Die Suche ergab 129 Treffer

von dette
4. September 2016 15:32
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Facelift Rückleuchten im Vor-Facelift?
Antworten: 6
Zugriffe: 19510

Re: Facelift Rückleuchten im Vor-Facelift?????????????

Ich habe damals unten gekürzt und zusätzlich mit Zierleistenklebeband fixiert. Geht recht einfach und hat den Vorteil, daß es so weniger auffällt bzw. der Lack infolge Bewitterung an der Schnittstelle weniger empfindlich ist.
von dette
16. Mai 2016 23:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Unterboden- und Hohlraumversiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Re: Unterboden- und Hohlraumversiegelung

Es schadet sicher auch nichts, die vorderen Radhausschalen zu entfernen um dort das obligatorische "Dreckhäufchen" zu entfernen. Danach alles schön reinigen und mit Wachs o.Ä. einsprühen. :D
von dette
30. April 2016 21:39
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zurück im Forum mit Beleuchtungsfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Re: Zurück im Forum mit Beleuchtungsfragen

Super !

So in etwa habe ich mir das vorgestellt. :D

Für jeden Hinweis bezüglich der anderen Komponenten bin ich sehr dankbar.

Gruß dette
von dette
29. April 2016 20:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zurück im Forum mit Beleuchtungsfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Re: Zurück im Forum mit Beleuchtungsfragen

Hm, schon klar. Welche Leuchtmittel werden denn überwacht und welche konkreten Empfehlungen gibt es ? ... auch in puncto Scheinwerferblenden.

Danke u. Gruß
von dette
28. April 2016 13:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zurück im Forum mit Beleuchtungsfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Zurück im Forum mit Beleuchtungsfragen

Hallo liebe Forengemeinde, nach Jahren der Abstinenz ( in Form von VW Golf u. Audi A6 ) möchte ich mich hier wieder öfter "sehen" lassen. Der Grund dafür ist, dass ich von einem Bekannten günstig einen Octavia 2 FL 1.4 TSI (CAXA) mit bereits gewechselter Steuerkette bekommen kann. Es h...
von dette
18. Juni 2010 21:50
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Lochkreis anpassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2205

Re: Lochkreis anpassen?

Combi-Man hat geschrieben:Bei dem 3B (Happyface) hatten nur die großen Motorisierungen den 5er Lochkreis. Die kleinen hatten Lochkreis 4 x 100.
Schmarrn !! Der 3B hat immer LK 5x112 !!!
4x100 ich lach mich schlapp, sorry .... :rofl:
von dette
1. Juni 2010 22:33
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Antworten: 63
Zugriffe: 19884

Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??

Hallo, dieser Schlauch ist hitzebeständig und hat mit normalem Abluftschlauch nichts gemein. Das Foto ist übrigens 2,5 Jahre alt, soviel zur Haltbarkeit .... :roll:

PS: über die suggerierten "Mehr-km/h" steht oben schon was.
von dette
29. Mai 2010 22:55
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Antworten: 63
Zugriffe: 19884

Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??

geht auch einfacher - siehe Foto - habe die R32 auch wieder ausgebaut - Luftfilterkasten aufdremeln und gut. Oder Frei nach Elsterglanz: "Junge, mach doch nich immer so e Offriss!" (und alle die es noch nicht kennen geben bitte bei Youtube "Elsterglanz +Rambo" ein) :rofl: PS: Und...
von dette
4. Mai 2010 20:22
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Welche leds benutzt ihr für Innenraum und Nummernschild?
Antworten: 97
Zugriffe: 16057

Re: Welche leds benutzt ihr für Innenraum und Nummernschild?

... ja mach mal, aber ich weiß schon wie es aussieht weil ich die nämlich inzwischen auch verbaut habe :wink:
von dette
30. März 2010 21:21
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: LED TFL Einbau
Antworten: 740
Zugriffe: 89552

Re: LED TFL Einbau

...sehen auch gut aus !!! :D

Zur erweiterten Suche