Die Suche ergab 1201 Treffer

von Octi RS
20. Juli 2017 01:05
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Winterreifen vom 1z5 auf den 5E?
Antworten: 4
Zugriffe: 3856

Re: Winterreifen vom 1z5 auf den 5E?

Hab mir den RS 245 bestellt. Mein Händler sagt die18" Winterräder vom jetztigen RS passen auch da. Aber in mehreren Berichten von verschiedenen Autozeitschriften hab ich gelesen, dass auf Grund der grösseren Bremsscheiben nur 19" Felgen zugelassen werden. Wer hat recht?
von Octi RS
24. Dezember 2015 06:31
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Touchscreenbildschirm mag Kälte nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3098

Re: Touchscreenbildschirm mag Kälte nicht

Das ist ein guter Tipp. Beim nächsten Auftreten werd ich das mal aufnehmen. :rofl:
von Octi RS
23. Dezember 2015 08:57
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Luftdruck Fehlermeldung nach Reifenwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 4537

Re: Luftdruck Fehlermeldung nach Reifenwechsel

Ok ist also nur Zufall. Komisch beim Wechsel auf Sommerreifen passiert das nicht. Von einem älteren Model kann hier nicht die Rede sein. Das Auto ist gerade 2Jahre alt geworden :wink:
von Octi RS
23. Dezember 2015 08:44
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Luftdruck Fehlermeldung nach Reifenwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 4537

Re: Luftdruck Fehlermeldung nach Reifenwechsel

Nein nein das hab ich schon gemacht. Gibt aber trotzdem immer nach einiger Zeit die Warnung. Nachdem ich es nochmal eingegeben hab passt das dann. (übrigens lass ich die Reifen beim Händler wechseln)
von Octi RS
23. Dezember 2015 08:39
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Touchscreenbildschirm mag Kälte nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3098

Touchscreenbildschirm mag Kälte nicht

Wenn es etwas kälter ist lässt sich der Bildschirm nicht mehr bedienen. Man kann weder den Radiosender verstellen, noch das Navi benützen.Nach einiger Zeit wenn die Innentemperatur steigt geht alles wieder normal. Was ist da faul? Wäre sehr ärgerlich wenn ich deswegen in die Werkstatt müsste, ...
von Octi RS
23. Dezember 2015 08:18
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Luftdruck Fehlermeldung nach Reifenwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 4537

Luftdruck Fehlermeldung nach Reifenwechsel

Jedes mal wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechsle kommt nach einiger Zeit die Warnung zu wenig Luftdruck. :oops: Obwohl ich nach der Überprüfung feststelle, dass in allen 4 Reifen immer noch der Druck gleich ist. Warum?
von Octi RS
21. Februar 2014 11:30
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Umsteiger O2 RS > O3 RS: Beurteilung Lenkung & Fahrwerk?
Antworten: 15
Zugriffe: 4923

Re: Umsteiger O2 RS > O3 RS: Beurteilung Lenkung & Fahrwerk?

Ich hab 18 Zoll Winterräder drauf. Das Fahrverhalten ist meines Erachtens gleich geblieben gegenüber vom Octi 2. Einzig die Lenkung ist etwas leichtgängiger , und etwas gewöhnungsbedürftig.
von Octi RS
23. Dezember 2013 07:23
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia III RS - Aussenfarben-Sammelthread
Antworten: 26
Zugriffe: 24911

Re: Octavia III RS - Aussenfarben-Sammelthread

Mein grüner RS ist da. Ist genau so toll wie ich mir das vorgestellt hab. War etwas skeptisch ob es die richtige Farbwahl war, weil ich ihn vorher noch nicht in der Farbe gesehen hatte. Nur auf Bildern.
von Octi RS
7. Oktober 2013 17:54
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Antworten: 623
Zugriffe: 94213

Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?

Ich hab meinen RS mitte September bestellt, und bis heute keine Aussage wann er gebaut und ausgeliefert wird. Nach der erneuten Nachfrage heute bekam ich leider die ernüchternde Antwort, dass sämtliche RS momentan aus dem Programm genommen wurden, und es keinen fixen Auslieferungstermin mehr gibt....

Zur erweiterten Suche