Die Suche ergab 33 Treffer

von microwire
29. Juni 2010 18:10
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 298
Zugriffe: 302659

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Bin echt erstaunt, wie langlebig dieser Threat ist... Jetzt geht's bei mir los bei 140 TKM: 1) Spätes und ruckliges Schalten der Automatik: Fehlerspeicher Motor-STG gelöscht. Stecker am Luftmassenmesser geprüft und Stecker am Druckschalter der Servolenkung geprüft (hierzu habe ich immer einen sp...
von microwire
15. September 2009 08:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 298
Zugriffe: 302659

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Der Temperaturgeber scheint ebenfalls ein echter Serienfehler zu sein. Vor 4 Wochen gewechselt. Bei einem zweiten Octavia in der Familie war das Teil schon nach 30.000 defekt. Dämpfer vorne auf anraten des Freundlichen tauschen lassen. Das erschien mir im nachhinein als unnötig. Ferner musste ich ...
von microwire
13. Januar 2009 16:55
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Lenkrad Signalübertragung und Steuergerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2337

Re: Lenkrad Signalübertragung und Steuergerät

Die Übertragung vom Lenkrad erfolgt über eine sog. Wickelfeder. Keine Schleifkontakte. Die Signale selbst dürften wohl auf dem Komfort-CAN-Bus mit dem Radio kommunizieren. Also einfach einen enstprechenden Kontroller in den Komfort-CAN einsetzen, der die Signale vom Lenkrad entgegennimmt und das ...
von microwire
11. Januar 2009 11:11
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Lenkrad schief nach Dämpferwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Lenkrad schief nach Dämpferwechsel

ESP hat er nicht, BJ 1996. Sieht trotzdem blöd aus, wenn das Lenkrad schief ist. Wenn ich das richtig sehe, brauchen eigentlich weder Sturz noch Spur beim Dämpferwechsel verändert zu werden. Da die kompletten Dämpfer getauscht wurden verändert sich die Radstellung sicher schon ein wenig. Fahrze...
von microwire
11. Januar 2009 11:05
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Suche Diagnosegerät
Antworten: 40
Zugriffe: 3186

Re: VAGCOM Kaufberatung

Im Prinzip gibt es die Möglichkeit eines Deaktivierungscode und dann erhält man einen neuen Freischaltcode für die neue HW, wenn man das System umzieht.
von microwire
10. Januar 2009 09:22
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Lenkrad schief nach Dämpferwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Lenkrad schief nach Dämpferwechsel

Wollte der Profi nicht machen. Es verstellt sich die Lenkradmittenstellung ....
Mir scheint, dass er zu faul ist, das Lenkrad auszubauen
von microwire
10. Januar 2009 09:08
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Suche Diagnosegerät
Antworten: 40
Zugriffe: 3186

Re: VAGCOM Kaufberatung

Wird zumindest wohl noch angeboten: http://www.ross-tech.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=VSWR&Category_Code=VAGCOM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);...
von microwire
9. Januar 2009 15:19
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Suche Diagnosegerät
Antworten: 40
Zugriffe: 3186

Re: VAGCOM Kaufberatung

Für dein Modell reicht ein einfaches OBD-Interface für ca. 23 Euro (gleich USB-Version nehmen). Dann mit VAG-COM Testversion prüfen, ob alles klappt (ansonsten einfach zurückgeben) und für 99$ bei Rosstech die Lizenz kaufen. Damit kommt man schon recht weit auch bei höheren Baujahren. Und imme...
von microwire
9. Januar 2009 14:44
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Lenkrad schief nach Dämpferwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Lenkrad schief nach Dämpferwechsel

Hallo, Bei mir wurden vorne die Dämpfer gewechselt und nun steht das Lenkrad schief. Ich soll jetzt noch auf meine Kosten eine Achsvermessung machen, Damit hätte die Werkstat nichts zu tun, da man ja an der Achse nichts geändert hat. Aber warum steht das Lenkrad jetzt nicht mehr grade? Angeblich,...
von microwire
9. Januar 2009 13:54
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Schaden nach Zahnriemenwechsel
Antworten: 29
Zugriffe: 1966

Re: Schaden nach Zahnriemenwechsel

Für den KFZ-Bereich gibt es eine Schiedsstelle. Man muss nicht gleich zum Gericht rennen. Hier wird wohl aber ein Gutachten erforderlich sein. Ohne Rechtsschutzversicherung ist das kostenintensiv. Ein Vergleich würde hier wahrscheinlich bei rauskommen. Meist wird dann noch versucht, mit Hinweis au...

Zur erweiterten Suche