der Scheibe an. Da meine Scheiben aber noch recht gut sind (22,5mm) habe ich mal den Schlag gemessen. Links 0,02mm, Rechts 0,05mm - also praktisch nichts....
von kutt
25. September 2018 20:44
Forum: Octavia I - Technik
Thema: War: Ölpumpe - das wars nicht - ist: Motorschaden
Antworten: 49
Zugriffe: 23622

Re: War: Ölpumpe - das wars nicht - ist: Motorschaden

Grisu512 hat geschrieben:Rausflexen, zuschweißen, weiterfahren.

laufen in dem Schweller Kabel?

Zur erweiterten Suche