Die Suche ergab 580 Treffer

von rs200
28. Februar 2016 11:09
Forum: Octavia II - Technik
Thema: neue Bremsscheiben und Beläge - aber welche?
Antworten: 287
Zugriffe: 79117

Re: neue Bremsscheiben und Beläge - aber welche?

Das ist Quatsch.

Die Greenstuff bieten sofort volle Bremsleistung. Selbst die Redstuff tun das.
von rs200
4. Januar 2016 14:12
Forum: Octavia II - Technik
Thema: neue Bremsscheiben und Beläge - aber welche?
Antworten: 287
Zugriffe: 79117

Re: neue Bremsscheiben und Beläge - aber welche?

1. Die Löcher der Zimmermänner sind nachträglich gebohrt und nicht gebohrt und anschließend gegossen, d.h. die Gefahr von Hitzerissen rund um die nicht versiegelten Löcher ist sehr groß. Hier habe ich mehrfach entäuschte Kunden gehabt, die über weitreichende Risse rund um die Löcher geklagt...
von rs200
3. Januar 2016 21:22
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Größere Bremsscheiben für 1.4 TSI ?
Antworten: 10
Zugriffe: 8187

Re: Größere Bremsscheiben für 1.4 TSI ?

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Mehr Bremsperformance erreichst du in finanziell angemessenem Rahmen schon durch gutes Material. Mehr Größe bei der Bremsscheibe heisst vorrangig nur mehr "Metall", das Wärme aufnehmen und abgeben kann, d.h. die Bremse ist im Allgemeinen "kühler&...
von rs200
2. Januar 2016 14:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: neue Bremsscheiben und Beläge - aber welche?
Antworten: 287
Zugriffe: 79117

Re: neue Bremsscheiben und Beläge - aber welche?

Ich auf deinen Bericht gespannt Torsten.

Mit Zimmermann habe ich bislang durchweg nur schlechte Erfahrungen gemacht, bin aber weiterhin offen für neue Erfahrungsberichte...
von rs200
8. Dezember 2015 15:01
Forum: Angebote
Thema: Angebote bei www.rs-individual.de / Neue Modelle !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 9306

Angebote bei www.rs-individual.de / Neue Modelle !!!

Hallo zusammen, in der Vorweihnachtszeit kommen diverse Sachen im Bremsen, Reifen usw. unter den Hammer, also schaut mal rein unter www.rs-individual.de Es kommen und gehen täglich neue Angebote. Liebe Grüße André von RS-Individual Update: EBC; Tarox, Ferodo und ATE-Bremsen für weitere Octavia...
von rs200
8. April 2014 10:31
Forum: Angebote
Thema: Bremsen aller Art - Tarox, EBC, ATE, etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 5405

Bremsen aller Art - Tarox, EBC, ATE, etc.

Hallo liebe Gemeinde, von Serienbremsen bis hin zu Mehrkolben-Sporbremsanlagen bekommt ihr alles zu Top-Preisen . Bei Interesse einfach PN an mich. Folgende Marken sind bei mir erhältlich: ATE, Brembo, EBC Brakes, Sandtler, Tarox, DBA, Carbon Lorraine (CL Brakes), Pagid, Ferodo, Endless, HAWK, Evo...
von rs200
8. April 2014 10:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Scout MJ 2013 merkwürdiges Tragbild Bremsscheiben hinten
Antworten: 16
Zugriffe: 3016

Re: Scout MJ 2013 merkwürdiges Tragbild Bremsscheiben hinten

Du hast schon recht, nur nüchtern betrachtet ist das Risiko gering auf gerader Strecke und trockener Fahrbahn bei Tempo 100 die Handbremse leicht zu betätigen und einen Abflug zu machen verhältnismäßig gering. Wenn man natürlich volle Granate zieht, dann können die Räder schonmal blockieren,...
von rs200
8. April 2014 08:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Scout MJ 2013 merkwürdiges Tragbild Bremsscheiben hinten
Antworten: 16
Zugriffe: 3016

Re: Scout MJ 2013 merkwürdiges Tragbild Bremsscheiben hinten

Steinchen zwischen Belag und Scheiben können bauartbedingt schon nicht kommen. Der Belag liegt dauerhaft an der Scheibe an. Da passt nichts zwischen.

Und selbst wenn das so wäre, würde sich eine Riefe nach INNEN bilden. Du hast (nach meiner optischen Einschätzung) Verformungen nach AUSSEN.
von rs200
8. April 2014 08:38
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Bremsscheiben oder Beläge?
Antworten: 14
Zugriffe: 1993

Re: Bremsscheiben oder Beläge?

G-B hat geschrieben:Bin von der ATE Powerdisk mit ATE Keramik überzeugt.
Das sind nicht viele. Sieht deine Bremsscheibe noch gut aus? Viele klagen über ein unsauberes Erscheinungsbild der Scheibe, nachdem die Beläge einige 1000km montiert waren.
von rs200
8. April 2014 08:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Bremsscheiben und Beläge am Ende (EBC kommt)
Antworten: 2
Zugriffe: 1139

Re: Bremsscheiben und Beläge am Ende (EBC kommt)

Ja, ich hatte sie mal drauf. Für den Alltag ist das eine sehr gute und preiswerte Bremskombination.

Zur erweiterten Suche