Die Suche ergab 344 Treffer

von agw
2. Januar 2023 19:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zweimassenschwungrad defekt(?)
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Re: Zweimassenschwungrad defekt(?)

Zur Info: Eine andere Werkstatt hat auch ein Problem gefunden bzw. Mehrere.
ZMS wurde getauscht und ich glaube mindestens zwei Injektoren bei Bosch reinigen lassen. Irgendwas mit der "Drosselklappe" war auch, aber nichts entscheidendes.
von agw
22. August 2022 12:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zweimassenschwungrad defekt(?)
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Zweimassenschwungrad defekt(?)

Hallo, meine :) hat mir meinen o2 von der Inspektion zurückgegeben und gesagt, dass ZMS würde Geräusche machen. Für mich hört sich der Start genauso an wie sonst (klar), aber der Experte hört da wohl ein Rasseln/Scheppern. Ich glaube, es wurde gesagt, das Lager könnte Spiel haben? Bin nicht s...
von agw
10. April 2022 17:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Skoda-Emblem Motorhaube tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1609

Re: Skoda-Emblem Motorhaube tauschen

Ist keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe es "hinten" vom :D machen lassen, da man dort wohl am besten durch das alte Logo und das Loch im Blech dahinter bohrt und ich das nicht machen wollte.

Habe für Einbau und Logo jeweils ca. 20 Euro beim :D bezahlt.
von agw
10. April 2022 17:20
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Schaumstoffmatte Motorabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 2184

Re: Schaumstoffmatte Motorabdeckung

Die Matte ist auf dem Deckel mit der Teilenummer 036 103 987 montiert. Meinst du 03 G 103 967? Vielleicht findest du dann eher etwas. Bei Skoda Parts das ganze Ding neu für 118 Euro (plus Versand). Wahrscheinlich passt auch jede VW-Abdeckung zum gleichen Motor. Anders ist sicher jeweils nur das Logo?
von agw
11. Dezember 2021 20:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Welchen Klimakondensator
Antworten: 1
Zugriffe: 770

Re: Welchen Klimakondensator

Was für einen bekommt man denn, wenn man ihn in der Skoda-Werkstatt tauschen lässt?

Ich befürchte, ich brauche auch einen neuen (im Frühling).
von agw
15. November 2020 12:56
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 63732

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Mein Octi wurde letzte Woche 14 Jahre alt, hat aber Dank Home Office, Firmenticket und jetzt Corona nur 116kkm runter. In den nächsten 6-12 Monaten werden auch nicht so viele km dazukommen. Optischer Zustand ist gut. Technisch hat er jetzt wohl eine kleine Macke am Turbo (siehe Postings, vermutlich...
von agw
15. November 2020 12:47
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Winterreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 3211

Re: Winterreifen

Da ich seit Ostern coronabedingt nur 500km gefahren bin, habe ich die Sommerreifen gar nicht erst drauf gemacht.
von agw
6. August 2020 19:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lichtsensor defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 975

Re: Lichtsensor defekt?

Habe selber nichts zum Auslesen und die Werkstatt ist nicht in der Nähe. Werde aber bei Gelegenheit schauen, ob der Regensensor noch geht.

Danke für die Info zum Teil.

Grüße
von agw
6. August 2020 15:38
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lichtsensor defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 975

Lichtsensor defekt?

Hallo zusammen, ich war zwar gestern bei der Inspektion, habe aber jetzt das Gefühl, dass mein Lichtsensor fürs Ablendlicht nicht mehr richtig funktioniert (wird vermutlich nicht geprüft). Gestern war es ja sehr sonnig, aber das Licht ging trotzdem immer an. Auch nach Zündung aus/ein und Ausscha...
von agw
6. August 2020 15:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic kühlt nicht
Antworten: 396
Zugriffe: 87266

Re: Climatronic kühlt nicht

Hänge mich hier auch mal an. Nachdem ich mich nie um die Klima gekümmert habe, ist sie vor einem Jahr ausgefallen. Nach dem Befüllen lief sie wieder und ich ging von normalem Verlust aus. Nicht mal ein Jahr später ist sie aber wieder fest leer. Werkstatt meinte, das Gerät hätte angezeigt, das...

Zur erweiterten Suche