Die Suche ergab 117 Treffer

von Kalle2190
2. Mai 2022 20:29
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 391136

Re: Teilenummer erfragen

Hallo, über die Suche habe ich nichts gefunden, obwohl ich die betreffenden Schlagworte benutzt habe. Hier nun meine Bitte ..... bei meinem 1.4 TSI , 122 PS, 11/2009 , caxa, schwitzen die Dichtungen der beiden Kühlwasserleitungen am Turbolader. Wenn hier jemand mir mit den Teilenummern weiterhelfe...
von Kalle2190
4. November 2020 19:39
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia Combi Wischfeld Heck Mitte nicht sauber
Antworten: 0
Zugriffe: 1882

Octavia Combi Wischfeld Heck Mitte nicht sauber

Hallo, bei meinem Combi wird genau die Mitte ein gut Handteller großes Feld nicht gewischt. Der Wischer wurde erneuert .. ohne Änderung. Der Arm scheint in dem Bereich nicht genügend Anpressdruck aufzubauen. In einem Fred wurde eine Anleitung zur Einstellung des HW verlinkt, doch gibt es die Seit...
von Kalle2190
24. August 2018 17:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lager im Domlager
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Lager im Domlager

Danke,
Axrille was für eine unsinnige Lösung. Kein Wunder, dass es oft Geräusche macht.
von Kalle2190
22. August 2018 17:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lager im Domlager
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Lager im Domlager

Hallo,
wo sitzt das Lager? Auf Abbildungen des DL sieht man das eigentliche Lager nicht.
Auch bei einer Schnitt Zeichnung war es nicht zu sehen.
Es muss ja eigentlich auf der Kolbenstange und dann innen im DL abstützen.
Wenn jemand ........, dann gerne.
von Kalle2190
16. August 2018 20:09
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sturz an der VA
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Sturz an der VA

Hallo,
ich weiß, daß der Sturz original an der VA nicht einstellbar ist.
Aber hat schon einmal jemand den Querlenker geändert, damit eine Einstellung möglich wäre ?
von Kalle2190
17. März 2018 20:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: "prellender" Kontakt am TFL killt Lampen ohme Ende...
Antworten: 5
Zugriffe: 1701

Re: "prellender" Kontakt am TFL killt Lampen ohme Ende...

Hallo,
bei mir wurden als Änderung andere Fassungen eingebaut, hat zwei Jahre gehalten, aber jetzt lösen sich die Leuchtmittel hinten wieder auf.
von Kalle2190
25. September 2017 19:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: läuft der Ölfilter beim 1.4 leer ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1687

Re: läuft der Ölfilter beim 1.4 leer ?

Danke für die Antworten.
Es gibt kein Problem, hat mich nur interessiert, konnte auch nicht anders sein, denn "keine" Werkstatt hätte so sauber gearbeitet.
von Kalle2190
24. September 2017 19:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: läuft der Ölfilter beim 1.4 leer ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1687

läuft der Ölfilter beim 1.4 leer ?

Hallo,
ich konnte über die Suche nichts finden.
Läuft der Filter nach einiger Zeit leer ?
Oder läuft das Öl raus, wenn man ihn wechselt ... dagegen würde sprechen, daß nach dem ÖlW beim Freündlichen der Motor nicht eingesaut war.
Danke für die Infos !
von Kalle2190
15. Dezember 2016 18:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Haltbarkeit 1.4 TSI 122 PS
Antworten: 66
Zugriffe: 28885

Re: Haltbarkeit 1.4 TSI 122 PS

Hallo, ich habe die Kette zur 120er Inspektion auch prüfen lassen, da meine Garantieverlängerung auslief, ich habe auf ein Protokoll der Prüfung bestanden. "Kette i.O. nicht gelängt." Warten wir es mal ab. @Kalli .... schon mal an eine Klage gedacht ? Bringt Resonanz bei fehlender Kula...
von Kalle2190
21. September 2015 17:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schaltverhalten beim 7-Gang-DSG
Antworten: 15
Zugriffe: 5472

Re: Schaltverhalten beim 7-Gang-DSG

Kalle2190 hat geschrieben:Wird so gegen 5000,00 gehen, bekomme erst noch eine Info.
Wurde von der Garantieverlängerung übernommen :D .

So nun genau :
4679,64

Zur erweiterten Suche