Die Suche ergab 477 Treffer

von Sven2
31. Dezember 2010 10:09
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Entfall Reserverad?
Antworten: 16
Zugriffe: 2793

Re: Entfall Reserverad?

Spätestens bei der LPG Variante wird das Reserverad entfallen: Die Mulde wird als Einbauraum für den Gastank benötigt.
von Sven2
20. November 2010 19:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 2.0 TDI (BMM) Drehzahlbegrenzung nach Softwareupdate
Antworten: 4
Zugriffe: 2852

Re: 2.0 TDI (BMM) Drehzahlbegrenzung nach Softwareupdate

@tojin23: DPF bei 130 Tkm erneuert und Dich stört die nun vorhandene Drehzahlbegrenzung? Wie lange willst Du den Skoda noch fahren? Wenn nur weitere 50 Tkm geplant sind: Lass beim Tuner ein scharfes Kennfeld aufspielen: Die Drehzahlbegrenzung wird dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgehoben. Auch...
von Sven2
20. November 2010 19:16
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Pumpe-Düse-Einheit defekt, Kurzschluss, >1000 Euro Rechnung
Antworten: 36
Zugriffe: 4146

Re: Pumpe-Düse-Einheit defekt, Kurzschluss, >1000 Euro Rechnung

Jopi, Du zieht Probleme an wie ein Magnet, mein Beileid! Nachdem ich schon mit dem Lag relativ ungeschoren davon gekommen war, habe ich auch den RS offensichtlich absolut rechtzeitig abgestoßen: Nur einen Differenzdrucksensor (~ 80 €) gezahlt. Alle anderen außerplanmäßigen WS Arbeiten gingen a...
von Sven2
20. November 2010 19:03
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ab heute Octavia Besitzer, ein paar allgemeine Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1929

Re: Ab heute Octavia Besitzer, ein paar allgemeine Fragen

1: die Anleitung etc. sind auf Polnisch, kann ich mir kostenlos direkt bei Skoda die deutsche Anleitung schicken lassen, oder muss ich zum Händler ? SAD ist am Grauimport nicht interessiert, wird an den nächsten :D verweisen, wo Du eine deutsche Anleitung kaufen kannst. 2: Wie sind sind die Wartu...
von Sven2
20. November 2010 18:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorelectroniclampe kommt bei der Regeneration des DPF
Antworten: 11
Zugriffe: 1406

Re: Motorelectroniclampe kommt bei der Regeneration des DPF

Wie alt ist der Differenzdrucksensor? Bei meinem RS lief es immer folgendermaßen: 1. Regeneration mit DPF Lampe 2. kurz darauf wieder Regeneration mit DPF Lampe, anschließend Motorstörung, WS aufsuchen , aber kein Leistungsverlust und DPF Regeneration in regelmäßigen Abständen Im Fehlerspeiche...
von Sven2
7. November 2010 21:58
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Welche Farbe hat die Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 7530

Re: Welche Farbe hat die Instrumentenbeleuchtung

... Trotzdem trauer ich meiner blauen VW-Beleuchtung etwas hinterher :cry: . Bei mir ist es genau umgekehrt: Das blau im VW ist auch beim Regler auf max. mir zu dunkel geraten. Das Skoda grün hingegen hatte ich immer leicht gedimmt. Dazu das rote Display der MFA. Weiß im Skoda wirkte höherwertig...
von Sven2
31. Oktober 2010 17:01
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Mechanische Wegfahrsperre
Antworten: 14
Zugriffe: 4125

Re: Mechanische Wegfahrsperre

Ich denke, alles was nicht Serie ist, erschwert dem Dieb die Arbeit: Es muß zunächst das verbaute System analysiert und anschließend ein Weg gefunden werden, die Sperre zu überwinden.
Für alles, was am Band verbaut wird, ist das Nachts anrückende "Personal" ausgebildet.
von Sven2
25. Oktober 2010 16:47
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 3676

Re: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich

Na denn mach' mal!
Pro:
SKN ist eine bekannte Größe in der CT Szene. Die sollten wissen, was sie versprechen.
Kontra:
Der Motor ist thermisch durch das LPG bereits höher belastet und jetzt noch CT oben drauf?
von Sven2
16. Oktober 2010 20:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Blinker als Standlicht umcodieren
Antworten: 83
Zugriffe: 13749

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Meines Wissens ist Skoda auf dem US Markt überhaupt nicht präsent. Beim VFL haben die halt ein bereits vorhandenes Steuergerät verbaut, was US Standlicht konnte. Nachdem zu viele VDCS Eigner damit rumgespielt haben, haben, hat VAG nun dem Treiben ein Ende gesetzt.
von Sven2
15. Oktober 2010 21:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: nach 1000km schwarzes Öl und korrodierter Ölfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 1259

Re: Schwarzes Öl

Nicht überbewerten: In der Ölpumpe verbleibt etwas Altöl. Diese Restmenge reicht aus, um das eingefüllte Frischöl schwarz zu färben.

Zur erweiterten Suche