Die Suche ergab 13 Treffer

von vaithh
31. August 2003 12:56
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 298
Zugriffe: 302973

hi,

-bei ca 30tkm würde mein öldruckmesser (anzeige ging ständig an ohne das was war) gewechselt (garantie)
-Radlager vorne links bei 66tkm gewechselt

das war's!

gruß
von vaithh
23. März 2003 10:34
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Frage zur TÜV-Eintragung von neuen Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2050

Die felgengröße muß nicht mehr eingetragen werden. schon seit märz 2000 nicht mehr. das weiß nur keiner. zu den felgen gibt es doch immer diese zettel, wo drin steht, bei welchem auto sie passen. wenn das da drin steht, dann reicht das. ich weiß aber nicht, ob du diesen zettel mitführen mußt...
von vaithh
23. März 2003 00:07
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Frage zur TÜV-Eintragung von neuen Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2050

du brauchst nur einen nachweis, daß du diese felgen auf deinem auto fahren darfst. eintragung und tüv müssen nicht mehr sein. natürlich darf aber nirgens was schleifen oder so.
von vaithh
9. März 2003 12:01
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Tieferlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 1434

ich habe da auch mal ne frage! um wieviel ist das rs fahrwerk tiefer als das vom 1,9tdi (limo)?

gruß
von vaithh
29. Dezember 2002 20:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: heizlüfter ausbauen/klapperndes geräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 928

danke, das werde ich dann wohl mal machen. mfg
von vaithh
29. Dezember 2002 16:51
Forum: Octavia I - Technik
Thema: heizlüfter ausbauen/klapperndes geräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 928

war wirklich ein blatt. habe aber nur den unteren deckel abgenommen. keine ahnung, wie die durch den filter kommen. wird wohl bei der durchsicht passiert sein. habe ja noch das problem, daß mein lüfter, wenn es draußen extrem kalt ist, übelst laut ist. kann mir da vielleicht jemand einen tip geb...
von vaithh
29. Dezember 2002 00:46
Forum: Octavia I - Technik
Thema: heizlüfter ausbauen/klapperndes geräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 928

heizlüfter ausbauen/klapperndes geräusch

seit heute klingt mein heizlüfter etwas komisch. denke mal das vielleicht ein blatt oder ähnliches rein geraten ist. kann mir einer sagen wo der lüfter sitzt und wie ich ihn am besten ausbaue. will nicht erst ne stunde suche und überlegen. mfg
von vaithh
20. Dezember 2002 15:59
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kühler abdecken???
Antworten: 22
Zugriffe: 2700

hey ihrs, mal ein kleiner tip von mir: stellt die heizung nicht gleich am anfang auf voll warm, sondern nur halb oder am besten auf kalt. den lüfter stellt ihr am besten auf eins oder 0 (problem: scheiben beschlagen). die temperaturanzeige müßte nun recht zügig steigen. jetzt könnt ihr die temp...
von vaithh
13. Dezember 2002 17:46
Forum: Octavia I - Technik
Thema: -6°C Motor heult nach Kaltstart
Antworten: 7
Zugriffe: 1485

hallo das problem mit dem heizlüfter auf stufe eins habe ich auch. es ist schrecklich nervend. wird aber mit der zeit leiser. habe bei skoda nachgefragt und die meinten, daß da eventuell was am lüfter geschmiert werden muß. muß nächstes wochenende zur durchsicht und laß gleich mal nachschauen...
von vaithh
29. November 2002 18:58
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Diesel Verbaruch
Antworten: 15
Zugriffe: 2599

@Sven

wenn du anständig fährst, ist der verbrauch mit chip sogar geringer. nur wenn du richtig auf dem gas stehst und ziemlich sportlich unterwegs bist, dann nimmt er auch nen liter mehr. bin gut zufrieden.

Zur erweiterten Suche