Die Suche ergab 146 Treffer

von MT-Harry
18. März 2019 19:55
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Columbus A Firmware Update
Antworten: 8
Zugriffe: 6386

Re: Columbus A Firmware Update

Hallo nochmal,

Würde auch dieses Gateway 7N0907530AG funktionieren oder passt es nicht in einen 03/2006 Octi?
Hat ein neues Gateway eigentlich noch mehr vorteile?

Gruß

Harry
von MT-Harry
14. März 2019 17:37
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Columbus A Firmware Update
Antworten: 8
Zugriffe: 6386

Re: Columbus A Firmware Update

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig das der Gateway tausch auch nötig ist wenn man auf die FW5238 flasht?

Wo sitzt das Gateway?

Hat jemand eine komplette Teilenummer das ich mir eines besorgen könnte?


Gruß

Harry
von MT-Harry
6. November 2018 19:48
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Sommerreifen einseitig abgefahren, Winter nicht?!
Antworten: 7
Zugriffe: 7278

Re: Sommerreifen einseitig abgefahren, Winter nicht?!

@wikinger was hat das wechseln der hinteren Querlenker gekostet? @s.t.a.r.s scheint ein Octavia problem zu sein. Hat meiner und der von meinen Eltern auch. Konnte noch keine Werkstatt finden die das durch einstellen der Achsgeometrie gelöwt hat. Mal sehen war gestern erst, da wurde neu eingestellt ...
von MT-Harry
6. November 2018 17:31
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Hinterachse Spur und Sturz Verstellung fest
Antworten: 5
Zugriffe: 1879

Re: Hinterachse Spur und Sturz Verstellung fest

Ja wenn es nicht möglich ist zum gängig machen bleibt es auch bei mir so.

Ich dachte nur ich frag mal vielleicht hat es jemand geschafft und hat Tipps.
von MT-Harry
6. November 2018 09:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Hinterachse Spur und Sturz Verstellung fest
Antworten: 5
Zugriffe: 1879

Re: Hinterachse Spur und Sturz Verstellung fest

Hallo turrican944,

Links Spur -0,05 Sturz -1,48 Rechts Spur +0,06 Sturz -1,4.

Es ist also nicht viel, darum will ich wenn dann auch nur wieder gänig machen. Der rest wäre zu teuer.

Gruß

Harry
von MT-Harry
6. November 2018 09:05
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Hinterachse Spur und Sturz Verstellung fest
Antworten: 5
Zugriffe: 1879

Hinterachse Spur und Sturz Verstellung fest

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Achsvermessung und Einstellung von meinem Skoda Octavia RS. Leider konnte man an der Hinterachse nichts mehr einstellen, weil die Einstellmöglichkeiten fest sind. Diese Werkstatt macht aber nur vermessen und einstellen. Der Herr der es eingestellt hat meinte ...
von MT-Harry
16. Januar 2018 12:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Innenraumbelleuchtung geht einfach an?
Antworten: 7
Zugriffe: 2162

Re: Innenraumbelleuchtung geht einfach an?

Türschloß habe ich deswegen gesagt weil die Mikroschalter für Tür auf Erkennung im Türschloß sind wie Thorsten ja auch geschrieben hat und die Werkstatt ja nicht anfängt die Türschlößer zu zerlegen um die Mikroschlter zu tauschen, da wird gleich das ganze Schloss getauscht.
von MT-Harry
14. Januar 2018 11:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Tempomat geht nicht an
Antworten: 53
Zugriffe: 18369

Re: Tempomat geht nicht an

Mal sehen was passiert wenn das Kabel repariert ist, dann müsste der Fehler bleiben und der Tempomat immer noch nicht funktionieren.
Wir werden sehen :D

PS was macht der grüne draht. Geht der Schalter wenn er ausgebaut ist leicht zu öffnen oder muss man einen speziellen Kniff anwenden?
von MT-Harry
13. Januar 2018 19:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Innenraumbelleuchtung geht einfach an?
Antworten: 7
Zugriffe: 2162

Re: Innenraumbelleuchtung geht einfach an?

Müsste am Türschloß liegen, oder Kabelbruch in der Fahrertür, hatte so etwas gerade erst beim Fabia.
Da war es der Kabelbaum, die Werkstatt hat aber gleich gesagt wenn es nach dem Kabelbaum tausch nicht weg ist ist es das Türschloß
von MT-Harry
13. Januar 2018 19:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Tempomat geht nicht an
Antworten: 53
Zugriffe: 18369

Re: Tempomat geht nicht an

Anscheinend produzieren sie doch Fehler, bei meinem Vater wird der Bremsschalter angezeigt, weshalb der Tempomat nicht geht.

Zur erweiterten Suche