Die Suche ergab 1144 Treffer

von schmdan
22. April 2016 13:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Master-D hat geschrieben:Kennt einer die geänderten Werte?
Keine geänderten Werte. Einfach nur die richtigen aus dem Tankdeckel nehmen. (Leer bei leer, voll bei voll)
von schmdan
22. April 2016 11:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

SHK 1983 hat geschrieben: Eingestellt bzw. fahrwerksmäßig verändert wurde nichts.
Ist Dein Luftdruck peinlich genau auf Deinen Belastungsfall eingestellt?

(Zu hoher Druck ist kontraproduktiv)
von schmdan
24. Juni 2015 08:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Welches Öl und von welchem Hersteller zum Nachfüllen
Antworten: 166
Zugriffe: 49009

Re: Welches Öl und von welchem Hersteller zum Nachfüllen

4nndee hat geschrieben:Bleibt nur noch die Frage, von welchem Hersteller kaufen?
Such Dir eins aus! Darfst Du alle fahren: (siehe Anhang)
von schmdan
21. Oktober 2014 14:12
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia 1Z - Türen entriegeln nicht von Innen (Lebensgefahr)
Antworten: 77
Zugriffe: 25378

Re: Octavia 1Z - Türen entriegeln nicht von Innen (Lebensgefahr)

Hier, für einige von EUCH. Bezüglich das idiotische Verhalten..... ...aber wie schon erwähnt, für Einzelgänger ohne Freunde und Familie ist diese "Safelock" Funktion durchaus zu empfehlen. Ich wünsche allen hier ein Schönes We. Hier für Dich: Gerade mit Kindern (habe 2 davon) soll...
von schmdan
28. September 2014 19:45
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Benni0279 hat geschrieben:Dunlop SPORT MAXX 225/45 R17
Dunlop (egal welches Profil) in 225/45 R17 oder 225/40 R18 auf Octavia (bzw. allen PQ35 Derivaten) funktioniert nicht.
von schmdan
24. Juni 2014 09:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Hallo, ich wollte mir demnächst neue Sommerreifen besorgen und bin eigentlich bei den Dunlop Sport BluResponse 205/55 R16 91H gelandet. Jetzt hab ich diesen Thread gelesen und komme ins grübeln. Dafür besteht eigentlich wenig Grund. Bei 205/55 R16 ist das Sägezahnphänomen kaum vorhanden. Gilt ...
von schmdan
23. Juni 2014 09:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

aber ich bin sehr enttäuscht das der O2 in einigen Dingen schlechter ist als der O1. ?? Erkläre Dich mal. Bis auf die Reifenproblematik mit Bridgestone und Dunlop ist das Fahrwerk des 1Z um Lichtjahre besser als das vom 1U. Vielleicht schafft ein Fahrwerk vom Golf Abhilfe Die Fahrwerke von Golf (...
von schmdan
22. Juni 2014 12:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

der Bridgestone Potenza RE050 wurde bis Modellauslauf Octavia 2 Facelift wissentlich mit der Problematik seitens VAG verbaut. Keine Frage, der Reifen auf dem Octavia ist falsch. Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt. An sich ist der Reifen 1A. Nur eben nicht auf dem Octavia. Auf ner C-Klass...
von schmdan
22. Juni 2014 09:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Erstausrüstungsqualität made bei VAG :o Das hat nichts mit schlechter Erstausrüsterqualität zu tun. Der Bridgestone Potenza RE050 ist an und für sich ein hervorragender Reifen. Einzig die Kombination mit dem Octavia funktioniert nicht wirklich gut. Grund ist, dass der Octavia für eine verglei...
von schmdan
3. Juni 2014 14:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Hallo, ich kann nun endlich die Potenza loswerden (Sägezahn vom Feinsten) :evil: Hat jemand Erfahrung mit dem Hankook Ventus Prime? Ich habe gute Erfahrungen mit dem Ventus Prime² (K115) auf dem Fabia in 205/45 R16. Für den Octavia in 225/45 R17 würde ich sie allerdings nicht nehmen. Die Profil...

Zur erweiterten Suche