Die Suche ergab 894 Treffer

von nidom
16. Dezember 2020 06:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: hochfrequentes Geräusch aus rechtem Luftausströmer
Antworten: 1
Zugriffe: 791

hochfrequentes Geräusch aus rechtem Luftausströmer

Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen aus dem rechten Luftausströmer ein hochfrequentes Geräusch. Es ist deutlich hörbar von Lüfterstellung Minimum bis ca. halbe Kraft. Darüber übertönt das Lüftungsgeräusch den Ton. Wenn die Lüftung aus ist, ist auch das Geräusch weg und es kommt defi...
von nidom
28. November 2018 15:05
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: RCD330plus für Nexus (MDF2) einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 2887

RCD330plus für Nexus (MDF2) einbauen

Ich möchte gerne mein Nexus Navi gegen ein RCD330 plus tauschen um mein Iphone per Car Play verbinden zu können. Habe bereits in Erfahrung bringen können, dass ich wohl am Gateway etwas ändern muss. Stichwort Gateway Simulator bzw. neues Gateway. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mit zum ...
von nidom
11. Juli 2018 20:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zwei Fehler mit der Bitte um Interpretation
Antworten: 7
Zugriffe: 2365

Re: Zwei Fehler mit der Bitte um Interpretation

Wie liegen in diesem Fall die Teilkosten und wie aufwendig ist die Instandsetzung?
von nidom
11. Juli 2018 17:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zwei Fehler mit der Bitte um Interpretation
Antworten: 7
Zugriffe: 2365

Re: Zwei Fehler mit der Bitte um Interpretation

Also mein Diagnosegerät zeigt die Fehlercodes so an.
Du hast anscheinend auch einen Zahlendreher drin es ist 97 und nicht 79.
Mein Fahrzeug ist ein 2.0 FSI aus 2005.

Gibts eine Reparaturanleitung für die beiden Sachen?
von nidom
11. Juli 2018 11:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zwei Fehler mit der Bitte um Interpretation
Antworten: 7
Zugriffe: 2365

Re: Zwei Fehler mit der Bitte um Interpretation

Vielen Dank schon einmal für die RÜckmeldung.

Die beiden Fehlercodes lauten

P0441
P0597

Lassen sich das Magnetventil und das Thermostat selbst tauschen?
Wenn ja wie aufwendig ist das und was kosten die Teile ungefähr?

Gruß
Nidom
von nidom
10. Juli 2018 02:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zwei Fehler mit der Bitte um Interpretation
Antworten: 7
Zugriffe: 2365

Zwei Fehler mit der Bitte um Interpretation

Beim Auslesen des Fehlerspeichers sind die folgenden beiden Fehlermeldungen zu Tage getreten. 1. Thermostat / Heizungsregelkreis offen 2. Verdunstungsemissionssystem falscher Spülfluss Warnleuchte im Armaturenträger leuchtet. Was steckt dahinter und wie läuft bzw. aufwendig ist die Instandsetzung...
von nidom
18. Mai 2017 16:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Bremsflüssigkeitswechsel/Getriebeölwechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 1209

Bremsflüssigkeitswechsel/Getriebeölwechsel

Hi,

welche Menge(n) muss ich für den Wechsel beider Flüssigkeiten bei meinem Octi einplanen?

Welches Getriebeöl brauche ich für meinen 2.0 FSI mit 6-Gang Handschaltung?

Gruß
Nidom
von nidom
25. April 2017 21:58
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Stellmotor LWR umbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 1211

Stellmotor LWR umbauen

Ich bin gerade dabei die Streulichtscheinwerfer meines Octis auszutauschen (wegen eines Defekts).

Passen denn die Stellmotoren der Streulichtscheinwerfer auch in die Linsenscheinwerfer (beides H7) oder sind diese unterschiedlich?

Wenn ja wie funktioniert der Umbau?

Gruß
Nidom
von nidom
12. August 2016 21:53
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Schutzfolie für die Türeinstiege
Antworten: 2
Zugriffe: 2538

Re: Schutzfolie für die Türeinstiege

Habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden. Selbstklebender Filz in 2mm Stärke. Bis dato sehr gut!
von nidom
2. August 2016 12:14
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 42
Zugriffe: 106009

Re: Bestellnummerliste

Bräuchte die Teilenummer und den Preis für die Abdeckung der Fahrerseite in der die Fensterheberschalter integriert sind (für zwei Fensterheber).

Wie ist hier überhaupt die korrekte Bezeichnung?

Kann da jemand weiterhelfen?

Danke
Nidom

Zur erweiterten Suche