Die Suche ergab 177 Treffer

von wrc-experte
28. Januar 2018 14:03
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Turbo oder doch etwas anderes ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1593

Re: Turbo oder doch etwas anderes ?

TorstenW hat geschrieben:Moin,

gefunden haben sie das Problem doch; nur (aus welchen Gründen auch immer) nicht behoben...... ;)

Grüße
Torsten
Haben bestimmt seit September 2016 keine Zeit (oder Lust)?
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=75722
von wrc-experte
28. Januar 2018 10:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Turbo oder doch etwas anderes ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1593

Re: Turbo oder doch etwas anderes ?

Werkstatt unbedingt wechseln wenn das Problem seit 4 Jahren besteht und nicht gefunden werden kann. Also in neuer Werkstatt Fehler auslesen lassen und freundlich fragen ob sie Ihnen das Ausleseprotokol kopieren. Den da steht bestimmt mehr drin wie "Lademengendruckregler oder so". Alles and...
von wrc-experte
22. September 2017 19:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Parksensoren hinten sind defekt.
Antworten: 11
Zugriffe: 2700

Re: Parksensoren hinten sind defekt.

Latteck hat geschrieben:Ich müsste wissen welcher Hersteller die Sensoren gefertigt hat. Oder ist das egal?
Sollte egal sein, den wenn es ein anderes Teil wäre hätte es mit Sicherheit eine andere Teilenummer.
von wrc-experte
3. September 2017 21:40
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimaanlage undicht. Werkstatt findet Leck nicht....
Antworten: 4
Zugriffe: 1996

Re: Klimaanlage undicht. Werkstatt findet Leck nicht....

Hallo Octavia-Freunde! Meine Frage an euch: Wo sind bei unserem Auto die häufigsten Undichtigkeiten im Kühlsystem? Ich habe nämlich keine Lust mehr, 3 x in der Saison das Gas auffüllen zu lassen. Vielen Dank im Voraus, Oliver Habe zwar eine 1,9 TDI aber bei mir ist das Kältemittel über den Dr...
von wrc-experte
28. August 2017 20:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Blende Scheinwerferreinigungsanlage abgefallen
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Re: Blende Scheinwerferreinigungsanlage abgefallen

Die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage fliegen gerne weg. Teilenummer ist glaube 1Z0-955-109 müsste die linke Abdeckung sein. Habe im Mai beim Freundlichen dafür 9,82€ hingelegt. Da die Abdeckung schwarzes Plaste ist und meine Knödelkiste auch Schwarz ist fällt es kaum auf das der Lack...
von wrc-experte
18. März 2017 06:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Felgengröße
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

Re: Felgengröße

Reifengrösse :225/45 R17 91H/W auf 7Jx17 Einpresstiefe 54mm Lochkreis:5x112 und Mittellochkreis:57mm
von wrc-experte
26. Dezember 2016 09:39
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Standheizung startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3085

Re: Standheizung startet nicht

Also das Webasto tool weißt beim löschen des Fehlerspeichers darauf hin, das die Verriegelung dabei entfernt wird, falls sie vorhanden ist... Bei mir wurde das Entriegeln mit VCDS gemacht. Es kann aber auch sein das man erst die Heizung entriegeln musste damit sich die Fehler auch löschen liesen...
von wrc-experte
26. Dezember 2016 09:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Standheizung startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3085

Re: Standheizung startet nicht

Also das Webasto tool weißt beim löschen des Fehlerspeichers darauf hin, das die Verriegelung dabei entfernt wird, falls sie vorhanden ist... Wie verhält sich denn eine verriegelte Heizung? Ist bei mir schon über 2 Jahre her, aber glaube da ging das Lämpchen am Schalter in der Mittelkonsole na...
von wrc-experte
22. Dezember 2016 18:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Standheizung startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3085

Re: Standheizung startet nicht

Naja, selbst wenn sie Verriegelt war, ist das spätestens nach löschen des Fehlerspeichers über die Webasto Software weg... So weit ich weiß, verhält es sich über VCDS genauso... Sie würde dann aber ja auch garnicht mehr versuchen zu Starten, oder? Ich habe im Hinterkopf das die Standheizung ...
von wrc-experte
10. November 2016 23:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Standheizung wärmt nur Kühlwasser
Antworten: 40
Zugriffe: 9379

Re: Standheizung wärmt nur Kühlwasser

Durch was gammelt wo etwas fest? Das was sich im inneren der Umwälzpumpe befindet Wodurch bekannt? Durch lesen und Gespräche mit Leuten die öftersmal mit Standheizungen zutun haben Wem bekannt- Skoda? Webasto? vermute auch den Jungs von Ebersbächer Das könnte ja das Standheizungs Steuergerät ...

Zur erweiterten Suche