Die Suche ergab 137 Treffer

von proper
11. April 2019 18:27
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt
Antworten: 13
Zugriffe: 7180

Re: Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt

Moin, die erste Frage wäre doch, zwischen welchen (wo ausgelesenen) Werten besteht konkret welche Differenz?! Der Werkstattmeister den ich bat die Motorsteuerung und den Tachostand auszulesen, zeigte mir auf seinem Display den Eintrag "Abweichung 5%", was genau er womit geprüft hat kann...
von proper
11. April 2019 16:56
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt
Antworten: 13
Zugriffe: 7180

Re: Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt

Moin, sorry, ich hatte in Deinem Profil geguckt.... :oops: Kein Problem, mein Diesel gebe ich in Kürze ab. Aus dem Grund bin ich auf der Suche nach einem Benziner der wenig gelaufen ist und eine Anhängerkupplung hat. Bin, glaube ich, durch die Berichte über Km-Manipulation vom ADAC und dem Diese...
von proper
11. April 2019 14:46
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt
Antworten: 13
Zugriffe: 7180

Re: Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt

Moin, solche Differenz würde ich nicht überbewerten. Ist evtl. das KI getauscht worden? Habe keine Ahnung welche Differenzen hier vorkommen können, bzw. noch akzeptabel sind. kann ich mir nicht vorstellen, der war so weit mir gesagt wurde noch nie in einer Werkstatt. Ist er eigentlich vom "...
von proper
11. April 2019 08:32
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt
Antworten: 13
Zugriffe: 7180

Re: Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt

Serviceheft gibts kaum mehr. Hat er schon eine Insp gehabt beim :D ? Die Daten kann jeder :D abrufen. Irgendwelche anderen Rechnungen? Meine Recherchen ergaben, dass noch keine Inspektionen gemacht wurden, wäre noch nicht nötig gewesen, so der Erbe. Ein VAG Händler in der Nähe hatte keine Eintr...
von proper
6. April 2019 11:29
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt
Antworten: 13
Zugriffe: 7180

Re: Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt

Danke für die schnelle Antwort. :) Serviceheft gibts kaum mehr. Oh, bereits schon ab Bj. 2016? Hat er schon eine Insp gehabt beim :D ? Die Daten kann jeder :D abrufen. Die "Erben" konnten keine Auskunft darüber geben. Irgendwelche anderen Rechnungen? Nein, leider nicht. Kann der :D evtl....
von proper
6. April 2019 04:59
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt
Antworten: 13
Zugriffe: 7180

Gebrauchtwagen Km Stand angezweifelt

Schaue mich gerade nach einem Octavia Combi TSI um.
Habe einen gefunden Bj. 10/2016 mit 15600 Km.

Wie kann ich das überprüfen lassen ob die angegebene Laufleistung den Tatsachen entspricht? Kein Serviceheft vorhanden!
Den Tacho zu manipulieren stellt ja heute kein Problem mehr da.
von proper
26. Januar 2019 16:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Beide Fenster automatisch heruntergefahren
Antworten: 16
Zugriffe: 3600

Re: Beide Fenster automatisch heruntergefahren

TorstenW hat geschrieben: Also mit VCDS (oder der Diagnose bei einem :P , der weiß was er tut) aus
programmieren lassen, färdsch.
Grüße
Torsten
Ah, jetzt habe ich es verstanden. Beim :P die Komfortbedienung ausschalten lassen.
Danke.
von proper
26. Januar 2019 14:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Beide Fenster automatisch heruntergefahren
Antworten: 16
Zugriffe: 3600

Re: Beide Fenster automatisch heruntergefahren

Danke @ Hectorblue,

nach meinen Recherchen zu diesem Thema, ist mir aufgefallen, dass dieser Fehler kaum im Fehlerspeicher angezeigt wird.
Woran genau hast du gedacht?
von proper
26. Januar 2019 13:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Beide Fenster automatisch heruntergefahren
Antworten: 16
Zugriffe: 3600

Re: Beide Fenster automatisch heruntergefahren

Habe das eben einmal probiert. Die Fenster sind geschlossen, mit einer Schlüsseldrehung links oder rechts haben die Fenster nicht reagiert. Das System nach In der Bedienungsanleitung Seite 42 beschriebenen Anleitung aktiviert. Danach lassen sich die Fenster mit dem Schlüssel öffnen und schließen...
von proper
26. Januar 2019 12:58
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Beide Fenster automatisch heruntergefahren
Antworten: 16
Zugriffe: 3600

Re: Beide Fenster automatisch heruntergefahren

.....Deaktivieren der Komfortfunktion (Fenster runter über Schlüsseldrehung) über das Türschloss. Über die Fernbedienung funktioniert sie weiterhin. Dann kann es zwar immer noch passieren, dass sich das Auto mal einfach so aufschließt, aber das ist ungefährlich...... ;) Grüße Torsten @Tost...

Zur erweiterten Suche