Die Suche ergab 557 Treffer

von Rüscherl
6. September 2023 17:57
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heckklappe 1Z Combi wechseln
Antworten: 0
Zugriffe: 465

Heckklappe 1Z Combi wechseln

Servus Octi Freunde! Ich hab für meinen Spetzl eine neue Heckklappe gefunden, weil seine an bekannter Stelle total vergammelt ist. Wer hat von euch die Klappe schon getauscht? Mit geht es um den Kabelbaum in die Klappe. Ist der oben bei der Durchführung irgendwo gesteckt? Oder muss ich da alle Ste...
von Rüscherl
16. Januar 2018 01:36
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Handyhalter in den Lüftungsgittern
Antworten: 7
Zugriffe: 6542

Re: Handyhalter in den Lüftungsgittern

https://www.amazon.de/Handyhalterung-autohalterung-halterung-autotelefonhalter-Smartphone-Schwarz/dp/B01JG7ZMIW/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1516062764&sr=1-11&keywords=halterung+magnet+f%C3%BCr+handy+auto So etwas kann ich schon empfehlen. Aktuell zwei in meinem Auto so wie im A...
von Rüscherl
30. Mai 2016 22:38
Forum: Octavia II - Technik
Thema: O3 Multifunktionslenkrad am O2 verwenden
Antworten: 26
Zugriffe: 11785

Re: O3 Multifunktionslenkrad am O2 verwenden

Schaut gut aus!
Funktionieren auch alle Tasten?
von Rüscherl
30. Mai 2016 22:21
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Anzeige Glühlampenausfall
Antworten: 40
Zugriffe: 7605

Re: Anzeige Glühlampenausfall

Na ja, aus meiner eigenen Erfahrung von mir selbst und Kollegen, kann ich nur sagen, das man solche Gedanken schon haben kann. Ist doch in der heutigen Zeit sehr schwer, eine gute Werkstatt zu finden, der man auch absolut vertrauen kann. Gar nicht davon zu reden, das es die "echten" Mechan...
von Rüscherl
28. Mai 2016 00:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klima - "surren"
Antworten: 61
Zugriffe: 14337

Re: Klima - "surren"

Hallo zusammen! War das Surren bei euch in etwa so wie in diesem Video? https://www.youtube.com/watch?v=EeOZygQkB5Y Ich könnte damit wahnsinnig werden. Als ich noch in der Garantie mit dem Wagen war, wurde schon der Kompressor getauscht und ein paar mal etwas an den Leitungen gemacht. O-Ton: "...
von Rüscherl
8. Juni 2015 13:04
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Bolero Hochtöner rauscht/fällt aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1491

Bolero Hochtöner rauscht/fällt aus

Hallo zusammen, vielleicht hat wer den Fehler meines Octavia schon mal gehabt. Eigentlich hab ich den Fehler schon von Anfang an, nur dachte ich bisher immer, das es vom schlechten Radio Empfang kommt. Jetzt höre ich aber mehr CD und MP3, so dass der Fehler dort auch des öfteren auffällt. Ich hab...
von Rüscherl
20. Oktober 2012 09:30
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?
Antworten: 727
Zugriffe: 92091

Re: SEMPERIT SPEED-GRIP 2

Ich hab in drauf, als 205er auf den original 16. Zoll Felgen. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Sehr leise, vom Verbrauch in Ordnung und bei meinen Winterausflügen immer ohne Probleme.
von Rüscherl
19. Oktober 2012 20:48
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Antworten: 360
Zugriffe: 87332

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Ach, bei der Wagenpflege heute habe ich festgestellt, das die Leuchte doch glatt bis jetzt gehalten hat. Jetzt ist wieder Wasser drin. Respekt, gut 3 Monate gehalten.... :evil:
von Rüscherl
19. Oktober 2012 20:45
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia 1.8 TSI vs. Seat Leon 1.8 TSI
Antworten: 11
Zugriffe: 3005

Re: Octavia 1.8 TSI vs. Seat Leon 1.8 TSI

Es wird im neuen Leon der 1.8 TSI der 3. Generation verbaut mit 320Nm Drehmoment. Dieser wird sich noch besser fahren lassen und dabei weniger verbrauchen als der Vorgänger im Octavia, der den Motor beim Facelift der 2. Generation bekommen hat mit 250Nm. Also aus Sicht der Motoren würde ich ganz ...
von Rüscherl
23. September 2012 18:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 700
Zugriffe: 96620

Re: Tagfahrlicht

Servus! Ich hoffe, das ich jetzt nichts überlesen hab.... Ist es möglich, das TFL vom Facelift so zu programmieren, das es auch mit dem Abblendlicht leuchten? Ansonsten könnte man doch das Steuergerät von nachgekauften TFL nehmen, was die TFL vom Octi dann gedimmt mit den Abblendlicht einschalte...

Zur erweiterten Suche