Die Suche ergab 1929 Treffer

von frankw
23. Oktober 2015 08:01
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Extras-top oder flop?
Antworten: 53
Zugriffe: 16124

Re: Extras-top oder flop?

sowie die Aktualität der Karten (hinkt Google Maps deutlich hinterher - weil nur halbjährlich aktualisierbar). Das musst Du mir mal erklären? Ich verstehe den Aberglaube nicht, der immer noch im Netz geistert, dass Google Maps der aktuellere Kartendienst ist. Kartenmaterial muss nicht nur erfass...
von frankw
22. Oktober 2015 09:42
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Diesel ade?
Antworten: 208
Zugriffe: 73042

Re: Diesel ade?

Heute kam nun die Meldung über N-TV, dass eventuell der EA288 auch vom "Softwareproblem" betroffen sein könnte. Da kann man sich die Frage stellen, welche Dieselmotor ist nicht betroffen :rofl:.
von frankw
22. Oktober 2015 08:32
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 9536

Re: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?

Mein Eiskratzer heißt Standheizung. Vor 10 Jahren hatte ich das letzte Mal einen Eiskratzer verwendet. Einzig zum Befreien von Schnee kommt ein Handfeger zum Einsatz.
von frankw
24. September 2015 09:20
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Diesel ade?
Antworten: 208
Zugriffe: 73042

Re: Diesel ade?

Betrug muss aufdeckt und bestraft werden, ohne wenn und aber. Lernen werden die da oben eh nichts. Gerade die deutsche Automobilindustrie ist so etwas von unflexibel, da wird lieber Lobbyarbeit betrieben. Aber das der Skandal gerade in einen Land der Big Block und Coal Roller so dramatisiert wird gi...
von frankw
13. Juli 2015 09:07
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Columbus - Falsche Ankunftszeit
Antworten: 13
Zugriffe: 8761

Re: Columbus - Falsche Ankunftszeit

@Orthanc: Ob es hier Abhilfe gibt weiß ich nicht. Aber bis jetzt lag mein Columbus bei vielen Routenberechnungen nur leicht drüber. Die Differenz lag meist im einstelligen Minutenbereich. Selbst bei einer Strecke wie Leipzig nach Zingst (ca. 400 km) gab es keine großen Abweichungen. Persönlich b...
von frankw
13. Juli 2015 08:52
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Diesel ade?
Antworten: 208
Zugriffe: 73042

Re: Diesel ade?

Klingt jetzt wieder wie Stammtisch, aber nehmen wir nur mal die Stadt Leipzig. Hier ist fast die komplette Stadt eine Umweltzone, welche nur mit der grünen Plakette befahren werden darf. Nun sieht man hier die tollen roten Touri-Busse (Stadtrunfahrten), welche stinken und qualmen, sowie einige doch...
von frankw
22. Juni 2015 10:54
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Farbe der Dachreling bei cappuccinobeige metallic (Combi)
Antworten: 6
Zugriffe: 5878

Re: Farbe der Dachreling bei cappuccinobeige metallic (Combi)

Kontra: Auf dem Dach sitzt die schwarze Antenne für Navi + Handy. Die sticht dann wahrscheinlich als einziges schwarzes Teil im oberen Bereich des Fahrzeuges recht stark hervor. Mein O3 hat die Farbe Deminblau und es wurde eine silberne Reling verbaut. Ich kann aber nicht behaupten, dass die klein...
von frankw
19. Juni 2015 10:32
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Mängel und Serienfehler im Octavia III
Antworten: 211
Zugriffe: 145805

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

Das habe ich letzten bei meinen Wagen nach nicht mal 1 Jahr feststellen müssen.
von frankw
7. Juni 2015 18:23
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: ECE 2015/2016 Karten nun verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Re: ECE 2015/2016 Karten nun verfügbar

@ollisofty: Was meinst Du mit einer Anleitung? Auf dem Update-Portal steht doch eine Anleitung, wie das Update durchzuführen ist.
von frankw
5. März 2015 08:17
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Modelljahr 2015
Antworten: 52
Zugriffe: 25807

Re: Modelljahr 2015

Ist der O3 denn so eng geworden? Finde ich überhaupt nicht. Bei meinen O3 ist das 4-Speichenlenkrad verbaut und ich hatte schon mal das Vergnügen in ein O3 mit "flachen" Lenkrad zu sitzen. Das dies nun Vorteile bring, kann ich nicht behaupten. Ich würde es eher als optisches Gimmick ve...

Zur erweiterten Suche