Die Suche ergab 252 Treffer

von linzlover
11. Juni 2019 01:33
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an
Antworten: 22
Zugriffe: 7415

Re: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an

Er ist weg und damit endet für mich das Thema Skoda. Zum Trost: der Dacia wird auch nicht lange bleiben - keine Klimaanlage und zu wenig Leistung für Anhängerbetrieb. Aber ich muss nicht ständig schrauben. Über 10Tkm fahren ohne irgendwas reparieren zu müssen kenne ich schon seit Jahren nicht ...
von linzlover
11. Juni 2019 01:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: ALH-Motor permanenter Notlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4436

Re: ALH-Motor permanenter Notlauf

Zu diesem Thema noch ein abschließender Beitrag. Da ich weder Lust noch vor allem Zeit hatte (zehnwöchige Schulung mit anschließender Prüfung, zeitgleich Umzug) und auch die Einspritzung ne Macke bekommen hat (gibt es nen Thread dazu) wurde der Octi stillgelegt und inzwischen auch verkauft - fü...
von linzlover
4. März 2019 21:58
Forum: Octavia I - Technik
Thema: skoda Octavia stottert kontrolllampe hin und wieder an
Antworten: 3
Zugriffe: 2091

Re: skoda Octavia stottert kontrolllampe hin und wieder an

TorstenW hat geschrieben: Wer soll denn aus dieser Buchstabengonorrhoe schlau werden? :roll:
Generation Smombie... sowas wie Rechtschreibung ist da fast unbekannt, Shift-Taste und Kommata erst Recht. Aber das ist halt die Klientel für die alten Pseudoschrotthaufen... Sieht man hier im Forum immer häufiger.
von linzlover
25. Februar 2019 15:30
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an
Antworten: 22
Zugriffe: 7415

Re: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an

Moin, …Hab mich gerade einwenig aufgeregt gehabt, aber in einem Fachforum haben unsachliche Kommentare nichts verloren, Stichwort Netiquette.… wenn ich das überspitze (um einen Standpunkt deutlich zu machen): in einem Fachforum hinterfragt jemand eine Fehlfunktion, gibt aber auch an, dass er a...
von linzlover
25. Februar 2019 12:41
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 298
Zugriffe: 300527

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Bei Km 378.500 habe ich meinen alten Zossen nun stillgelegt. Der LMM ist kaputt, und der Einspritzzeitpunkt nur noch statisch - er nagelt auch warm wie beim Kaltstart im Tiefwinter, die ESP-Lampe brennt, vorne links klackert was bei Kurvenfahrt, Vmax nur noch 110km/h, mit Anhänger bin ich an einer ...
von linzlover
25. Februar 2019 12:33
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an
Antworten: 22
Zugriffe: 7415

Re: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an

*Del* sollte *delete* heißen, also löschen. Hab mich gerade einwenig aufgeregt gehabt, aber in einem Fachforum haben unsachliche Kommentare nichts verloren, Stichwort Netiquette. Ich habe mich nun entschieden, meinen guten alten Octi-Opi stillzulegen. Über 378Tkm hat er mich begleitet, die letzte...
von linzlover
21. Februar 2019 12:48
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an
Antworten: 22
Zugriffe: 7415

Re: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an

Was steht denn im Fehlerspeicher? Logfahrt machen. Wenn der Bock -40°C erkennt, weil ein TempSensor mogelt, haste erst wg der Spritanreicherung oder Einspritzvorverstellung Fehler, die aber zunächst nicht die plausiblen -40°C erkennen. ;-) Sondern die Folgen falschen Motormanagements. Manuelle E...
von linzlover
21. Februar 2019 12:34
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an
Antworten: 22
Zugriffe: 7415

Re: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an

Moin, wenn Du den Zahnriemen (Steuerzeiten) DEFINITIV ausschließen kannst/willst, dann stelle ich die Frage nach dem Verbrauch..... Nicht dass die Einspritzdüsen viel zu zeitig (und zu viel) Sprit durchlassen. Das wären die "heißere" Verbrennung und das Nageln. Grüße Torsten (der si...
von linzlover
20. Februar 2019 23:11
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an
Antworten: 22
Zugriffe: 7415

Re: 1,9TDI Nageln wie im Winter, gar keine Leistung, ESP an

Grisu512 hat geschrieben:Neger sagt man doch nicht. Es heist nicht reflektierender Mitbürger.
Ach ja? Und was esse ich dann statt Mohrenkopf oder Negerkuss? Formschaumhaufen mit Migrationshintergrund?

Zur erweiterten Suche