Die Suche ergab 249 Treffer

von olmedolme
19. Dezember 2012 07:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Xenon flackert
Antworten: 69
Zugriffe: 17253

Re: Xenon flackert

Ich kann hier leider nicht mehr weiterhelfen.

Ich habe de Octavia im Februar verkauft.
von olmedolme
15. Februar 2012 13:25
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie
Antworten: 510
Zugriffe: 101712

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Ich habe die Versicherung auch - noch. Am 2.3.2012 läuft sie aus, da wird der Octavia 5 Jahre alt. Die Jahre 2-4 habe ich direkt beim Autokauf versichert. Das kostete für beide Jahre 370 Euro, soweit ich das recht in Erinnerung habe. Das 5. Jahr habe ich dann nach den 4 Jahren bezahlt: 380 Euro - ...
von olmedolme
1. Februar 2012 10:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Beheizte Außenspiegel - Drehknopf kaputt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

Re: Beheizte Außenspiegel - Drehknopf kaputt?

Chris80 hat geschrieben:Ich will es jetzt nicht 100% behaupten aber komplett rundum drehen kann ich meinen Knopf nicht, nur bis zum Heizsymbol und wieder lingsrum zurück.
Doch, den kann man rundum drehen. Bei mir zumindest.
von olmedolme
16. Januar 2012 10:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Xenonlicht+instrumentenbeleuchtung flackert !!
Antworten: 17
Zugriffe: 3272

Re: Xenonlicht+instrumentenbeleuchtung flackert !!

TorstenW hat geschrieben:...trotzdem mal die Verkleidung des RLS abmachen und den Stecker prüfen.
Gibt es dafür eventuell eine Anleitung?

Ich habe seit einiger Zeit schon das selbe Problem (in einem anderen Thread diskutiert). Fehlerspeicher ist leer.
von olmedolme
21. Dezember 2011 12:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 56801

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Mein BMM hat nach fast 5 Jahren erst jungfräuliche 68.000km drauf.
von olmedolme
14. Dezember 2011 15:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 2.0 TDI PD springt nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 1898

Re: 2.0 TDI PD springt nicht an

Hallo! Hähä! Ich hatte 1978 (also kurz nach Erfindung des Automobils) einen nagelneuen Ford Transit Diesel als Firmenwagen. Der hatte eine Pumpe für den Startpilot serienmäßig eingebaut! Der Behälter, zum Nachfüllen aus der Dose (original von Ford!), war im Motorraum verbaut - der Knebel fü...
von olmedolme
17. November 2011 07:09
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1591

Re: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Ich wollte es hier nur nochmal verdeutlichen, dass es beim Stream nicht ohne Umpinnen funktioniert. Diese Erkenntnis habe ich schon gemacht, da stand noch nichts davon hier im Forum :D
von olmedolme
16. November 2011 07:30
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1591

Re: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Alternativ kann man beim Nexus auch den auf der Rückseite gelegenen separaten Aux-Anschluß mittels eines solchen Adapters > Link < nutzen. Hier aber aufpassen! Ich habe vom Stream MP3 auf das MFD2DVD (Nexus) gewechselt und nun funktioniert die AUX-In im Staufach unter der Mittelarmlehne nicht meh...
von olmedolme
14. November 2011 14:45
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1591

Re: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Hier wäre ich auch an Erfahrungen interessiert!

Ich habe das MFD2DVD drin. Wenn man das Navi anhat, kann man da ja nur noch Radio hören, da die Navi-DVD immer im Laufwerk sein muss. Ich möchte aber auch gerne wieder mal was anderes hören.
von olmedolme
28. September 2011 17:03
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Heckklappe rostet an der Unterkante
Antworten: 14
Zugriffe: 1659

Heckklappe rostet an der Unterkante

Vorab: Ich hatte vor 3 Jahren einen bösen Auffahrunfall (ca. 8.000 Euro Schaden), der repariert wurde. Es wurde quasi das ganze Heck getauscht (inklusive Stoßstange und Heckklappe). Nachdem sich der Lack samt Grundierung nach einer besch**** Lackierung an der Heckstoßstange gelöst hat und ich di...

Zur erweiterten Suche