Die Suche ergab 77 Treffer

von trms
18. März 2010 09:03
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Heckscheibenwischer ohne funktion
Antworten: 18
Zugriffe: 11706

Re: Heckscheibenwischer ohne funktion

Hi skoda99, super Beschreibung! Bei meiner Limo hab ich ein ähnliches Problem. Beim betätigen des Heckscheibenwischer Schalters (1x) läuft der Wischer 4-5x und bleibt an der Ausgangsposition stehen. Wenn die Scheibe trocken ist läuft sie 3/4 und bleibt stehen. Redet man hier auch von einem Motor...
von trms
16. Februar 2010 09:38
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Leistungsverlust bei Beschleunigung (1.9 TDI ASV)
Antworten: 11
Zugriffe: 2108

Re: Leistungsverlust bei Beschleunigung (1.9 TDI ASV)

Hallo Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Octavia. Teilweise während der Fahrt oder beim speziell beim Beschleunigen hatte man das Gefühl der Wagen bremst, danach war dann manchmal die Leistung weg. Ich hatte schon die ABS Sensoren und auch die ABS/ASR Steuereinheit in Verdacht gehabt und ha...
von trms
16. Februar 2010 09:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme mit dem Turbolader
Antworten: 25
Zugriffe: 3542

Re: Probleme mit dem Turbolader

Hallo zusammen schön das jemand eher geschrieben hat :D Selbes Problem hatte ich auch heute morgen, wollte von ca. 40 Km/h hoch beschleunigen, irgendwann merkte ich das dass Gaspepal schwammig wurde. Wie ihr schon beschrieben habt Vmax 120 Km/h. Auch meine Problem Lösung war erstmal Zündung aus u...
von trms
27. Januar 2010 15:05
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Heckscheibenwischer / Wisch-Waschanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 2218

Re: Heckscheibenwischer / Wisch-Waschanlage

Hallo? Fährt keiner mein Octavia :D haha
Da benutzt man einmal die "Suche" und bekommt keine Antwort :D
von trms
28. Dezember 2009 16:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Heckscheibenwischer / Wisch-Waschanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 2218

Re: Heckscheibenwischer / Wisch-Waschanlage

Hallo zusammen, jup hab etwas die Suche genutzt und fündig geworden :o Meine Frage: Kann jemand ein Bild von dieser Stelle im Auto machen? Ich fahre die Limo aber sehe nüx :( Hab das selbe Problem mit dem Unterschied dass in mein Stecker an der Heckklappe das Wisch-Wasch-Wasser eingelaufen ist und...
von trms
12. Februar 2009 18:14
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kraftstofffilter wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1857

Kraftstofffilter wechseln

Hallo zusammen,

bin leider nicht so mit der Technik meines Autos vertraut.
Möchte jedoch selber den Kraftstofffilter "komplett" selber wechseln.

Muss ich etwas beachten?
Irgendwo habe ich gehört, dass der Filter voll mit Diesel sein muss. Stimmt dies?!

Gruß
trms
von trms
7. Dezember 2008 15:41
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Frage zu Diagnose Software
Antworten: 19
Zugriffe: 1390

Re: Frage zu Diagnose Software

naja ich habe halt ein anderes denken wie ihr.
Für mich ich alles aufwärts also ab 409.1 kompatibel. Manchmal muss man auch "verstehen" was dort steht.

Dies ist ein Grund für diesen Beitrag und nicht eine "Hallo ich bin Blond bitte hilft mir" Thead"
von trms
7. Dezember 2008 00:57
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Frage zu Diagnose Software
Antworten: 19
Zugriffe: 1390

Frage zu Diagnose Software

Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Verbindung vom PC ans Auto. Mit der Software VAG-COM 409.1 bekomme ich ohne Probleme ein Verbindung. Mit der Software VCDS 805,1 gelingt mir keine Verbindung. Könnte es mit meinem Interface zu tun haben? Ich benutze ein vergleichbaren wie dieses hier: http:...
von trms
30. November 2008 22:48
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Scheibenwischer hinten!
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: Scheibenwischer hinten!

ohhh sorry,
ich sehe gerade das mein Problem nicht der Wischer ist, sondern evlt. die Pumpe welche das Wasser nach hinten pumpt. Hab auch irgendwo gelesen das es an der Sicherung liegen kann.

Zur erweiterten Suche