Die Suche ergab 280 Treffer

von BlueScorpion
25. November 2012 22:10
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 99791

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Hallo, mein Wagen wurde trotz BSE-Kennung ohne Ventilschutz umgerüstet. Als ich dann nach ca. 70.000km mit dem Schaden auf dem Hof des Umrüsters stand durfte ich mir anhören, dass solch ein Schaden wenn dann spätestens nach 20.000km auftreten würde, wenn/weil er nicht gasfest ist. Aber ob deine...
von BlueScorpion
10. Juli 2012 22:44
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 99791

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Naja, ein Ventilschutz wie Fla$hlub€ o.ä. ist für den BSE nicht zwingend ! Ich habe auch keinen drin und schon 65tkm auf Gas ... ILG (http://www.premiumautogas.de/index.php?option=com_content&view=article&id=438&Itemid=608) sieht den auch nicht als nötig an. Also ich würde meinen ...
von BlueScorpion
5. Juli 2012 23:09
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 99791

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Hallo Leute, ich habe heute eine schlechte Nachricht übermittelt bekommen: Nachdem mein Wagen wegen Kalt- und Warmstartproblemen und ruckelnder Beschleunigung bereits bei Skoda zu Besuch war und dort keine Probleme an Temparaturfühlern oder Lambdasonde o.ä. gefunden wurde... ...hat man mich zu me...
von BlueScorpion
16. März 2011 21:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia II 1.6 MPI, 90.000 Km Inspektion
Antworten: 42
Zugriffe: 10717

Re: Octavia II 1.6 MPI, 90.000 Km Inspektion

Ich bin in die Siegfriedstrasse nach Lichtenberg gefahren wegen der kostenlosen Monatskarte. ;)
Ansonsten wäre ich auch in die Roelkestr. nach Weißensee gefahren.

Gruß
Matthias
von BlueScorpion
16. März 2011 19:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia II 1.6 MPI, 90.000 Km Inspektion
Antworten: 42
Zugriffe: 10717

Re: Octavia II 1.6 MPI, 90.000 Km Inspektion

Hallo Leute, ich komme gerade von meiner 90.000km Inspektion zurück. Hier meine Kostenaufstellung: Teil 1 - LongLifeService: 01# 100,80 LongLife Service inkl. Ölwechsel mit Mob.-Garantie 02# 009,97 Ölfilter 03# 001,57 Ölablassschraube 04# 006,38 Fettspray (wurde verwendet) 05# 003,60 Teflonspray...
von BlueScorpion
12. Oktober 2009 23:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 60.000km Inspektion Octavia II
Antworten: 225
Zugriffe: 47600

Re: 60.000km Inspektion Octavia II

Hallo Alfred,

danke für deine Aufmerksamkeit.
Meine lückenhaften Angaben zu den Dingen die noch bzw. genau nicht durchgeführt wurden führen natürlich zu Verwirrung.
Habe meinen Post editiert.

Gruß
BluE
von BlueScorpion
11. Oktober 2009 22:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 60.000km Inspektion Octavia II
Antworten: 225
Zugriffe: 47600

Re: 60.000km Inspektion Octavia II

Hallo, meine 60.000km Inspektion liegt hinter mir... Mitgebracht hatte ich folgendes: - 5L Shell Helix Ultra VX Longlife³ - 5W30 von http://www.ichwillautoteile.de = 45,45 Euro Enthalten war folgendes: - LongLife-Service - Ölfilter - Ölablassschraube, - Scheibenreiniger+Kühlzusatz - EDIT: Staub-...
von BlueScorpion
12. August 2009 16:39
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: OZ Hydra 225/45 R17 Börteln notwendig???
Antworten: 42
Zugriffe: 3585

Re: OZ Hydra 225/45 R17 Börteln notwendig???

Jetzt muss ich aber doch noch mal fragen. Hast du eine Eintragung im KFZ-Schein oder nur diese Abnahmebescheinigung? Ich hatte und habe bisher lediglich nur diese Bescheinigung. Nachdem ich Mitte Februar diesen Jahres meine Autogasanlage habe einbauen lassen, habe ich diese dann wenig später auch ...
von BlueScorpion
11. August 2009 21:18
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: OZ Hydra 225/45 R17 Börteln notwendig???
Antworten: 42
Zugriffe: 3585

Re: OZ Hydra 225/45 R17 Börteln notwendig???

Mir sind keine Probleme bekannt bzw. aufgefallen, die ich mir zutrauen würde, bemerken zu können. Ich erfreue mich an den Fahreigenschaften der 225er jeden Tag. :) Vermutlich gebe ich beim nächsten TÜV einer der vielen anderen Prüfstellen den Vortritt. Wollte die Problematik aber mal angesproch...
von BlueScorpion
11. August 2009 18:22
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: OZ Hydra 225/45 R17 Börteln notwendig???
Antworten: 42
Zugriffe: 3585

Re: OZ Hydra 225/45 R17 Börteln notwendig???

Sorry Leute, wenn ich diesen alten Thread nochmal aus dem Keller hole, aber das Thema ist bei mir nochmal aktuell geworden. Ich fahre seit 10.04.2007 mit den OZ Hydra 225/45 R17 8x17" ET35. Diese habe ich dann direkt vom TÜV eintragen lassen bzw. ich habe eine Abnahmebescheinigung mit TÜV-Nor...

Zur erweiterten Suche