Die Suche ergab 190 Treffer

von octavia06
12. April 2012 14:40
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Einbauposition Nockenwellensensor Octavia 1U,Motor 2.0 - AQY
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Re: Einbauposition Nockenwellensensor Octavia 1U,Motor 2.0 - AQY

Hi, ich bin der Meinung, dass der Nockenwellensensor (Hall Sensor G40) hinter dem Ventilsteuerrad sitzt; das große Rad, an dem der Zahnriemen aufliegt. Um an den Sensor zu kommen muss man die Verkleidung um den Zahnriemen und das komplette Riemenrad abnehmen!!! Da kann man auch gleich den Zahnrieme...
von octavia06
29. Mai 2011 11:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme mit der Climatronik
Antworten: 45
Zugriffe: 3471

Re: Probleme mit der Climatronik

Hallo Zusammen, Vielleicht helfen meine (kleinen) Erfahrungen mit Klima: 1. Meine Klima kühlte zwar noch, aber nur noch sehr sehr schlecht. Lag am Ende am Klimatrockner; diese dosenförmige Kartusche die - bei meinem Wagen - links am Schlossträger (wenn man davor steht) angeschraubt ist. Diese war...
von octavia06
30. November 2010 21:05
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Handbremse löst sich nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: Handbremse löst sich nicht

Servus, bei mir waren beide Bremsseile total vergammelt "von innen". Schuld war jeweils eine gerissene Gummitülle am Ende des Seiles, beim Bremssattel. Dort ist mit der Zeit Wasser in den Schlauch gelaufen und das hat im Sommer bewirkt, dass die Handbremse sporradisch fest, im Winter alle...
von octavia06
24. September 2010 14:12
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bremsen runter?????? lampe leuchtet und Piept
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

Re: Bremsen runter?????? lampe leuchtet und Piept

Hallo Zusammen, fahre ja selbst einen Vorface mit Mischverbauung; ich habe einmal die Bremsflüssigkeit "verloren" wg. eines defekten Dichtrings (ich meine einer aus Kupfer/Alu am Bremszylinder hinten). Das Symbol für die Handbremse blinkte durchgehend rot und piepte im Intervall immer wi...
von octavia06
13. August 2010 15:04
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Parrot Mki9100 an Radio Symphony -> Line Ausgänge der FSE ??
Antworten: 10
Zugriffe: 3112

Re: Parrot Mki9100 an Radio Symphony -> Line Ausgänge der FSE ??

Ohne das Radio zu kennen fürchte ich das das nicht funktionieren wird. Das Radio muss erkennen, ob ein Signal anliegt und von jeder Quelle auf den Line In Eingang umschalten, so wie es bei z.B. einem Werksradio mit dem "NF" in Verbindung mit dem "Mute" Kontakt passiert. Entweder...
von octavia06
24. Juni 2010 21:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia 2.0 AQY - Katalysator tauschen - Originalteil?
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Re: Octavia 2.0 AQY - Katalysator tauschen - Originalteil?

Sehr interessantes Thema! Mein Kat rasselt auch wie verrückt (allerdings hat der erst 150.000 KM runter). Mir wurde geraten einen Universalkat zu besorgen und den in einer freien Werkstatt einschweissen zu lassen. Das sei die preisgünstigste Methode, da z.B. das Hosenrohr noch einwandfrei ist! Vie...
von octavia06
14. Juni 2010 21:21
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Leistungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Leistungsproblem

Also das Auto mit dem Schlüssel ist die Wegfahrsperre, ich vermute da schleicht sich ein zweiter Fehler mit ein, der mit dem Leistungsproblem nix zu tun hat. Suche mal nach Wegfahrsperre oder Bypass, evtl. hilft Dir das was. Ein defekter LMM könnte es tatsächlich sein. Soweit ich weiß, regeln ma...
von octavia06
12. Juni 2010 20:27
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Problem! Klima Anlage ohne Funktion...
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Re: Problem! Klima Anlage ohne Funktion...

Hi! Wenn Du Dir sicher bist, dass sie ordentlich befüllt ist, dann könnte der Druckschalter für die Klimaanlage defekt sein. War bei meinem Octavia (BJ. 2000; AQY) der Fall [Klima lief nur sporadisch an oder kühlte schlecht]. Bei mir sitzt der oben links (wenn man vor dem Wagen steht) am Ende vo...
von octavia06
30. Mai 2010 11:09
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Platzierung der Lamdasonden???!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1357

Re: Platzierung der Lamdasonden???!!!

Hi,

Da ich kein "Auspuffanlagenkonstrukteur" bin, würde ich drigend empfehlen den Hersteller zu fragen!
Im Zweifel würde ich die so verbauen, wie die original auch waren.

Wobei ich mich wundere, warum die Sonde im Hosenrohr überhaupt raus muss? Neues Hosenrohr?

Gruß
von octavia06
26. Juli 2009 18:05
Forum: Octavia I - Technik
Thema: fensterheber aus golf 4 in O1 Limo
Antworten: 29
Zugriffe: 2936

Re: fensterheber aus golf 4 in O1 Limo

Hi, das ist ja interessant! Haben die aus dem Passat irgendwelche baulichen Veränderungen?

Zur erweiterten Suche