Die Suche ergab 455 Treffer

von OnkelHotte
23. Oktober 2023 15:54
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 88
Zugriffe: 99205

Re: Es ist vollbracht

So liebe Leute, das Kapitel Ocatavia ist zu Ende. Nach 695952 Kilometern habe ich das Fahrzeug abgemeldet. Damit geht eine 18 - Jährige innige Beziehung mit dem Auto zu Ende. Schön war`s Hat mich selten im Stich gelassen. Ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, den beim Verwerter auf den Ho...
von OnkelHotte
24. Mai 2023 11:35
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 88
Zugriffe: 99205

Re: Es ist vollbracht

Hat jemand zfälliger Weise noch eine Wasserkastenabdeckung li + re, die er loswerden wil ?

1 Uo 819 403 C B41
1 U1 819 416 E B41

????????????????????
von OnkelHotte
17. März 2023 08:25
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 88
Zugriffe: 99205

Re: Es ist vollbracht

Nach längerer Zeit wieder ein kleines Update. Das Auto hat mittlerweile 692000 Kilometer gelaufen und fährt immer noch. Nicht mehr viel, denn ich konnte nach 20 Jahren pendeln nun ortsnah arbeiten. 5 Minuten mit dem Fahrrad. :D Von deer Million bin ich noch weit entfernt, die schaffe ich nicht meh...
von OnkelHotte
22. April 2022 14:59
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Wegfahrsperencode auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Re: Wegfahrsperencode auslesen

kann geschlossen werden
Danke
von OnkelHotte
20. April 2022 12:26
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 88
Zugriffe: 99205

Re: Es ist vollbracht

Hallo zusammen, nach längerer Zeit wieder ein Update. Das Auto läuft immer noch. Hat gerade wieder im Februar HU und AU und GSP bestanden. Leider derzeit ein kleines Problem mit dem Motorsteuergerät. Ich habe nach 675000 eine neue Abgasanlage von Ernst spendiert. Die war nun wirklich nötig. Eine...
von OnkelHotte
19. April 2022 12:47
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Wegfahrsperencode auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Wegfahrsperencode auslesen

Hallo zusammen, mein alter Octavia 1,6, AVU benötigt ein neues, gebrauchtes Motorsteuergerät. Benötigt wird 06A 906 033 K . Das ist allerdings ausgelistet. Ich habe ein gebrauchtes besorgt. Meine Werkstatt hatte nun Probleme, den Wegfahsperrencode auszulesen, bzw. zu übertragen. Ich habe auf mei...
von OnkelHotte
8. September 2020 13:28
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 88
Zugriffe: 99205

Re: Es ist vollbracht

Nach längerer Zeit mal wieder ein Statement. Im Juli hat das Auto die 600.000 erreicht. Und läuft und läuft und läuft. Eine neue Drosselklappe war mal wieder fällig. VDO konnte günstig liefefern. Kontaktproblem an den Steckern der Regel und Diagnosesonde machten den Ersatz der Stecker mit den ...
von OnkelHotte
16. März 2020 20:25
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 88
Zugriffe: 99205

Re: Es ist vollbracht

Der Bomber hat TÜV. Die Regelsonde hat es nach 590 TKM dahingerafft. Des weiteren habe ich immer in der letzten Zeit Probleme mit dem Kraftstoffdruck gehabt. Das es nicht am Regler lag, musst ich noch eine neue Kraftstoffpumpe spendieren. Bei der Gelegenheit war auch ein neues Schlauchpaekt fällig...
von OnkelHotte
18. Dezember 2019 20:56
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Welcher (richtiger) Zahnriemensatz von Conti ? MKB: ATD
Antworten: 1
Zugriffe: 2514

Re: Welcher (richtiger) Zahnriemensatz von Conti ? MKB: ATD

Die Identifikation nach FIN ist richtig. Ohne Buchstabe.

Alternative: SKF VKMA 01142

Conti CT1028K4

Bosch 1987 948 165
von OnkelHotte
18. Dezember 2019 20:48
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Beim Auskuppeln geht die Drehzahl hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 2385

Re: Beim Auskuppeln geht die Drehzahl hoch

Kenne ich auch, nachdem saubermachen nichts mehr brachte, habe ich eine neue DK in VDO-Verpackung eingebaut.
Muss kein Original sein. Hält bis heute (583000)

Zur erweiterten Suche