Die Suche ergab 586 Treffer

von michael216
26. Juli 2021 21:11
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Komfortsteuergerät
Antworten: 1
Zugriffe: 1021

Komfortsteuergerät

Komfortsteuergerät Zentralverriegelung 1J0959799J / 1J0 959 799 J Meine Frage, wo ist das Gerät bei einem Octavia 1998 verbaut. Das Steuergerät ist mir bei meinem Reparaturen noch nicht begegnet. Ich bedanke mich im voraus Der Fehler den das Teil macht, es schließt den Kofferraum nur zu , öffne...
von michael216
21. Juni 2018 14:30
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zünd Anlass schalter
Antworten: 33
Zugriffe: 5792

Re: Zünd Anlass schalter

In meinem Plan habe ich die Verbindung U4 0;35 rt/li geht auf T32a geht auf J 362 Steuergerät für Wegfahrsicherung und dies ist im J 218 Combi Prozessor im Schalttafeleinsatz . U4 ist Plusverbindung (30) im Leitungsstrang hinter Schalttafel ( nur bei Fahrzeugen mit autom Getriebe oder ESP . Mein O...
von michael216
21. Juni 2018 11:27
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zünd Anlass schalter
Antworten: 33
Zugriffe: 5792

Re: Zünd Anlass schalter

Bild Etzold
von michael216
20. Juni 2018 22:51
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zünd Anlass schalter
Antworten: 33
Zugriffe: 5792

Re: Zünd Anlass schalter

Hallo, Torsten, Golf_vier. Ich bin der Erstbesitzer. Gebastelt wurde nichts. Der Strom fließt ausschließlich über die 110A Sicherung ( rotes Kabel so ca 35 Quadrat) zum Relais Träger. Ich besorge mir nun ein Combi Instrument, nur so zum tauschen, ob es an diesem Teil liegt. Nun gehe ich auch noc...
von michael216
20. Juni 2018 18:05
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zünd Anlass schalter
Antworten: 33
Zugriffe: 5792

Re: Zünd Anlass schalter

Also alle 37 Sicherungen ausgebaut. Keine Sicherung mehr im Sicherungsträger. Der Strom fällt von 222 mA auf 165 mA , 57 mA für alle Steuergeräte ist in Ordnung. Stecker von Zündanlage, Lichtmaschine , Anlasser abgezogen 165mA bleiben. Ich suche weiter. Zuerst beim Combi Instrument. Dann muß i...
von michael216
17. Juni 2018 10:53
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zünd Anlass schalter
Antworten: 33
Zugriffe: 5792

Re: Zünd Anlass schalter

Weil ich von einem anderen Berufsfeld komme gehe ich etwas anders vor. Das mit dem Multimeter im Minuskabel der Batterie ist Mist.  Sagt Torsten. Ich habe es extra dort angeschlossen , weil ich damit den gesamtem Wagen , über die 3A Sicherung ,abgesichert habe. Wenn ich die die Leitung zum Schaltt...
von michael216
16. Juni 2018 20:12
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zünd Anlass schalter
Antworten: 33
Zugriffe: 5792

Re: Zünd Anlass schalter

Hallo Torsten, ich bin nicht so tief in der Materie. Ich kenne mich prinzipiell aus, will aber keine Fehler machen , die den Wagen zerstören. Also immer ganz vorsichtig. Werkstattplatz 16.00 gehen die ersten Techniker 18.00 schließt die Halle , 19.00 kommt zum ersten mal der Wachschutz der die Ala...
von michael216
16. Juni 2018 13:07
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zünd Anlass schalter
Antworten: 33
Zugriffe: 5792

Re: Zünd Anlass schalter

Ich hatte auf einem Zufallstreffer bei den üblich Verdächtigen gehofft. Nach 2-3 Stunden muß ich die Arbeit immer unterbrechen und den Platz räumen. Wenn ich bei Gelegenheit einen Werkstattplatz für 1-2 Tage habe werde ich den Fehler schon finden, das ist dann eine Fleißarbeit. Nur dann habe i...
von michael216
16. Juni 2018 00:17
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zünd Anlass schalter
Antworten: 33
Zugriffe: 5792

Re: Zünd Anlass schalter

Der Strom verschwindet im Auto. Mit Sicherung und Relaisziehen komme ich erst einmal nicht weiter. Vielen Dank für deine Hilfe, ich melde mich wieder wenn ich den Fehler gefunden habe oder nicht mehr weiter weiss. Die Sache mit dem Parklicht hätte ich nie aus meinen Plänen gefunden. Die Sitzheizu...
von michael216
15. Juni 2018 21:06
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zünd Anlass schalter
Antworten: 33
Zugriffe: 5792

Re: Zünd Anlass schalter

Skoda Schüsselnummer Zu1. 010230 Zu2. 8004 Zu3. 319004 7 92kW Bj.30.6.1998 TMBZZZ1U2W2066923 Motor AGN Nr. 080 728 Die Sicherung 138 kommt von der Lima. Die Sicherung 134 geht auf 30 im Relais träger. Auf dem Relaisträger sind noch 2 Stück 59 Relais ( Entlastungsrelais für x Kontakt) , die habe...

Zur erweiterten Suche