Die Suche ergab 683 Treffer

von BS-Toni
9. Mai 2012 11:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

...Es geht um den DUNLOP SP SPORT 01 225/50 R17, der Als Werksseitigen originalen SR drauf sind. Gibt es bei dem auch Auffälligkeiten, oder eher nicht?... Mit dem wirst du ebenfalls SZ haben. Mit dem 50-er vielleicht nicht ganz so schnell wie mit nem 40-er, oder 45-er, aber mit Sicherheit wird die...
von BS-Toni
9. März 2012 12:45
Forum: Octavia II - Technik
Thema: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 10126

Re: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder

So nun denn schön den Motor einfahren. Der neue Motor ist wesentlich leiser als vorher, verbraucht weniger und ist ruhiger. Werde nach den ersten 1000 bis 2000 km noch mal fix nen Ölwechsel machen lassen, damit der ganze Rotz nicht sinnlos umher schwirrt. Habe die Rechnungskopie bekommen vom AH, d...
von BS-Toni
2. März 2012 16:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: DSG - Lernfähigkeit/gezielte Anpassung der Getriebesteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3105

Re: DSG - Lernfähigkeit/gezielte Anpassung der Getriebesteuerung

...du schmeißt die Neigungserkennung und die Fahreranpassung in einen Topf @Toni die Neigungserkennung hat nichts mit der Lernfähigkeit zu tun! ... Nicht so ganz, angeva. Natürlich spielt die ganze Neigungssensorik auch ne Rolle, aber ich meine das so: Ich bin nur am cruisen...spritsparend...gan...
von BS-Toni
1. März 2012 23:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: DSG - Lernfähigkeit/gezielte Anpassung der Getriebesteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3105

Re: DSG - Lernfähigkeit/gezielte Anpassung der Getriebesteuerung

Was lernfähig bzw. adaptiv heißt, ist das sich die Automatik an den Fahrstil des Fahrers anpasst. Das heißt bei einem zügigeren Fahrer, gewöhnt sie sich an später zu schalten, bei einem gemütlichen Fahrer, früher etc.. Das macht das DSG während der Fahrt und kann auch wieder wechseln, je na...
von BS-Toni
1. März 2012 23:29
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Spur einstellen (ohne Vorspur)
Antworten: 6
Zugriffe: 1739

Re: Spur einstellen (ohne Vorspur)

...ich frage nur deshalb, weil in meiner offerte vom spezi einfach steht "spur vermessen und einstellen" da wurde die vorspur gar nicht erwähnt. wenn nichts steht, frage ich natürlich nicht danach, da ich das als laie gar nicht kenne. ich nehme einfach an, dass wenn ATU das explizit sch...
von BS-Toni
27. Februar 2012 21:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 10126

Re: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder

Motor ist nun da und wird wahrscheinlich bis Freitag eingebaut sein.
von BS-Toni
23. Februar 2012 22:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 10126

Re: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder

VVD hat die Freigabe erteilt. Nun kann der ATM und der Turbo verbaut werden...wenn denn ein ATM auf dem Markt vorrätig wäre.... :roll:
von BS-Toni
22. Februar 2012 23:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 10126

Re: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder

So sehe ich das auch, daß es ein Materialfehler sein muss. Habe mal gegoogelt und hab auch in diversen anderen Foren mal einen vergleichbaren Motorschaden meiner Maschine gesucht. Gefunden hab ich nix vergleichbares. Ja ich denke auch, daß es ein Teile / Rumpfmotor -> Austauschmotor sein muss. Ebe...
von BS-Toni
22. Februar 2012 15:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 10126

Re: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder

Der Turbolader wird nun auch erneuert werden.
Wundert mich nur, daß die VVD immer noch keine Freigabe erteilt hat... :-?
von BS-Toni
21. Februar 2012 23:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 10126

Re: CR TDI RS / keine Kompression auf 3. Zylinder

Was kann man bei einem Turbo begutachten? Der Aluminiumdampf und feinste Aluspäne können sich an die schaufeln des Turbo´s anhaften und ne kleine Unwucht bedeuten. Ich zweifle nen weng weit an, daß man da wirklich alles sehen oder beispielsweise reinigen bzw beseitigen kann. Oder sehe ich das zu...

Zur erweiterten Suche