Die Suche ergab 433 Treffer

von KipDotter
10. Juli 2018 15:22
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Passen die Räder vom Octavia II auf den Octavia III?
Antworten: 64
Zugriffe: 42123

Re: Passen die Räder vom Octavia II auf den Octavia III?

Hmm. bedeutet, dass ich ET50 auch problemlos fahren kann (technisch gesehen) auch wenn nur ET46 eingetragen sind ?

Hat jemand Erfahrungen damit, die Räder beim TÜV eintragen zu lassen ? Was kostet das .. und was braucht man dafür alles ?
von KipDotter
2. Juli 2018 08:13
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Anfängerfrage(n) rund um's Öl ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2983

Re: Anfängerfrage(n) rund um's Öl ...

Hallo! Danke euch :) Dass ich im Bordcomputer sehen kann, wann ich das nächste Mal zum :) muss weiß ich, nur steht da ja dann nicht dabei "warum" (also ob es sich um ein festes Intervall handelt ;) Den Aufkleber geh' ich mal suchen ... aber ich glaube, man kann das doch auch umstellen la...
von KipDotter
1. Juli 2018 17:45
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Anfängerfrage(n) rund um's Öl ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2983

Anfängerfrage(n) rund um's Öl ...

Hallo! Bitte um Enschuldigung vorab, wenn die Fragen schon bekannt, sind, aber ich habe dann wahrscheinlich mal wieder die falschen Suchbegriffe genutzt :( Also - was ich als Neuling wissen möchte: - Wie finde ich heraus, welches Ölwechselinterval mein O3 hat (flexibel oder fest) ? - ich habe die ...
von KipDotter
7. Juni 2018 10:11
Forum: Octavia III - Technik
Thema: ODB2 - Fehlerspeicher auslesen .. ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: ODB2 - Fehlerspeicher auslesen .. ?

@blueskoda: Danke für deinen Tipp .. aber ich glaube ich steh' gerade auf der Leitung .. Ist "CarPort" eine App ? Kann sie im PlayStore nicht finden ??

Edit: Ahhh - das ist ein Windows Programm. Gefunden :) - Kann ich das zusammen mit dem ELM327 Adapter betreiben ? Danke!!
von KipDotter
6. Juni 2018 14:16
Forum: Octavia III - Technik
Thema: ODB2 - Fehlerspeicher auslesen .. ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: ODB2 - Fehlerspeicher auslesen .. ?

Hi! OK - und das VCDS muss man kaufen. D.h. wenn ich vor einem Werkstattbesuch gerne selbst den Fehlerspeicher auslesen möchte (bzw. dessen Inhalt gerne vor dem :) wissen möchte) muss ich mir jemanden suchen, der das für mich machen könnte, richtig ? (oder gibt es noch eine andere - freie - Soft...
von KipDotter
5. Juni 2018 13:34
Forum: Octavia III - Technik
Thema: ODB2 - Fehlerspeicher auslesen .. ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

ODB2 - Fehlerspeicher auslesen .. ?

Hallo! Habe hier noch so ein "ELM327" Bluetooth Adapter runliegen gehabt, und den mal testweise in meinen O3 gesteckt .. App (Torque Lite) gestartet .. und scheinbar alles OK. (Jedenfalls gibt die App an, dass sie die Daten vom Auto auslesen kann und die angezeigten Daten scheinen auch zu ...
von KipDotter
25. Mai 2018 11:59
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Skoda Connect - SIM-Karte in Columbus?
Antworten: 24
Zugriffe: 11451

Re: Skoda Connect - SIM-Karte in Columbus?

"Vernunft" sollte hier bedeuten: Alle Beteiligten sehen die Lage genau so wie sie auch ist - das Auto war bei Kauf kaputt (warum auch immer) und somit hat also auch der Verkäufer dafür zu sorgen dass das bezahlt wird... und zwar ohne Drohungen und so Sachen ;) Update: Die Vernunft hat ta...
von KipDotter
25. Mai 2018 11:13
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Skoda Connect - SIM-Karte in Columbus?
Antworten: 24
Zugriffe: 11451

Re: Skoda Connect - SIM-Karte in Columbus?

.. erstens kommt es anders ... und zweitens ... Habe gerade den Anruf vom einem ziemlich irritierten Techniker erhalten. Stecker am Steuergerät (das wo die SIM Karten im handschuhfach reinkommt) ist gebrochen - wahrscheinlich (?) durch einen unsachgemäßen Einbau. Fehlerspeicher reicht zum Glück ...
von KipDotter
25. Mai 2018 09:37
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Skoda Connect - SIM-Karte in Columbus?
Antworten: 24
Zugriffe: 11451

Re: Skoda Connect - SIM-Karte in Columbus?

Hallo! So - Octavia steht beim :) .. auch wenn es eine sehr lange Meinungsfindungsphase zwischen mir und dem sehr freudlichen Techniker gab ;) Zwei Fragen haben wir beide (!): - wie kann man eine gespeicherte PIN für die SIM Karte löschen .. (oder - warum will er bei meiner Congstar Karte nie eine...
von KipDotter
23. Mai 2018 13:52
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Passen die Räder vom Octavia II auf den Octavia III?
Antworten: 64
Zugriffe: 42123

Re: Passen die Räder vom Octavia II auf den Octavia III?

OK - ich glaube ich habe es so langsam kapiert. Hier findet sich das aktuelle PDF von Skoda: http://www.skoda-auto.de/service/serienbereifung Und irgendwo ganz weit unten findet man dann "seinen" Octaiva und unter zuhilfenahme des Fahrzeugscheins dann auch genau, welche Felgen denn nun wir...

Zur erweiterten Suche